[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Jungs

mqth schrieb:
Nein, hast Du nicht, deswegen werde ich von der DBT auf die DTM (DDX) wechseln.....

Was ist der Unterschied zwischen DTM und DDX???

Gibt es momentan noch keine einteiligen Firmwares für S7?

Noch keine gesehen... Macht aber auch nichts. Klappt hervorragend so

popolli schrieb:
Die Firmware kann man jetzt bei www.sammobile.com downloaden.
Habe gerade erfolgreich mein Vodafone-branding entfernt und nun DBT drauf.
Die Firmware besteht nach dem entpacken aus 5 Teilen. In Odin habe ich die entsprechenden Dateien verwendet, die ausgewählt werden können. Also : AP / BL / CP und CSC . Die 5. Datei im Verzeichnis (HOME_CSC_DBT_G930FDBT1APB1_CL7114241_QB8433576_REV00_user_low_ship.tar) hab ich nicht berücksichtigt.

Danach gestartet und gebetet. Auffällig war, dass der ganze Flashvorgang etwas schneller war als bei älteren Geräten ( kann hier nur von S4 / S5 und Note 4 sprechen, allesamt mit einteiliger Firmware geflasht ).

Ergebnis: Ohne Probleme alles durchgelaufen.

Anschließend nochmal in Downloadmodus um Knox-counter zu prüfen. Bleibt bei 0x0000

Ich weiß nicht ob es notwendig war, aber ich habe danach wie 'früher' im recovery-modus noch nen factory-reset und wipe durchgeführt.

Also alles hat sehr gut geklappt .....

Ich habe mein s7 gestern erhalten mit Vodafone Branding. Habe es mit odin geflashthabe eine 4 teilgenommen dbt original Rom benutzt hat auch alles prima geklappt. Jetzt habe ich eine Frage ich habe nicht drauf geachtet was vorher im download Modus stand. Jetzt steht da

KNOX WARRANTY VOID: 0 (0×0000)
RP SWREV: B:1 K:0 S:0

Was heißt das b:1 oder wo für steht das

habe die selbe fw wie du genommen und habe auch die 5. Datei aus dem vor gelassen wie bekomme ich aber bei B:1 wieder B:0 hin und wofür steht das

@caillou2601
Ich habe zwar das S7 Edge, aber auch mit der vierteiligen Firmware umgeflasht. Es stand vor dem flashen auch schon B:1 dort. Da hat sich also durch das umflashen nichts verändert (ich habe sogar vor dem flashen extra ein Foto vom Downloadmodus gemacht um sicherzugehen).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: caillou2601
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hi,
könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
Wollte gerade mit Odin und der 4teiligen DBT mein Branding auflösen.
Bin nach der Anleitung von Darkman rangegangen.
Alle 4 files richtig ausgewählt, Optionen nach Darkman gesetzt (obwohl laut Sammy re-partition nicht angewählt werden soll ! ? ), dann S7 in Downloadmodus gesetzt, eingesteckt,...... Normalerweise würde ich auf das kleine blaue Fensterchen warten, aber das kommt nicht und ist in der Anleitung von Darkman auch nicht da..... Dann auf Start gedrückt aber nichts läuft los!?

USB-Treiber habe ich installiert (Krampf unter Win10), alles unter Root /Administrator gemacht,.....

Was habe ich vergessen oder was mache ich falsch?

Danke für Tipps

Goes_like_hell

Treiber installieren unter Windows 10 = Krampf? Warum? Habe smartswitch installiert und Handy einmal angeschlossen...
Wenn du Odin 3.10.7 verwendest brauchst gar keine Haken oder irgendwas setzen. Ist alles standardmäßig voreingestellt. Lediglich die vier Dateien einfügen, Handy in Downloadmodus bringen, anschließen und sobald im Log 'addet' steht, Start drücken. Der Rest läuft von alleine.

• Danke
Reaktionen: Queeky und goes_like_hell
Jetzt hat es geklappt. Habe den Virenscanner deaktiviert, Smartswitch installiert (Treiber) und die Standarthäkchen gelassen (kein Re-partition wie in Darkman's Beschreibung). Dann kam auch das blaue Fensterchen, dann kam added und es lief.

Danke an popolli

Hallo zusammen,

da Ich mit der suche nach einem passenden Thread nicht ganz so erfolgreich war mache ich mal einen eigenen auf.
Ich bin mit dem S7 neu in der Android Welt von Apple her gewechselt. Habe schon ein bisschen was gelesen und das Grundprinzip vom ROMs flashen verstanden.

Nun zu meiner Frage:
Habe das S7 mit Vodafone Branding nutze aber 1&1 wie währe das vorgehen dies auf das 1&1 Branding zuwechseln oder dies sogar ganz zu entfernen? Geht das auch mit Kies oder ist Odin unumgänglich? Welche Firmware brauche ich dafür?

vielen Dank im Voraus

Gruß Jannik

Hallo,
hätte dazu mal eine Frage.
Würde mir gern ein S7 Edge mit Telekom Vertrag bei Preisbörse24 kaufen, da man sie dort zurzeit besonders günstig bekommt.
Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob sie ein Branding haben, oder welches sie haben. Scheinbar bekommen sie die durchgewürfelt.
Auf jeden Fall hätte ich gern eines mit Telekom Branding, wegen volte und hdvoice im gsm Netz.
Kann ich das Gerät ggf mit eurer Anleitung einfach mit Odin umflashen ohne Root und anderem Recovery?
Sind die genannte Firmwares die originalen, unveränderten von Samsung bzw mit Branding?
Ich hab es seit Android 5 eigentlich aufgegeben alles immer umzuflashen und jede Rom auszuprobieren und wollte generell nicht wieder damit anfangen.
Nur wenn es hier besonders einfach und schnell zu machen ist.

hey leute...muss man bei Sammy einen acc erstellen? beim s5 konnte man noch ohne acc die firmware laden...beim s6 hab ich nichts geflasht...hmm..ohne acc geht nicht?

Einfach einen erstellen kostet doch nix

Hallo,

Wo finde ich die Reaktivierungssperre ? Unter Gerätesicherheit finde ich es nicht.

Die gibt es nicht mehr dafür gibt es in den entwicklungs Optionen den Punkt OEM Entsperrung der muss aktiv sein

Vielen Dank

ja hab ja aucxh einen erstellt...aber ich glaube mich erinnern zu können...dass es mal ohne acc ging

und man kann die dbt einfach flashen ohne knox trigger und ohne efuse?

das flashen an sich ist ja eigtl kein akt :)

hmmm dbt oder dtm...knifflig...volte ist schon nicht verkehrt

Nimm doch SamFirm, da brauchst du keinen Account und es lädt mit deiner Maximalen Verfügbaren Geschwindigkeit.