Root Zugriff nach Reset über TWRP weg

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Samsungfan400

Gesperrt
0
Ich hab mein Handy mit Twrp und Magisk gerootet ,Hab Mein Handy vorhergeresetet Und Twrp installiert , dann Magsik über Twrp , hab einen fast vollen Speicher gehabt , auch einmal erkennen Root Apps meinen Root nicht mehr

Empfohlene Antwort(en)
Screenshot_20210416-151813344.jpg
Zeig mal bitte von dem zweiten Reiter im Magisk Manager einen Screenshot...

Edit:
Vollständigkeitshalber: In dem Reiter muss den entsprechenden Apps der Root Zugriff gewährt werden, sonst erkennen die einen verfügbaren Root-Zugriff nicht.
Das passiert meistens beim öffnen der entsprechenden App in Form eines Popup Fensters. Wenn man das wegdrückt oder die Zeit abläuft wird der Zugriff verweigert und man muss es manuell im Magisk Manager machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Alle Antworten (32)
??? Magisk und im Titel "7edge:Supersu". Oder meinst du in Magisk "Superuser"?

Ich meinte das ich magisk installiert habe und root checker den root nicht erkennt , genauso wie andere root apps , hatte mal wenig speicher desshalb villeicht

Das kann zusammen hängen. Aber erst mal um Magisk kümmern.
Was mir etwas "komisch" klingt: "Hab Mein Handy vorhergeresetet Und Twrp installiert"
Wenn man ein Phone resettet sollte man den ersten Boot ins System machen und die Erst-Einrichtung minimal durch führen.
Dann die Frage WIE TWRP installiert? Per Odin? Danach erst ins Recovery gebootet? Dort dann TWRP format Data? Nun
reboot ins Recovery? Jetzt in TWRP Magisk.zip geflasht? Dann reboot ins System; MagiskManager gestartet und die Einrichtung
von Magisk fertig gemacht?
Es kommt bei vielen Sachen auf die Reihenfolge an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab zuerst mein Handy im TWRP Menü geresetet dann TWRP per Odin Geflasht, so das es sich wie eine Vorinstallierte App verhält, als nächsts hab ich Magisk über TWRP geflasht, es hat erstmal geklappt Magisk war installiert und Root wurde erkannt

Hab aber gesehen nach dem ich nurnoch wenig speicher hatte das Magisk plötzlich nicht mehr installiert war und root nicht mehr erkannt wird

Hast du den Magisk Manager drauf? Was sagt der?

Screenshot_20210415-191622.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Magisk ist Installiert , Trotzdem sagt Supersu das Root nicht erkannt wurde

Anhänge

• Screenshot_20210415-185630_Root Checker Basic.jpg
    Screenshot_20210415-185630_Root Checker Basic.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Magisk Hide eingestellt?
Was sagt SafetyNet Test?
Hat der Root Checker auch Root Rechte?
Guck mal in Magisk bei SU nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@WikoFan400 <-> @Samsungfan400
Bitte erklärt mir, was hier im Thread abgeht.
Danke und
Gruß von hagex

der Samsungfan accout ist mein 2 account ist mein 2 account, ich wollte die frage deutlicher machen

WikoFan400 = Samsungfan400 = 1 User: DAS wird hier überhaupt nicht gern gesehen. Ich empfehle den 2ten Account selbst zu löschen
und zu hoffen, das nicht Beide raus geworfen werden.

"Also ich hab zuerst mein Handy im TWRP Menü geresetet dann TWRP per Odin Geflasht"
WIE geht das "zuerst im TWRP Menü resettet" und dann erst TWRP geflasht ???

mit diesen Video hab ich mein Handy gerootet

Sorry - bevor ich mir 8:52 als Video anschaue lese ich lieber 1:00 als Anleitung. Die kann man Step by Step abarbeiten.
Bitte schreibe hier Step by Step WAS du gemacht hast damit wir es wissen und nachvollziehen können.
Dann können wir (wahrscheinlich) auch sagen wo der Fehler liegt.

Der TE hat Root-Zugriff, wie in der Magisk App zu erkennen ist. Er sollte sich an den Vorschlag von @Astronaut2018 halten. Nicht der Root-Checker ist maßgeblich, sondern Magisk. Vermutlich wurde der Root-Checker nicht korrekt ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ich hab root zugriff aber der root checker hat keine root rechte

Der beste Root-Check ist eine Root-App eine Root-Anfrage machen zu lassen. z.B. TitaniumBackup oder Ghost-Explorer ...
Da ich die immer auf meine Phones installiere mache ich damit den Root-Check.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
DBan schrieb:
Da ich die immer auf meine Phones installiere mache ich damit den Root-Check.
Absolut richtig! 👍 Bei mir läuft der Root-Check so ab: Termux öffnen und su eingeben. Das ist Root-Zugriff.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
"ich hab root zugriff aber der root checker hat keine root rechte" <--- das ist ein Symptom
Um die Ursache heraus zu finden bitte ich um Antwort auf Post#13
Wir können nicht wissen was du mit deinem Phone gemacht hast: genau das müssen wir wissen.
z.B.
- Odin TWRP installiert
- Phone TWRP gestartet
....

Oder mit der App CPU-Z.
Da wird Root auch angezeigt.
Bei System und Root Access.

Anwort suf Post#13 Also ich habe zuerst TWRP per Odin vom Pc auf den Handy installiert es hat geklappt,,hab dann einen Wipe Reset per TWRP gemacht, und das Handy Neu eingerichet , danach hab ich ein Backup draufgemacht, als Nächstes hab ich dann Magisk geflasht es hat geklappt Supersu und andere Root apps erkannten den Root

Später hatte ich nurnoch wenig speicher , und auf einmal erkennen root apps wie Supersu meinen Root nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Cpu Z sagt das ich Root zugriff habe, Die Supersu app sagt nein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…