[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die DBT csc in beiden Roms im Aroma Installer auswählbar? oder brauch ich die CSC collection extra?

Ist bei der SuperMan Rom auswählbar.

Es ist immer nur die dbt auswählbar. Telekom hat dtm, Vodafone hat vd2 und o2 hat via. Das ist nur in der csc collection drin.

• Danke
Reaktionen: Scootertechno
dann werde ich mal die Superman und die TGP ausprobieren.

she ich das richtig? im superman thread steht die V2.5 drin. auf der verlinkten seite gibts aber auch schon ne V2.7...?!?

Die 2.7 ist seit dem 03.10. draußen.

Ich habe superman mit super kernel an laufen. Der super kernel ist besser als der superstock. Da kann man sehr viel einstellen mit dwr mtweak app.

Was könnte ihr eigentlich für ein Kernel empfehlen ?

Ich nutze die superman rom und den notorius v1.9 das ist die beste kombi. Damit ist die superman rom endlich sehr sparsam geworden. Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal die rom so laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: Hefeprinz
Hat eigentlich schon jemand mal den. S8 port sac23 getestet und kann berichten wie die läuft?

Ne also ich nicht. Hatte bis jetzt nur den Minotaurus als S8 port drauf.

Hab jetzt auch mal superman rom getestet. Bin jetzt aber bei Ambasadii v6 S8 port. Nur wenn ich das Handy starte kommt immer noch das Logo von Superman. Wie bekomme ich das weg.

Ich hatte schon mal die sac23 Rom auf mein S7 Edge!Ist aber gleich wieder runter geflogen!Weil viele Apps nicht gingen!Die Minotaurus S8 Port v20 ist für mich zurzeit die beste Rom!Danach kommt dann die BatMan-Rom v1.3.0.Das Problem bei der BatMan-Rom v1.3.0 ist,dass die zu selten ein Update bekommt!Die S8 FULL PORT FOR S7 & S7 EDGE by ambasadii scheint auch eine gute Rom zu sein!Muss ich mal testen.Die drei genannten Roms sind zurzeit die besten S8 Port Roms die es gibt!Für mich sticht da eindeutig die Minotaurus S8 Port Rom hervor!

Ich bin auf der Suche nach einer custom Rom für mein s7 edge.
Für mich ist es sehr wichtig eine schnelle und gute Cam wie in der Origninal Rom zu haben und das ich viele Einstellungen im System habe.
Ich habe Lineage 14 ausprobiert, Die Rom versetzt die Cam ins S2 Zeitalter. Die Qualität ist unter aller Sau. Auch ist das Micro recht leise.
Lineage 15 habe ich noch nicht getestet ob es dort verändert wurde.
Bei Nemesis ist die Qualität die gleiche wie bei der Stock aber die Rom gefällt mir nicht so richtig.
Ihr könnt mir sicher helfen und Tips geben. Vor und nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt deine Prio auf der Cam, bleibt dir eigentlich nur eine auf Samsung basierende ROM, gefällt dir Nemesis nicht nicht, mußt du dich durchprobieren, eine rein subjektive Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Wie es in LOS15 mit der Videofunktion bei diesem Gerät aussieht, kann ich nicht sagen, aber rein qualitativ wird sich im Vergleich zu anderen AOSP/AOKP-basierenden ROM bei den Aufnahmen nichts geändert haben (der Hersteller veröffentlicht den Code für die Cam nicht).

@Nufan woran erkenne ich eine auf Samsung basierende ROM ? gibt es eine Liste? Vielen Dank

Ja, ist hier bei diesem Gerät aufgrund der Forumstruktur nicht sofort ersichtlich, lies die Eörffnungsbeiträge genau, Samsungfirmwarebased, (de-)odexed sind Hinweise, auf den ersten Blick überwiegen diese auch hier. Veruch einen mit gutem Support vorrangig, auch hierfür mußt du lesen um die richtige Vorauswahl treffen zu können:)
LOS, ResurrectionRemix,CrDroid, AEX,... fielen für dich schon raus.

Schon wer getestet.

ich verwende sie seit ein paar Tagen.......meiner Meinung nach der bisher beste N8 Port
(und ich habe einige getestet..........)

ich kann die Rom empfehlen..........

:thumbsup:

Schade das von IronMan Rom nix mehr kommt. Dann werde ich die auch mal testen.