Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sebastian0815
Ja. Wenn's ein deutsches Gerät ist.
Denk auf jeden Fall daran, die HOME_CSC_DDX zu nehmen und NICHT die CSC_DDX

• Danke
Reaktionen: Cloud und Sebastian0815
Ich bin gerade sehr glücklich! Ich konnte mein Gerät neu starten und kann es uneingeschränkt nutzen!

Vielen Dank an euch beide. Bekommt beide eine PN! :)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
Kann ich ohne das Handy zu Rooten Magisk Installieren?

Die Magisk Manager App lässt sich installieren, auch ohne Root. Aber ohne Root hast du nicht viel on der App allein.

Das mit der App war mir klar...Mir geht es nur darum ob ich überhaupt Rooten muss...

Root ist ein Zustand des Geräts in dem man Zugriff auf Systemdaten und Einstellungen hat die man im normalen Zustand nicht hat. Rooten nennt man es wenn man diesen Zustand herstellt.

Die Magisk Manager App ist sozusagen das Lenkrad für den Zustand "Root" um diesen nutzen zu können. Mit der App kann man auch das Gerät Rooten sofern ein passendes Recovery installiert ist.

@audianer Was Root bedeutet ist mir klar.... Mir war nur nicht klar das Root für Magisk benötigt wird. Also muss ich Rooten.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Magisk ist nichts anderes als eine Art zu Rooten und den Magisk Manager, also die App, könnte man genau so Root Manager nennen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darf ich fragen was du vor hast/hattest?

@audianer Ich habe vor mein S7 Edge und Note 9 mit einer guten Firewall und Adblocker zu schützen. Ich dachte mithilfe von Magisk wäre ein Rooten nicht mehr nötig. Da habe ich wohl falsch gelegen.

• Danke
Reaktionen: Cloud