Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.K. - Thanks :thumbup:
... dann warten wir mal solange ab, bis es auch ein "One-Click-Tool" dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bis das der Fall ist, haben wir ein anderes Smartphone...

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und vietnam
Habe nun auch mein S7 Edge erfolgreich gerootet. Titanium läuft ohne Probleme und AdAway auch. nur LuckyPatcher beschwert sich das er die "busybox" nicht findet. "LuckyPatcher kann nicht fortgesetzt werden ohne BusyBox"
jemand ne Lösung?
einfach "BusyBox" aus dem Play store installieren???

ja

Soweit, so gut. Habe mir nun "BusyBox Fre"e aus dem PlayStore heruntergeladen. Wohin genau soll Busybox installiert werden? Hier stehen mir einige Möglichkeiten zur Auswahl:
/system/xbin
/system/bin
/su/xbin
/su/bin

Was davon kann, darf bzw. muss ich nehmen?

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein S7 Edge Dual Sim ( SM-G9350) und bin damit sehr zufrieden. Meine Frage ist jetzt gibt es für das Handy auch eine Root Anleitung und wenn ja welche?

@Scootertechno

/su/xbin

Da hab ich es. :smile:

• Danke
Reaktionen: Scootertechno
@RedMoon
Jep. Das wars. :thumbsup:
Vielen Dank. :biggrin:

-STRYKER- schrieb:
Na das muss jeder selbst wissen ob er es braucht oder nicht. Ich habe zwar noch kein S7 aber für mich ist es weiter unverzichtbar da ich denke vieles von dem was ich brauche immer noch Root benötig.
  • Ändern der nervigen Systemsounds (geblubber)
  • Einbinden per SMB in heimische Netzwerk
  • Hinzufügen von APPs in die Multiwindow Anzeige
  • Verschlüsselte Bereiche im Speicher für beliebige Daten
  • Unterdrücken von Werbung
  • Löschen von unnötigen APPs und Backup
  • Automatisches aus und einschalten von GPS je nach Anwendung
  • Zuweisen und löschen von einzelnen unnötigen Berechtigungen von Apps
Keine Ahnung ob einiges davon jetzt schon ohne Root am S7 geht. Aber sicher nicht alles.

Hey @Stryker mit welcher app kannst du den das gps steuern? ^^

Ich mache das mit MyProfiles Pro. Wenn Blitzerwarner oder Navi an dann GPS ein ansonsten aus.
Mit Tasker sollte das auch machbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Super danke ;)

Ich habe schon einige Threats hier gelesen und weiß auch wie man das S7 Edge Rootet. Im Grunde nicht anders wie auf anderen Samsung Geräten.
ABER.. ich möchte von Anfang an das Handy so rooten, das ich alles Backupe. Inklusive IMEI.
Panikschieber halt. Ab und zu liest man hier irgendwelche Leute die ihre IMEI gelöscht haben, wie sie das auch immer schaffen.

Was ich vor habe ist folgendes. Ich möchte als erstens einen Kompletten Backup vom Originalen System. So Original wie möglich.
Klar, sobald ich Trigger, hab ich Knox ausgelöst und Garantie von Samsung ist flöten. Juckt mich aber recht wenig :)

Ich gebe mal jetzt vor, wie ich vorgehen würde. (Mein Handy bekomme ich erst Morgen oder Übermorgen) Möchte es aber von anfang an richtig machen.

Punkt 01 ) Handy Starten und einen Offiziellen Update machen (Weiß ja nicht wie alt das System ist.

Punkt 02 ) OEM- Entsperrung und das USB-Debugging aktivieren.

Punkt 03 ) TWRP über Odin installieren.

Punkt 04 ) SuperSU über TWRP installieren.

Punkt 05 ) Handy starten und über Google Play "EFS☆IMEI☆Backup" installieren und Backup machen von EFS und IMEI.

Punkt 06 ) Ins TWRP booten und komplett Backup machen. Ich möchte natürlich auch den Kompletten Internen SD Inhalt Backupen. Also muss ich vorher encrypten. Jetzt meine Frage: Dann ist die Backupdatei vom EFS und IMEI wieder weg? Also vorher EFS und IMEI Backup abspeichern? Oder wird die Internet SD gar nicht gelöscht?
Kann ich über TWRP beim Backupen auch IMEI und EFS backupen?

Punkt 07 ) Jetzt den TWRP Ordner auf Festplatte ziehen. (Sicherung fertig!)

Punkt 08 ) Neue Rom auf die Externe SD-Karte drauf, über TWRP installieren und fertig.

Ihr seht, mir geht es da um die Sicherheit. Wenn was schief geht, möchte ich das Handy so weit wie möglich zum Standard zurück haben. Natürlich geht Knox nicht zurück obwohl einer das ja beim S7 über S-Boot geschafft haben soll aber das interessiert mich momentan gar nicht so sehr.

Nun die Frage an Euch:
WÜRDET IHR AUCH SO VORGEHEN ?

Hallo, kurze Frage:
Beim Neustart des S7 Edge sehe ich ein offenes Schloss.das interpretiere ich als offenen Bootloader, richtig?
Heisst das gute mich, das Gerät wurde schon mal gerootet?
Hab's gebraucht gekauft.
Hab ich es jetzt leichter erneut zu rooten? Aktuell scheint es nicht gerootet zu sein, da gmd Gesture Control nicht geht...

Bootloader ist geöffnet. Obs gerooted war, keine Ahnung, liegt aber nahe. Brauchst also nicht nochmal durchführen, wenn du eh rooten willst.

Danke für die schnelle Info.
Hab mir zwei root Anleitungen durchgelesen, leider ohne Bilder.was hab ich jetzt noch zu tun für root?

Ich würde twrp flashen via Odin und danach die supersu.zip im recovery.

Hallo, kann sich jemand meinem Problem annahmen?
Megolk schrieb:
aaaaahhh Hilfe mein Root?!?!
verrückte Geschichte... (auch schon in einem andren Forum geschrieben) Hab seit heute keinen Zugriff auf Root mehr...
Hatte gerootet (TWRP + SuperSU). Bis gestern ging alles unproblematisch, seit heute kein Rootzugriff mehr.
Mein System funktioniert sonst ohne Probleme, xposed funktioniert zwar noch aber ändern kann ich da nix mehr in den Modulen sowie alles andere wie SuperSU, Adaway, TB und so geht nicht mehr!
Hab auch nochmal versucht neu zu rooten, nix auch nicht mit der CF...
Im TWRP kommt ne Meldung beim flashen von SuperSU: "data" kann nicht gelesen werden blablabla!
Jemand Ideen?

Ich bin etwas verzweifelt und kann mir nicht erklären wie mein Root einfach so verschwinden kann!?
Vor allem, weil ich es auch nicht mehr hinbekomme das Root wieder läuft.

Was braucht ihr noch für Infos?

Naja die erste Frage die sich mir stellt, was hast du davor getan? Updates, irgendwas geflasht etc... An deiner Stelle würde ich mir die 4 teilige Stock holen und alles neu mit Odin aufsetzten ;)

Ja, die Antwort war auch mein Gedanke... Mir wird da wohl nix weiter übrig bleiben!
Gemacht habe ich nichts, weder Updates noch etwas geflasht, heute früh war einfach Root weg...

Mein root ist auch seit gestern weg. Ich weiß aber was ich getan habe/ bzw ich denke ich weiß was passiert ist.

In der benachrichtigungs Anzeige hat mir mein galaxy s7 edge ein sicherheitsrichtlinien update angeboten,

Sicherheit ist ja eigentlich immer gut, also hab ich das update installiert. Und seit dem ist root weg.

Ich hab auch wieder versucht mit cf autoroot wieder zu Rooten und geht nicht mehr.

Super su meldet, es ist keine su-datei installiert.