Handy Rooten Magisk Installieren vergessen Samsung 7 Edge G935F

W

WikoFan400

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe mit den Tutorial
mein Handy gerootet und TWRP Installiert

Also ich hab odin am PC installiert , Handy im Download modus gelassen , und TWRP Installiert, es verhält sich jetzt wie eine Vorinstallierte App, so soll es sein
Vorher hab ich einen Factory Reset gemacht , natürlich einen Backup gemacht , hab nach TWRP aber vergessen Magisk zu INstallieren und Wipe cache und Dalvik vergessen zu machen , wie bei 7:11

mein Handy geht es gut, keinen Brick oder so TWRP ist jetzt vorinstalliert , Magisk nicht und mein Handy hat keinen root , ich wollt es nochmal mit Odin wiedrholen aber Odin zeigt nur failed ,was soll ich machen um mein Handy zu rooten
 
Geh ins TWRP und flashe Magisk und die zweite Datei in Video
 
soll ich das handy noch mal factory reseten und TWRP will noch mal TWRP datei downloaden da muss man eine auswählen also in der android app kann ich auch magisk ohne odin flashen
 
Sorry aber wieso will TWRP eine Datei downloaden? Das ist ein Recovery... damit kann man nichts downloaden....

Ich würde einfach das Gerät ins TWRP starten, das Format Data wie im Video ausführen, die 2 Dateien flashen und es neustarten...
 
Ok das war schlecht formuliert wenn ich die Android twrp App starte hab ich nur die Twrp Flash Auswahl aber nicht das Menü wie im Video , Twrp ist schon installiert
Aber soll ich Twrp nochmal per App flashen , Twrp verhält sich wie eine vorinstallierte app hab nur magisk vergessen ansonsten wäre mein Handy gerootet oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210211-122612_Official TWRP App.jpg
    Screenshot_20210211-122612_Official TWRP App.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 133
Vergiss die TWRP App ^^

Du sollst ins TWRP DIREKT also direkt ins Recovery!

Gerät ausschalten.
Lauter+Menü+Power gedrückt halten bis TWRP erscheint.
 
aber muss ich dann mein gerät nochmal factory reseten oder war das nur für TWRP selbst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nach der installlation steht da wipe cache/ dalvik kann man das ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du beim ersten Versuch vergessen beide Datein zu flashen oder nur Magisk?
 
Nur TWRP hab die TWRP datei geflasht aber dieses Wipe cache/ dalvik übersprungen , ich habe eben magisk geflasht per TWRP mit Dalwik/cache bestätigung, aber bei TWRP hab ich dieses Wipe cache/dalvik ausgelassen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rootchecker sagt es ist nicht gerootet und bei magisk app steht installiert N/A
Beiträge automatisch zusammengeführt:

soll ich TWRP nocmal flashen aber dieses mal mit cache/dalwik aktivierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400 Wipe cache/Dalvik-cache ist egal. Kann man machen, muss man aber nicht.
 
aber wieso ist dann mein handy nicht gerootet ich hab es genauso wie im video auf den link oben gemacht
mit odin twrp drauf twrp installiert , magisk installation klappt nicht ob wohl ich es im TWRP menü gemacht habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

villeicht soll ich es mit supersu versuchen wenn magisk nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
villeicht ligt es hier ran ,das war auch in einen der links was soll man damit machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab 19.0 benutzt
 

Anhänge

  • no-verity-opt-encrypt-5.1.zip
    1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400 Das kann ich dir gerne später erklären, aber zuerst müssen die Voraussetzungen geklärt werden, um evtl. Fehler ausschließen zu können.

Entweder schreibst du mir die Versionen der Tools oder lässt dir über TWRP ein Log erstellen und lädst es irgendwo hoch, damit ich es mir ansehen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WikoFan400 schrieb:
Gut. TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO hab magisk geupdatet also die neue version runter geladen magisk ist installiert

das problem ist das ich jetzt nicht auf die Sim karte mobiles netz akitivieren kann, der tab dafür ist nicht da

und hab bei root checker das verweigert , wie soll ich jetzt root rechte bekommen
und welche app ist am besten um root rechte anzufordern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so magisk ist installiert jetzt kann ich aber auf meine sim karte nicht mehr zugreifen , der tab ist nicht da im mobiles netz zu aktivieren

hab bei root checker den root verweigert, war das ein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400 Root-Checker brauchst du doch gar nicht. Öffne den Magisk Manager und auf dem Hauptscreen steht, ob Magisk installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs schon fertig, ich wollte paar fotos wiederherstellen , sind diese obwohl sie nicht sichtbar sind im Data ordner versteckt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab ein backup gemacht vor den factory reset , sind im alten data ordner villeicht noch bilder versteckt die gelöscht und ungespeichert sind , aber nicht überschriben worden sind und nur mit root entdeckt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400 Welche Fotos?
 
@WikoFan400
Fotos wiederherstellen?
Nach Factory Reset?
Nachdem du frisch gerootet hast?

Vergiss es. Geht nicht!
Der interne Speicher (war) verschlüsselt.
Durch das Rooten hast du die Verschlüsselung entfernt.
Alle Daten die darauf waren sind unbrauchbar und unwiederherstellbar.

Rooten um Daten wiederherzustellen ist das absolut falsche und führt nur dazu das die Daten auf jeden Fall weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Moooooment.....

du hast gerootet um gelöschte Bilder wieder zu bekommen?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
557
Friedhofsblond
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Octi2007
O
W
Antworten
6
Aufrufe
1.180
Thomas234
T
Zurück
Oben Unten