[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab Batman S8 Port drauf und die Orte gehen ohne Probleme bei mir

Den hatte ich vorher drauf aber nei der neue Version ist der Akkuverbrauch echt schlecht geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo Gemeinde, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich suche eine stock nahe Rom. Mir gehts im Wesentlichen nur um:
- keine Bloatware (geht wahrscheinlich mit jeder ROM wegen Aroma)
- Adaway
- Youtube Adaway (was wohl xposed auf den Plan ruft oder geht das auch anders ?)
Sonst sollte/kann der Rest wie bei der Stock sein und auch dementsprechend funktionieren.

Ist die Kamera Qualität immer noch so bescheiden bei Lineage oder gibt es schon was neues.

Ist immer noch so bescheiden.
Ich würde sagen für das s7 nicht zu gebrauchen. Ich hoffe das bald die neue superman rom kommt. Ich möchte gerne wieder vom s8 port weg. Das beste Gefühl habe ich immer mit einer stock basierten rom.

Hat schon jemand die neue TGP Rom getestet?

Welche ist die TGP Rom. Hast mal ein link.

[ROM][G93xx][TW7.0][2017-09-08]** THE GALAXY PROJECT ** [XXU1DQH8-v1.16.12]

Wenn du die mit s8 apps testes dann schau mal bitte ob in der telefon app auch orte funktioniert. Bis jetzt ging es nur mit einem s8 port. Wichtig ist das du deine csc nachträglich flasht.
Ohne s8 apps lief die ganz gut. Aber dann hat die rom hat kein double tab to sleep für den launcher. Deswegen warte ich auf die neue superman Version.

Aber superman hat schon ne Weile kein Update bekommen. Steht noch bei Juli oder.

Das letzte war am 21.7. Aber da die superstock grade ein update bekommen hat wird die superman bestimmt auch bald eins bekommen. War zumindest bis jetzt immer so. Luca hat leider 4 roms. Da dauert es natürlich etwas da er ja auch noch ein privat Leben hat.

Edit:
Ich habe mit luca grade geschrieben und die AQH8 wird er bei der superman auslassen da die base wohl von der DQD3 kommt und Samsung alten mist da wieder mit eingebaut hat. Weiß der Geier warum die das gemacht haben. Er möchte gerne auf das September update warten und die dann updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vietnam
controlled schrieb:
Welche ist die TGP Rom. Hast mal ein link.
Hast du die neue Version schon getestet? Ich werde am Wochenende auf jedenfall auch die rom installieren. Ich denke die hat im Moment die meisten Updates wenn eine neue base kommt.

Nein noch nicht. Ich bleib erstmal noch bei Ambasadii

Also ich habe die tgp jetzt installiert und zusätzlich die via csc. Die läuft echt super die wird auf jeden Fall drauf bleiben.
Ich finde die läuft gefühlt genauso gut wie die ambassadi rom. Habe die s8 apps auch installiert ausser die Telefon und Kontakt app. Die laufen auf dem s7 nicht richtig da die Ortung da nicht funktioniert.
Ansonsten habe ich nur sie scroll Geschwindigkeit im Entwickler modus auf 0,5 gesetzt die ist mir bei der stock Version immer zu langsam.
Ansonsten ist es eine Top Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Aroma Installer aus. Kann ich Apps abwählen die ich nicht haben will.

Ja da kannst du ganz viel auswählen. Sogar bei den s8 apps. Ist echt nicht schlecht gemacht. Lass nur die s8 phone und Kontakt apps weg. Ansonsten ist die rom echt nicht schlecht. Ich denke sogar besser als ambassadi aber das kann man ja erst nach ein paar Tagen genauer sagen.
Aber an den geporteten roms kommt sie schon sehr nahe ran mit den icon pack usw.
Ich habe noch zusätzlich den grx launcher installiert. Somit hat man dann auch double tab to sleep. Da muss man aber den launcher in system verschieben und die rechte vergeben. Danach kann man so die grx app installieren. Bei mir läuft die sehr smooth. Den tgp kernel kann man mit der mtweak app auch gut einstellen.
Die spectrum app habe ich nicht mit installiert die taugt eh nichts in meinen augen.
Wichtig ist das du custom auswählst da kannst du fast alles einzeln installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen ob ich mich am WE mal dran mache. Das leidige Backup von Whatsapp dauert immer ewig obwohl ich nur knapp 700mb habe zum wiederherstellen.

Oha. Da habe ich das leichter. Ich stelle nichts wieder her von WhatsApp. Ich würde sagen das lohnt sich auf jeden Fall. Der Aroma installer macht auch ein Backup dann brauchst beim nächsten Update nichts mehr auswählen und der installiert die rom mit den gleichen apps. Wie gesagt ich bin bis jetzt sehr begeistert.
Und wer die s8 apps nicht mag kann die auch weg lassen. Ich nutze auch immer die Stock Kamera. Bei der s8 Kamera für die s7 roma gehen einfach zu viel Funktionen nicht. Wenn man will das die s8 Kamera alles geht dann muss man zum port greifen aber das will ich nicht. Dann lieber s7 rom mit s7 Kamera.

@matze
Und mit der TGR Rom noch zufrieden was auch Akku angeht

Kann mich bis jetzt absolut nicht beschweren.
Habe auch die s8 apps und icins installiert ausser die phone, Kontakt und Kameras apps. Ausserdem habe ich spectrum weg gelassen. Als kernel habe ich den normalen tgp kernel ausgewählt und mit mtweak etwas optimiert.
Es gibt aber auch schon ein neuen tgp kernel.
Da ich o2 habe musst ich nachträglich noch die via csc von luca seine csc collection nachflashen.

Wie gesagt es ist eine sehr gute rom und die wird erstmal auch drauf bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den Sicherheitspatch für September gibt und auch dann ein neues Update, werde ich die mal ausprobieren. Bis jetzt läuft Ambasadii noch sehr gut.
Was ist bei dieser Rom das Galaxy S8 ModPack???
Edit:
Sorry sehe schon sind älteres Datum.
Aber Modem und Bootloader aktuell werden mit geflasht bei der Rom oder.

Zuletzt bearbeitet: