Galaxy S7 Edge wieder mit original ROM ausstatten - Wo downloaden?

O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Samsung-Freunde,
ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe vor einigen Tagen mein altes S7 Edge mit LineageOS 17.1 geflasht um auf eine einigermaßen aktuelle Firmware zu kommen.
Hat alles super geklappt, das Gerät läuft tadellos - allerdings hatte ich 2 Denkfehler.
1. Da es, streng genommen, kein Samsung Gerät mehr ist (zumindest nicht von der Software her) nützt mir mein Backup via SmartSwitch nix, da es von der Software nicht mehr erkannt wird.
2. Hatte ich meine Daten im Sicheren Ordner via Samsung Konto gesichert - kann genauso wenig klappen, da ich das Samsung Konto mit Lineage gar nicht verbinden kann.

Alles in allem ziemlich dämliche Anfängerfehler - ich weiß. Die einzige Lösung, die ich nun sehe (wurde auch im Lineage-Forum so empfohlen)
Nochmal Abteilung zurück - Samsung OS flashen, Backups wiederherstellen und auf eine Weise neu erstellen, dass ich sie in Lineage verarbeiten kann. Da denke ich aktuell an Google Backup.

Die eigentliche Frage ist:
Wo bekomme ich das originale SamsungOS her? Immer wieder stoße ich bei der Suche auf sammobile.com Da ich die Seite nicht kenne: Was ist das für eine Seite? Wer steckt dahinter? Ist die Software von dort vertrauenswürdig (Malware etc)

Oder hat jemand nen anderen Tipp - egal ob für den Download des Original ROMs oder eben auch eine Alternative Problemlösung.

Danke vorab und

Viele Grüße
Octi2007
 
sieht sehr gut aus. Werde ich mir gleich mal anschauen und berichten.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
557
Friedhofsblond
F
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.775
Cloud
Cloud
RalfS77
Antworten
4
Aufrufe
1.054
RalfS77
RalfS77
Zurück
Oben Unten