Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich eine Auflistung der momentanen "Kontras" beim Rooten des S7 edge ?? Die einen berichten von auffallend hohem Akkuverbrauch, die anderen haben Probleme mit den Zugriffsrechten der SD-Karte.
Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass sich das Warten auf eine Knox 0x0 Root-Mögllichkeit nicht lohnt, würde es aber ungern hinterher bereuen. Ich bin bereit auf Knox und Garantie zu verzichten, wenn ich mir sicher sein kann, dass diese "Kontras" vom jeweiligen Anwender verursacht sind und nicht mit Root oder der jetzigen TWRP-Version in Verbindung stehen.

Wieso soll sich das Warten nicht Lohnen, das S7/edge ist gerade mal knappe 2 Wochen auf dem Markt, in den USA ca eine Woche länger.
Beim S6 musste man, kurz mal überlegt, 4-5 Monate warten bis eine Knox Free Methode veröffentlicht wurde, der Engineer Bootloader kam dann ja aus heiterem Himmel.
Ob und wann für das S7/edge etwas erscheint weiß man leider nicht. Ich komme momentan super ohne Root aus (und das für einen Flash o holic).
Für Flash o holics ist ja nun bei xda die erste Custom ROM erschienen.
[ROM][17.03.26] RENOVATE EDGE beta 1 | SM-G935F | Android 6.0.1 | SVN | Nightlys
Ich werde einfach mal abwarten was da so kommen mag, Knoxen werde ich bei meinem S7 edge auf keinen Fall, nur Knox Free kommt mir auf mein Gerät.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
ja ,daten gehen verloren hab diese aber mit titanium abgespeichert und nachher wieder eingespielt

akku probleme hab ich keine ,mit der sd karte hab ich wie gesagt auch keine probleme mehr :)

aso ,und knox is mir egal :) ob 0 oder 1 :)

Ich muss auch immer nach jeden Neustart die rechte für die SDKarte vergeben, dass nervt voll. Sobald es eine schöne ROM gibt, bin ich auch von der original weg. Solange erfreue ich mich über root, was sehr nützlich ist.
Klar wird vielleicht später was geben, aber wer nicht so lange warten will, warum nicht machen.

ich habe anfangs mit file explorer die rechte vergeben ,die sind auch geblieben :)
mich hat es genervt das ich kein backup mit twrp anlegen konnte
daher die lösung aus post 25 :)
ist zwar alles weg ,aber das meisste kann man ja abspeichern :)
so hab ich es gemacht ,das ding läuft super auch mit orginaler rom :)

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
So werde ich es heute auch machen[emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wäre das dann root ohne Knox zu triggern

• Danke
Reaktionen: mv6racer
Sieht so aus.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Sieht ja in dem thread soaus das es wirklich funktioniert. Warum wird es noch nicht veröffentlicht? Ist das daraus entnehmbar? Mein Englisch ist nicht so doll.

Ich verstehe das irgendwie nicht, den Weg zu rooten mit Knox triggern..... Bin mir da irgendwie zu unsicher um es zu probieren...... Warte lieber dann wohl noch ab.

Kann man die OEM-Entsperrung nach dem Rooten wieder bedenkenlos deaktivieren ?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch keine Antwort gefunden hierzu.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Ja kann man

Bekomme gerade ein Update per ota Angeboten. Leider ist nicht richtig ersichtlich was da im Update enthalten ist. Ca 84mb groß.

Bin nur am überlegen ob eventuell der bootloader geupdatet werden könnte und diese eventuelle Root Möglichkeit ohne Knox trigger dann nicht mehr möglich wäre.

AndiVienna91 schrieb:
Kann man die OEM-Entsperrung nach dem Rooten wieder bedenkenlos deaktivieren ?

SpackEddie schrieb:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber noch keine Antwort gefunden hierzu.

Ferdi_Kabasakal schrieb:

Ich wäre da vorsichtig, bei meinem Note 5 hatte ich einen Bootloop nachdem ich das wieder deaktiviert hatte. Aufgetreten ist es erst nach einem Neustart! Ich konnte den Fehler auch klar reproduzieren in dem ich dann erneut OEM deaktiviert hatte.

Von daher würde ich empfehlen es aktiviert zu lassen.

So, seit gestern hat das Echoteam für beide Galaxy S7 Modelle eine Pre Rooted CFW heraus gebracht.
Zu finden auf deren Homepage/Forum.

• Danke
Reaktionen: AndiVienna91
....und das finde ich wo? :confused2:

• Danke
Reaktionen: embreak
EchoeRom Development
Dort muss man sich registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, das Knox hierbei ausgelöst wird?

• Danke
Reaktionen: philiy