Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodyXY schrieb:
Ferdi_Kabasakal

Es liegt wohl am CF-Root, habe das gleiche Problem mit dem CF-Root wie du. Kann auch nur eingeschränkt auf die SD-Karte zugreifen, obwohl ich Xposed mit HandleExternalStorage habe und die platform.xml gecheckt habe wo media und sd_card auf -rw stehen. Scheint so, dass der CF-Root noch nicht ausgereift ist und noch nicht ganz ins System eingreift. Wir müssen uns wohl gedulden auf ein Update. Mit dem dm_disabler Root hatte ich die Probleme nicht.
Hoffentlich kommt da noch was [emoji16]

Paulrich schrieb:
Bekomme vorher schon die Meldung device offline
Dann bin ich der Meinung es liegt bei dir ein Treiber problem vor.

Vermute ich ja auch. Nur welches?

@Paulrich
Schwer zu sagen entferne im Gerätemanager das Samsung Gerät und Deinstalliere auch den Treiber vom System starte Pc neu und installiere über Smart Switch den Treiber noch mal neu. Danach versuchst du es noch mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Hab ich probiert.
Wenn ich adb shell eingebe, startet daemon, dann bekomme ich aber die Meldung Device unauthorized und irgendwas von einem Vendor´s Key, der nicht gesetzt ist.

Geh auf deinem Computer in deinen Benutzer Ordner und dort in .android rein lösche dort die Datei adbkey und adbkey.pub danach machst du adb console wieder auf und schließt dein Handy an gib dann den Befehl adb shell wieder ein normal müsste auf deinem Handy ein popup kommen welches du bestätigen musst vorher schauen ob USB-Debugging aktiviert ist.Normal sollte er dann dein Gerät erkennen vieleicht noch schauen das Smart Switch nicht im hintergrund läuft.

Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Hab ADB Tools installiert. Da hab ich den Ordner .Android nicht. Zuvor hatte ich das Android Studio installiert,wusste aber nichts damit anzufangen

BYTI schrieb:
Was sind die Unterschiede zwischen CF Autoroot und der TWR Version?
Gibt es einen Grund die eine oder andere Variante zu wählen, wenn ja
dann warum?

In der Regel benötigen die meisten User einfach nur den Root Zugriff um ein paar Dateien zu löschen und / oder für Apps die den Root Zugriff benötigen. Für diese User ist CF-Auto Root vollkommen ausreichend und schnell und einfach durchgeführt.

Wenn man sein System etwas mehr modifizieren möchte wie zum Beispiel einen CustomROM zu flashen und / oder ein komplettes 1:1 Backup sichern zu können, dann benötigt man ein Custom Recovery wie TWRP.

• Danke
Reaktionen: BYTI und Ferdi_Kabasakal
Da hast du vollkommen recht Darkman. Mein Problem ist nur das ich den Speicherort auswählen kann aber nur die externe sd und internen kann ich garnicht anwählen, führe ein Backup durch auf die externe Sd-karte und kurz vor Abschluss des Backup gibt er ein Fehler..[emoji35]

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Paulrich
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.Aber vieleicht weiß jemand anderes im Forum noch eine Lösung.

Bitte bleibt beim Thema root! Nicht sdcard

Bin ich doch[emoji16]

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
@zauber3r
Du schaust hier ins Forum rein hast zu Root hier noch keinen Beitrag geleistet,und willst uns gleich ermahnen das wir beim Thema bleiben sollen.Ich verstehe es wenn uns der Forum Moderator dazu ermahnt aber bitte nicht du aus welchen Grund auch immer.

• Danke
Reaktionen: Einastein und AndiVienna91
Sorry bitte entschuldigt die Frage, aber habt ihr alle kein Problem mit getriggertem Knox Code? So ein neues und teures Gerät. Werde wohl lernen müssen ohne root zu leben.

@rambus

Warum sollte ich,habe mein Handy anders Versichert und wenn was schief geht bekomme ich es auch Repariert,auch wenn ich bei der Software was verändert habe.

zauber3r schrieb:
Bitte bleibt beim Thema root! Nicht sdcard

Mmh jein, die Trennung ist gerade etwas schwierig von daher hatte ich bisher nichts gesagt.

Im Grunde geht es um den Zugriff auf die SD Karte im TWRP wenn ich das richtig verstanden habe?

Auf der anderen Seite sollte es hier im Thread wirklich um die Diskussion zum erlangen der Root Rechte gehen und nicht um Probleme mit dem Custom Recovery.

Ich wäre dafür das ihr einen neuen Thread für die Diskussion zum TWRP eröffnet wenn es wirklich ein Problem von TWRP ist.

• Danke
Reaktionen: JasonMason, AndiVienna91, Beutelbär und eine weitere Person
macht es doch einfach wie im post 25 beschrieben seite 2 (bei mir)
da habt ihr twrp ,root und keine probs mit sd karten rw usw
dann geht auch der zugriff auf die interne karte und auch das problem mit "/data konnte nicht eingehängt werden" ist weg ,so bei mir
klappt bei mir jetzt alles prima :)

Gibt es eine Möglichkeit ohne Knox Trigger jetzt zu rooten?

DnT schrieb:
macht es doch einfach wie im post 25 beschrieben seite 2 (bei mir)
da habt ihr twrp ,root und keine probs mit sd karten rw usw
dann geht auch der zugriff auf die interne karte und auch das problem mit "/data konnte nicht eingehängt werden" ist weg ,so bei mir
klappt bei mir jetzt alles prima :)
Gehen da die Daten verloren bzw wird das Handy gelöscht auf werksreset?

@Ferdi_Kabasakal

Ja gehen sie "-format data"

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal