Samsung Galaxy S7 Edge - Wie kann ich die IMEI-Nr. wiederherstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schaafsbier

Neues Mitglied
0
Hallo Forum Gemeinde...

Wie oben schon im Thema geschrieben, habe ich meine IMEI zerschossen und überhaupt kein Backup gemacht..
Allerdings habe ich überall gesucht und habe sehr viele Anleitungen studiert.. und bis heute kein Positives Ergebnis ..

Seid ca 2 Wochen studiere ich jede Anleitung und ich bekomme es nicht gebacken...
zurück schicken kann ich das Handy leider nicht, da es ein Geschenk war.. und mein Bruder hat den Kaufbeleg leider nicht mehr ..

Könnt ihr mir in irgendeiner weise helfen? :)

Versuch mal mit exposed und den imei changer

Wie kann man sich denn die IMEI zerschießen???

lg Kuhni

Schon mal mit Smart Switch ne Notfall Wiederherstellung versucht??

Schick es zu Samsung, die helfen Dir

Wer entsorgt denn die Rechnung von nem 600€ Gerät nach wenigen Wochen?
Die IMEI hab ich in 5 Jahren Flasherei nie zerschossen bekommen...

Da könnte man fast drauf kommen, dass die IMEI geändert werden soll, weils Smartphone unrechtmäßig angeeignet wurde...

• Danke
Reaktionen: Jieijo und Belze
Kommt mir auch komisch vor, IMEI zerschossen, keine Rechnung und Geschenk vom Bruder vielleicht soll die IMEI absichtlich geändert werden um den Erwerb zu verschleiern.

Bitte keine voreiligen Unterstellungen!

Vielleicht @Schaafsbier schilderst du uns zuerst einmal WIE genau es dazu gekommen ist. Wodurch hast du deine IMEI-Nr. "verloren"? Dann kann man das ganze auch besser nachvollziehen und eventuell einen passenden Lösungsansatz finden.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Darktrooper
Ich hatte es bei dem S3 damals wieder hinbekommen, indem ich den efs Ordner mit einem root Explorer ausgeschnitten und gelöscht habe. Anschließend habe ich die originale Firmware über Odin geflasht. (Ich meine ich habe es nach dem Löschen des efs Ordners einmal neu gestartet, damit sich der efs Ordner wieder generiert.)
Danach war die EMEI wieder da.

Auf xda soll heute ein how to veröffentlicht worden seiin, das auch funktioniert. Sorry wenn ich es nicht für euch suche ;) Es herrscht aber allgemein erleichterung in diversen Foren. Ich drück die Daumen.

Für diejenigen die sich ihre IMEI zerschießen beim flashen von irgendwelchen Zip's, geht auf folgenden Link
.

Folgt der Anleitung im Video und geht danach vor.
Hab es selbst getestet und für mich hat das ohne Probleme und zu 100% funktioniert.

MfG

• Danke
Reaktionen: aleccino und JasonMason
Kvitija habe ich ebenfalls mehrmals gemacht, ohne erfolg ;) aber danke dir