[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darkman

Hab sie mal hier hochgeladen.
Bei Mega bekomme ich nur das.
mega:///#fm/7YxDSKxK

Anhänge

• HOME_CSC_DBT_G935FDBT1APB1_CL7114241_QB8433875_REV00_user_low_ship.tar.zip
    9,2 MB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wie kann ich jetzt am besten das teil möglichst komplett zurücksetzen inkl. Full wipe?

Einfach über Einstellung auf zurücksetzen und dann im recovery Modus wipen?

gibts jetzt schon irgendwo 1teilige FWs

Toll bei der DBT gibt es CSC_DBT und HOME_CSC_DBT....welche davon nehme ich in Odin???

die home brauchst du nicht

• Danke
Reaktionen: fearomoon
Kommen nach dem debranden von VIA auf DBT denn jetzt noch Online Updates? Und wenn ja, sind die dann DBT oder VIA?

Scoty schrieb:
Kannst du bitte die 3.10.7.1 hochladen?

Ja natürlich, siehe Anhang.

ffman schrieb:
gibts jetzt schon irgendwo 1teilige FWs

Ich meine ja, über das SamFirm Tool müsstest du welche bekommen. Für welchen CSC suchst du denn eine?

fearomoon schrieb:
Toll bei der DBT gibt es CSC_DBT und HOME_CSC_DBT....welche davon nehme ich in Odin???

Ich habe das mal entsprechend in der Anleitung ergänzt das man die HOME_CSC_ aktuell nicht benötigt.

Anhänge

• Odin3_v3.10.7.1.rar
    955,7 KB · Aufrufe: 211
Ne hab die schon runter geladen ist auch nicht 1teillig. Anscheinend gibt es noch keine. Wollte die DTM runterladen

Wozu brauchst du unbedingt eine 1-teilige?

Ich habe mittlerweile eine Idee warum es a) keine 1-teilige gibt und b) es nun zwei CSC Dateien gibt.

Und zwar ist ja in der CSC das PIT File integriert was den Werksreset und die Repartitionierung auslöst enthalten. In der HOME_CSC_ fehlt diese.

Wenn man nun die 4-teilige mit der HOME_CSC_ flasht und den Haken bei "Re-Partition" weglässt, dürfte auch kein Werksreset ausgelöst werden.

Ich würde es ja gerne versuchen aber ich besitze kein S7 (Edge) um es zu testen. Aber rein von der Logik her müsste es genau so sein.

• Danke
Reaktionen: ffman
Dann brauchen wir einen mutigen der es versucht

Wozu ist eine 1 teilige eigentlich gut? Geht doch so auch ganz gut, bin jetzt von dtm auf dbt

ffman schrieb:
Dann brauchen wir einen mutigen der es versucht

Habe ich versucht, von o2-Branding auf DBT mit der Home-CSC .... das Flashen bleibt dann bei der System.img stehen

• Danke
Reaktionen: ffman
nach dem flashen mit Odin von o2 auf DBT hab ich ein gelbes Dreieck im Recovery Modus ist das Normal ?
Gruß
balu222

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit auf 1-teilige Firmwares zu kommen (Sammobile?).
Ich bräuchte eine von O2, damit ich mein Gerät nicht wieder von vorne einrichten muss :/

Darkman schrieb:
Wozu brauchst du unbedingt eine 1-teilige?

Ich habe mittlerweile eine Idee warum es a) keine 1-teilige gibt und b) es nun zwei CSC Dateien gibt.

Und zwar ist ja in der CSC das PIT File integriert was den Werksreset und die Repartitionierung auslöst enthalten. In der HOME_CSC_ fehlt diese.

Wenn man nun die 4-teilige mit der HOME_CSC_ flasht und den Haken bei "Re-Partition" weglässt, dürfte auch kein Werksreset ausgelöst werden.

Ich würde es ja gerne versuchen aber ich besitze kein S7 (Edge) um es zu testen. Aber rein von der Logik her müsste es genau so sein.

Wenn man ohne csc flasht wird nach dem booten ein passwort verlangt. Welches weiß ich leider nicht. Dann hab ich die Home csc genommen und es ist bei der hidden.img stecken geblieben. Mit der csc hat es dann geklappt, aber es wurde gewiped.

Wichtig bei dem Test mit der HOME_CSC_ zu flashen ist, das man auf der gleichen Firmware bleibt und nicht damit auf eine anderen CSC wechselt? War das bei euch der Fall?

Also DBT - DBT oder DTM - DTM ... und nicht VDF auf DBT oder so.
[doublepost=1458491171,1458490601][/doublepost]
balu222 schrieb:
nach dem flashen mit Odin von o2 auf DBT hab ich ein gelbes Dreieck im Recovery Modus ist das Normal ?

Nein definitiv nicht ok, ich empfehle dir das Handy nochmals zu flashen!

PNDA schrieb:
Wenn man ohne csc flasht wird nach dem booten ein passwort verlangt. Welches weiß ich leider nicht. Dann hab ich die Home csc genommen und es ist bei der hidden.img stecken geblieben. Mit der csc hat es dann geklappt, aber es wurde gewiped.
^
Das selbe hier mit der home gewesen. Ich wollte wegen VoLTE die O2-Firmware nochmal flashen, aber ohne neu aufzusetzen. Tja, war einen Versuch wert, jetzt habe ich wieder einige Stunden Arbeit vor mir *seufz*
[doublepost=1458496362,1458496109][/doublepost]
Darkman schrieb:
Wichtig bei dem Test mit der HOME_CSC_ zu flashen ist, das man auf der gleichen Firmware bleibt und nicht damit auf eine anderen CSC wechselt? War das bei euch der Fall?
Ich wollte von VIA zu VIA mit der Home. Ist am ende an der hidden.img hängen geblieben. Nix ging mehr (Schweißausbruch), nach nochmaligem flashen mit der normalen CSC geht nun wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Kann ich auf einem S7 Edge (G935FD) - eine Duos-Variante mit Exynos-Prozessor auch eine Telekom-Software aufspielen, um die Vorteile von VoLTE nutzen zu können?

Benötige ich dazu erst einmal Root-Rechte?
Bringen Root-Rechte neben vielen Vorteilen auch Nachteile mit sich?

Wenn ich ein o2 Geräte debrande also DBT per Odin Flashe geht dann die Garantie verloren? Und wird Knox getriggert?

Hallo.

Ich habe ein S7 Edge von O2 und wollte wissen ob ich via Odin die DBT flashen kann.

Damals beim Note 2 ging das aber das liegt ja weit zurück.

Ich will zu einen die O2 Apps loswerden und zum anderen kommen die DBT updates ja viel früher.

Ein Branding hat es nicht.