Auf welcher Rom (außer Black Diamond N8 V8) kann ich im Aroma Installer die CSC auswählen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tbona

tbona

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

habe (dank Maik005) auf meinem S7 die Black Diamond installiert, da ich bei dieser Rom die Indische Firmware auswählen konnte, allerdings nervt es das ich oft beim Anrufen nicht gehört werde, und es nur mit einem Neustart kurz behoben werden kann.
Nun suche ich eben halt eine Rom wo ich ebenfalls die Indische Firmware installieren kann.
Wäre klasse wenn mir jemand eine Rom empfehlen könnte, brauch auch nicht aktuell sein, da Arbeitshandy.
Vielen Dank im voraus!

tbona schrieb:
allerdings nervt es das ich oft beim Anrufen nicht gehört werde, und es nur mit einem Neustart kurz behoben werden kann.
hast du es mal mit originaler unveränderter Firmware getestet um zu prüfen ob es kein Hardwarefehler ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Damit geht es mit jeder ROM
sicher?
Egal auf welcher Android Version sie basiert?
Aber es muss doch mindestens auf der originalen Samsung Firmware basieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Version für Oreo geht auch bei Pie ;)

Und ja.. Samsung ROM ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik,
ist kein Hardware Fehler, da das bei dieser Rom ein offizieller Bug ist.

Vielen Dank Cloud,
lade ich runter und versuche es am Wochenende zu installieren, gebe dann Rückmeldung!

Edit: kurz mal gelesen, jetzt weiß ich auch was du damit meinst, funktioniert auf jeder Rom 😁
Umso besser, dann kann ich die offizielle Firmware für das S7 flashen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
Ich bekomme zum verrecken nicht TWRP installiert!
Jedesmal nach einer sauberen Stock installation per Odin, und eben halt TWRP installation, komme ich zwar im TWRP Recovery Modus, aber wenn ich dann das System m Recovery neustarte, komme ich ihm Samsung Logo Bootloop...
Habe echt hier viel gelesen und ausprobiert, zb nach dem TWRP Flash nicht neu booten sondern sofort per Griff ins Recovery booten..
Flashe gerade die Stock zum gefühlten 100 mal ...

Ahhh stop!

Sorry, hab vergessen zu antworten!
Was du versuchst klappt nicht. Die Stock Firmwarte also Samsung Offiziell überschreibt immer TWRP mit dem stock Recovery.

Abgesehen davon klappt der CSC Changer nur wenn die Daten Partition nicht verschüsselt ist was sie bei der Stock Software ist.

Okay, aber wie bekomme icvh jetzt TWRP installiert?
bzw. welche Firmware mit Odin? und dann TWRP

Ich würde gerne die hier installieren wollen _>
[ROM][G930F/FD][ALEXNDR] * U8ETF2 * DevBase v7.3 * Encryption support [Jul-26]

da kann ich auch die indische per csc auswählen.
Es geht mir um die Anrufaufnahmefunktion die zb in der indischen Firmware enthalten ist...und eben nicht in der deutschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Cloud schrieb:
Wichtig ist dass bei bei Odin den Haken bei "Auto-Reboot" ausnimmst.

Wenn Odin fertig ist, USB Kabel abstecken, Leiser+Power gedrückt halten bis es neustartet und dann sofort auf Lauter+Power+Home wechseln und ins Recovery starten.

Wenn du direkt nach dem Flash neustartest, überschreibt das System das Recovery wieder.
So sollte es klappen.
In TWRP dann gleich "Format Data" ausführen, direkt ins Recovery neustarten, Fullwipe machen und ROM flashen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich habe doch die Stock Firmware drauf, damit funktioniert es doch nicht schreibst du doch...
Und ja, dein Tip habe ich hier schon im Forum gelesen...
Also habe ich die Stock Firmware mit Odin geflasht, danach die

in AP mit Odin geflasht (Haken bei Auto Reboot rausgenommen) nach erfolreichem Flashvorgang danach Leiser+Power Taste gedrückt bis Bildschirm schwarz wurde, danach sofort Lauter + Power + Home gedrückt, danach war ich auch im TWRP Recovery, dann kam das - >> Bilder lade ich gleich hoch

EDIT: Nach langem suchen habe ich mein Fhler gefunden!
"Wenn Ihr im TWRP Recovery seit seht Ihr folgendes Bild. Achtung: Hier dürft Ihr keinesfalls "Veränderungen zulassen" wählen, sonst landet Ihr bei einem Neustart ebenfalls im Bootloop.
Es darf "Nur-Lesend blassen" angeklickt werden, dann kommt Ihr zu der gewohnten TWRP Ansicht. "

Jetzt kann auch die ALEXANDR Rom installieren!
Danke erstmal für deine Bemühungen!

Anhänge

• IMG_20200822_222602.jpg
    IMG_20200822_222602.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20200822_223000.jpg
    IMG_20200822_223000.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AVTR84