[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

ich wollte gestern auch die BTU flashen und habe die Home CSC genommen. Nur scheinbar war er gleich nach dem Flashen der Home CSC fertig. Die anderen (ap usw.) hat er ausgelassen. Natürlich war anschließend noch alles auf dem alten Stand. Kann mir jemand meinen Fehler verraten?

Bei mir klappt es nich, kein Plan woran es liegt.

Wie Hier : [Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige) beschrieben was ja audianer schon verlinkt hatte.
Antivir aus, Bluestacks aus, passende USB-Treiber installieren .Also auch mal deinstallieren und neu installieren wens an den Treibern liegen könnte. Vorallem neuste Odin3 Version wählen/downloaden UND OEM Ensterrung in den Entwickleroptionen "anmachen". Beim Smartphone versteht sich! x mal tippen Auf die Buildnummer fürs "entsperren" der Entwickleroptionen.
Wenn wieder nix wird, Firmware MD5 überprüfung oder einfach nochmal runterladen.

Außer Treiber, hab ich alles gemacht. Bin auch kein Newbie in der Angelegenheit. Mach die spielchen ab dem S2 mit. Werde mich vieleicht ab Montag mit nem anderen Rechner noch mal dran setzen, es sei denn, die DBT kommt inzwischen.

WICHTG IST DAS IHR DAFÜR DIE NEUESTE VERSION VON ODIN3 BENUTZT.Also 3.13.1.
Denn diese Version wurde auf Android 8.0 angepaßt. Was genau da geändert wurde weiß ich allerdings auch nicht.

• Danke
Reaktionen: 398580
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
  • Danke
Reaktionen: Cloud und AndroMe
Ich wollte ja auch nur nochmal dran erinnern. :blushing::blushing:

@audianer
Danke, Thumbs up

@Holomen
Ich kenne das aus meiner MOD Zeit hier im Forum. Wenn einmal einer den Erklärbären macht, ist das noch ok, aber wenn immer wieder die Fragen kommen und dann aufs Neue beantwortet werden, dann wirds schnell unübersichtlich und man muss als MOD wieder mal Hand anlegen.

Ich pers. meine das jeder in der Lage sein sollte, die letzten 5 Seiten eben fix quer zu lesen. Das tut, mutig im Selbstversuch getestet, nicht einmal weh ;)

Back zu diesem Topic hier
Entgegen der hier im Eingangstopic beschrieben Art nur die normale CSC zu nehmen, nimmt man bei der BTU eben doch die Home CSC. Das hatte mich anfangs etwas unsicher gemacht, da im Update Laberthread eben gesagt wurde das man die Home CSC nehmen soll, während hier genau das Gegenteil gesagt wurde.

Ich denke der Hase liegt darin im Felde, das wir bei der BTU ja eine länderspezifische EU Version flashen die vorher eben nicht in dieser Art auf dem Gerät war und wir die DBT trotzdem behalten wollen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Gibt es evtl noch eine andere Dowload-Möglichkeit, als über sammobile, um an die BTU Firmware zu kommen ? Der Download da soll 13 Stunden dauern.

Also mein Problem beim Flashen lag am Rechner. Hab die BTU mit CSC geflasht, läuft. Verstehe nur nicht warum das so war.

Gibt es eigentlich im normalen Betrieb eigentlich signifikante Unterschiede, ob man BTU oder DBT hat?

Ich finde die passende Odinversion nicht, bekomme immer was für G925f die leider nicht funktioniert.

McVision schrieb:
Gibt es evtl noch eine andere Dowload-Möglichkeit, als über sammobile, um an die BTU Firmware zu kommen ? Der Download da soll 13 Stunden dauern.
Nicht hibbelig werden, DBT mit A8 kommt über OTA ganz bestimmt noch ...

@renef hast du auch die aktuelle Odin Version genommen? 3.13.1?

Ich habe es jetzt auch mal probiert und die BTU mit der Home_CSC geflasht. Es lief ohne Probleme durch. Wo zeigt er eigentlich an ,ob es noch DBT ist ? Bei CSC steht OXA, was ja auch BDT beinhaltet, wenn ich mich recht erinnere.

komme von cm14.1 und versuche oreo (sam download) zu flashen mit odin3v3.13.1
flash bleibt hängen "can`t open specified file. (line: 1892).
Side issue: gibt es eine Möglichkeit den Log im Odin zu kopieren?

@errut Gleich zum anfang?

errut schrieb:
komme von cm14.1 und versuche oreo (sam download) zu flashen mit odin3v3.13.1
flash bleibt hängen "can`t open specified file. (line: 1892).
Side issue: gibt es eine Möglichkeit den Log im Odin zu kopieren?
dito bei mir genauso, habs aus samfirm nochmal runtergeladen trotzdem weiterhin es fängt gar nicht an zu flashen

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 4050 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Can't open the specified file. (Line: 1892)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

EDIT: Repartition darf nicht angewählt sein dann funktionierts!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer