[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist genau das was ich die ganze Zeit ja schon sage. CSC = Wipe und HOME = kein Wipe

Scheinbar gibt es aber immer wieder Probleme mit den Partitionsgrößen.

Ihr versucht immer auf eine andere Software Version zu flashen.

Wichtige wäre zum Beispiel von der G935FXXU1APAW auf die G935FXXU1APAW mit dem gleichen Branding nochmals zu flashen. Alles genau wie in der Anleitung zu der 4-teiligen Version nur statt der CSC die HOME zu nutzen. Und keinen Haken bei Re-Partition zu setzen.

Ich würde ja die Anleitung entsprechend anpassen aber da ich kein S7 (Edge) habe kann ich es nicht selbst testen.

Ich habe von DBT auf DBT geflasht... Ich bin von keiner anderen gekommen, ich hatte nur kurz eine DTM drauf die ich aber mit der 4teiligen und Werksreset inkl Partition Anpassung geflasht hatte...
Aber auf eine anderen Versionsstand zu kommen ist doch der Sinn... Auf DBT will ich ja bleiben und mir ist schon klar, wenn ich auf DTM will verliere ich meine Daten...

Ja ich weiß aber wenn sich die Partitionszuordnung zwischen der G935FXXU1APAW und G935FXXU1APC8 geändert hat, was ja das Abbrechen bei der hidden.img besagt, geht es ohne PIT nicht.

Wer weiß was Samsung sich da wieder ausgedacht hat.

Wenn aber die Aussage von SamMobile und von mir korrekt ist dann müsste der Flash G935FXXU1APAW auf G935FXXU1APAW mit der HOME_CSC_ funktionieren. Wenn es dann auch bei der hidden.img abbricht, ja dann kann die Aussage ja irgendwie nicht passen.

Von daher könntest du das bitte mal noch testen? :blushing:

Ach so meinst du das... Muss mal sehen ob ich das am WE zeitlich schaffe.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Also wenn ich erst die 4-teilige DTM flashe, mit Repartionierung und normaler CSC und dann nochmal DTM flashe mit Home_CSC und ohne Repartionierung hängt er bei Hidden und nach 10 Minuten immer noch ... Getestet mit AP_G930FXXU1APB9

• Danke
Reaktionen: Darkman und Megolk
Hallo,

bitte steinigt mich nicht wenn es das Thema schon gibt aber ich habe eine schnelle Frage und zwar kann ich relativ günstig an ein S7 kommen. Das hat allerdings ein T-Mobile Branding drauf. Jetzt die Frage wenn ich eine frei DBT Firmware drüberflashe ist das Logo beim Starten und Herunterfahren ja weg oder?

Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Vielen Dank schon mal

lg

Hi,
ja das Logo wäre dann weg, weil du dann die Stock Firmware von Samsung drauf hast. Im Grunde genommen macht dir da keiner einen Strich durch die Rechnung, wenn du das Handy mit Stock Firmware wieder zurückschickst (falls mal was damit sein sollte). Um aber zu 100% sicher zu gehen, flasht du alternativ einfach wieder die Firmware mit dem T-Mobile Branding drauf und schickst es dann ein. Die Garantie geht somit nicht flöten.

Gruß
Alex

• Danke
Reaktionen: michael_51
Darkman schrieb:
Die Updates kannst du nur mit dem Originalen Recovery installieren.

Kann man da dann einfach mit der Home CSC die originale Version vor dem OTA installieren, dann updaten und neu rooten, und dabei die Daten behalten?

Flashfire kann das bisher nicht, so ein OTA installieren?

@Alex92z
Da du Odin dafür nutzen musst ist Garantie weg.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreitet, danke :thumbup:

Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt
  • Danke
Reaktionen: michael_51
Guten Morgen,

Aber nachweisen kann man das nicht oder das es mit odin geflasht wurde?

Wenn du mit Odin eine Original Firmware aufspielst verändert das den Flash Counter nicht. Habe auch schon problemlos mein altes S5 eingeschickt bei dem ich das genauso gemacht habe. Damals von A1 auf DBT.

ABER ich habe gehört das wenn man die Provider ROM durch die normale EU, DE oder AT Rom ersetzt Voice Over LTE nicht mehr funktioniert!
Weiß da einer genaueres? Das ist nämlich der einzige Grund warum ich meine Provider Rom (A1) noch nicht durch die DBT ersetzt habe

Ja, VoLTE ist dann weg.

Hat es jemand mittlerweile wieder geschafft von DBT auf Dtm zu Flashen?

Ja, brauchte 2 Versuche damit VoLTE klappte. Warum es erst beim zweiten mal klappte, k.A.

hat jemand evtl. ne DTM S:N so dass ich mal die wiederherstellung über smartswitch versuchen könnte?

Hey leute...ich habe die dbt geflasht...hat alles super funktioniert...nur ist es jetzt schon öfter gewesen dass ich einfach kein internet hatte...kein lte...kein h+ kein 3g kein e...nichts...hat jmd dasselbe problem?

Moin :)

ich hab im Anhang mal die Infos zu meinem S7 angehängt. Ich habe wohl ein Telekom-Branding...was scheinbar recht doof ist da man da Updates 100 Jahre später bekommt, ich habe z.B. immer noch nicht mein März-Sicherheitspatch.

Wie kann ich denn nun mit Odin das Branding loswerden und welche Firmware muss ich dafür laden? Soweit ich gelesen habe muss man da glaube ich nur einen Teil einer Firmware flashen und die Daten bleiben wohl erhalten?

Grüsse und schönen Tag :)

Anhänge

• Screenshot_20160329-080530.png
    Screenshot_20160329-080530.png
    54,3 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
TimTaylor schrieb:
Wie kann ich denn nun mit Odin das Branding loswerden
Ich würde mal behaupten, in dem man die erste Seite ließt und auf den Link klickt ?

Wenn du ein Provider Branding hast und auf die DBT wechseln willst, wirst du wohl mit PIT flashen müssen und dann sind alle Daten weg. Aber das steht hier im Thread auch schon.
Einfach etwas lesen :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Also ich habe echt probleme mit dem Empfang nach flashen der dbt...ich hatte anfangs die o2 firmware drauf. Jetzt ist ein Telefonat fast unmöglich...der Gesprächspartner ist kaum zu hören, die Verbindung bricht ab, der Gesprächspartner wird ganz leise und ist dann immer abgehackt...echt unglaublich!ich dachte es liegt evtl an dem original clear cover von Samsung...hab es mal ohne versucht...das gleiche problem!der Gesprächspartner hat vollen Empfang!und jetzt der hammer...ich habe mal geschaut...ich habe auch oft vollen Empfang und dennoch treten die genannten probleme auf!hat jmd einen tipp oder rat was ich mal versuchen kann?

Nabend. Eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich zum debranden meines Vodafone Gerätes nun diese 4-teilige Software. Alles klar.

Am Ende der dazugehörigen Anleitung wird diese pit Datei erwähnt. Aber wo muss ich die einfügen oder so? Oder passiert das automatisch?