[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannst du auswählen ob den neuen bootloader und modem mit installieren willst.

@matze
Was sagst zu Minotaurus. Weiß das du kein Freund von Ports bist. Aber bei der Rom gehts auch weiter.

Die rom ist nicht schlecht. Die neueste Version habe ich noch nicht getestet. Ich bleibe jetzt erstmal bei TGP.

Japp habe ich schon seit gestern Abend drauf. Danach muss aber der aktuelle tgp 5.6.3 Kernel nochmal nachgeflasht werden. Die Version läuft super und ist nochmal etwas sparsamer bei mir.
Wie gesagt die rom ist mein absoluter Favorit im Moment.
Spectrum habe ich wieder nicht installiert sondern nur die mtweak app damit man die rom noch etwas sparsamer machen kann.
Man kann aber auch den superstock kernel auswählen der läuft auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube werd das Rom doch mal in Angriff nehmen.

Die läuft absolut perfekt bei mir. Wenn du den tgp kernel nehmen willst dann flash aber den nach dem du die rom fertig installiert hast nochmal nach.

[KERNEL][G93xx][TW6/7][2017-09-30 ** TGPKERNEL **[v5.6.3][3.18.72]

Ich hatte mit dem in der rom paar Probleme. Aber die sind jetzt weg nachdem ich den Kernel nochmal geflasht habe.

Der dev macht eigentlich einen sehr guten job. Ich habe den thread auf xda schon länger verfolgt.

Testen solltes du die auf jedenfall mal. Ich bin sogar der Meinung daa die besser ist als die ambassadi rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: controlled
Welchen Kernel hast genommen. Für Nougat version oder. Ist ja kein S8 Port.

Für normal nougat. Ich habe auch nicht alle s8 port apps installiert. Da geht eh nicht alles bei den geporten apps.

Moinsen hier steht was von CSC nachflashen für O2 ?

Ich hab bei der Batmanrom einfach DBT genommen. Imprinzip geht auch alles nur habe ich den gleichen ''Bug'' wie in der Stock Rom von Samsungs (unbrandet gerät DBT)

Was für ein bug? Bei batman kann man die o2 csc nicht flashen.

@matze6989
Also ich hab jetzt mal die TGP drauf gehabt. Das flashen war ja schon kompliziert. Erst nach dem ich die full Installation angewählt hatte ging es. Aber es gibt ja noch nicht einmal eine Rom Control.

Nein gibt es da auch nicht. Aber die läuft sonst super. Im Moment teste ich grade die neue superman rom. Die läuft nicht schlecht aber ich bin der Meinung das sie etwas mehr akku Verbraucht. Naja mal schauen ob das noch besser wird.

Gib mal bitte Feedback wie die so ist. Sind da auch vom S8 Apps mit enthalten. Gibt es ein Rom Control.
Hast du S7 edge oder das S7

Da gibt es keine s8 apps drin. Eine RomControl hat die Rom auch.
Ich habe das s7 flat.

Hallo,

ich suche eine ausgereifte Rom für mein S7 Edge mit möglichst wenigen Bugs oder Fehlern.
Ich benutzte das LED View Cover auf das ich nicht verzichten will, deswegen dürften schon mal alle Ports raus fallen.
Schön wäre es auch, wenn die Rom VoLTE und Wlan Call unterstützt. (hab ich im Telekom Vertrag)
Alle meine Wünsch wären erfüllt, wenn Xposed auch laufen würde. :rolleyes2:

Auf xda hab ich "The Galaxy Projekt" gefunden. Jemand Erfahrung damit, ist das zu Empfehlen?
Hab immer noch die EchoeRom drauf...:blushing:

Entweder galaxy Projekt oder superman rom. Im Moment teste ich die superman rom. Da kann man deutlich mehr einstellen in der superfree app. Bis jetzt habe ich keine bugs festgestellt. Wichtig ist das du die dbt csc flasht. Und vielleicht musst du aus der 2.4.5 csc collection die dtm nachflashen damit du wlan call bei der Telekom hast. Dbt ist für Deutschland allgemein.

• Danke
Reaktionen: Scootertechno