Samsung Galaxy S7 Edge - Manuelles Software Update ohne Datenverlust durchführen?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr komische sache.
Naja Probier mal smart Switch ist ganz easy.

Ja, muss ich nachher testen wenn ich zu Hause bin.
Ja, wäre schon cool, wenn es per Smart Switch funktioniert und alle Daten erhalten bleiben. Gerootet ist es schnell wieder.
Wie hast du gerootet? Mit TWRP Recovery und SuperSU?

Also ich mit twrp... Macht sich einfacher, finde ich!

Roote immer mit odin cf autoroot sehr easy

Dann liegt es wahrscheinlich daran. Hast du dann auch Schreib Zugriff auf den internen Speicher?

Nein brauch ich auch nicht mache alles über sd karte

Ich bin mal gespannt was kalle1984 nachher sagt... Ob es nun ging bei ihm...
Ich komm heute glaube nicht mehr dazu...

Also Smart Switch zeigt mir kein Update an. Scheint wohl daran zu liegen, das @Dr. Zoidberg kein anderes Recovery geflasht hat.

Hat jemand schon mal probiert mit der gemoddeten Home_CSC zu flashen, wie es im XDA Thread steht?
Soweit ich rauslesen konnte, soll es aber nicht bei root funktionieren, wenn ich richtig gelesen habe.
Edit: gerade gelesen, das Megolk schon im Thread bei XDA nachgefragt hat und man Root und TWRP entfernen soll, vorm flashen. Aber wie er schon fragte, wie wird TWRP wieder entfernt??

@admin
Bitte unsere letzten Beiträge mal in einen neuen Thread packen. Denke ist für andere User mit Root auch interessant, wie man die neueste Firmware installiert, ohne Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch euch viel glück dabei :)

• Danke
Reaktionen: kalle1984
kalle1984 schrieb:
Bitte unsere letzten Beiträge mal in einen neuen Thread packen. Denke ist für andere User mit Root auch interessant, wie man die neueste Firmware installiert, ohne Datenverlust.

Sehe ich auch so und nicht jeder der sein Handy mit Odin flashen möchte hat Root und das führt oft zu Verwirrungen. Von daher habe ich das ganze nun in einen neuen Thread gepackt.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und kalle1984
Also, wie gesagt ich habe Root mit twrp, xposed mit Modul XTouchWiz und dem hack des Gerätestatus.
Ich hab heute getestet und mir wurde im SmartSwitch das aktuelle Update angeboten.

Werde morgen das Update durchführen!
Wenn alles klappt, melde ich mich.

• Danke
OK, dann ist es für meins eventuell noch nicht verfügbar.
Es wird automatisch angezeigt?

Ja, sofort nach dem anstecken!

• Danke
Habt ihr die OEM Entsperrung und USB-Debugging in den Entwickler Optionen noch angehabt?
Bekomme nämlich immer noch nichts angezeigt.

Ich hab vor dem Testanstecken nichts verändert...
Hast du SmartSwitch aktualisiert?

• Danke
Habe mir letztens die aktuelle Version von der Samsung Website geladen. OEM Entsperrung muss ja an sein, da man sonst im Bootloop landet. Hätte ja sein können, das du es zum updaten ausgeschalten hattest. Kannst ja mal nach schauen, ob du es überhaupt aktiviert hast.

Ist definitiv aktiv, da ich es nicht ausgemacht habe... Aber hab für dich nachgesehen, ist aktiv!
Wie gesagt, ich mache morgen den Updateversuch und melde mich dann!

• Danke
Also, geht nicht über SmartSwitch!
Hier die Meldungen!
uploadfromtaptalk1460531484342.jpg uploadfromtaptalk1460531492464.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Ich habe mein Handy schon auf aktuellem Stand, möchte es nun aber rooten. Habe Smart Switch noch nie benutzt, kann ich damit ein Backup erstellen, dann mit TRWP rooten (inkl. Wipe) und danach über Smart Switch das Backup wieder einspielen? Habe ich dann alle Daten und Einstellungen wieder wie zuvor?