[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage doof dazwischen: Muss ich dann nur diese Home CSC in Odin laden, oder diese AP & Co Dateien auch?

Hallo wollte gerade mein Edge updaten. Bekomme immer die Meldung Über Odin Set Partition und geht nicht weiter. Setze ich die DBT drauf lauf ohne Problem Durch :blink:

@badseba
du brauchst die neue version von Odin

@Checkoffski
4 datein sind es
AP - BL - CF - Home_CSC

es gibt bissel weiter oben den link zur Anleitung (bitte erst lesen)

• Danke
Reaktionen: badseba und Checkoffski
Danke, ich werde mich nun belesen :)
Und wenn ich damit fertig bin, gibt es das Update bestimmt schon offiziell per OTA ;)

Ist einfach und schnell zu flashen, dauert etwa 20 Min., das Einrichten ist das was dauert.
Odin 3.13.1 ist das was Du benötigst.

Gruß Marc

• Danke
Reaktionen: Cajul
Hallo zusammen,

Ich habe nach langer Zeit auch versucht eine FW Manuell zu flashen...

Neuste Odin Version.
FW heruntergeladen mit Home und Normal CSC
in Odin Repartition Auto Rebot und Reset Time angewählt.
OEM Sperre rausgenommen ect.
Zwei USB Ports ausprobiert, immer das gleiche. :(

Leider bekomme ich immer so eine Fehlermeldung:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 4106 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Can't open the specified file. (Line: 1892)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jetzt muss ich einfach mal ein wenig kritik hier ausüben. auch ich wollte mir die btu flashen, und ich habe schon seit dem s1 mit odin geflasht. bin also kein flash neuling. vorsichtshalber habe ich mir noch mal die anleitung für das s7 edge genau durchgelesen. und habe dementsprechend geflasht. leider blieb auch bei mir ständig bei re partition hängen. eigentlich sollten die mitglieder in diesem forum wissen das es immer leute gibt die gleich ne neue fw flashen wollen , so wie ich , auch wenn es ne andere länderversion ist. dabei war die lösung so einfach , die version von odin 3.13 was leider nirgendwo gleich ersichtlich war. auch eine google such ergab erst weiter hinten die lösung , aber leider auf einer englischen seite, die auch nicht immer bei jedem ,je nach sucheinstellungen, angezeigt wird.
Lange rede kurzer sinn:

Ersteinmal Danke an marcwo das er die Lösung geschrieben hat.

Eine Bitte an den Anleitungs-Schreiber, das er den Thread aktualisiert.

Und nochmal zusammengefasst für alle:

Zum Flashen für Oreo Rom wird die Odin Version 3.13.1 benötigt. ( Hat bei mir damit auf Anhieb funktioniert.)

Danke für eure Geduld
Gruß Carsten

Ich habe Odin 3.13.1 trotzdem gibt es diesen Fehler evtl. stimmt was mit der FW nicht, keine Ahnung. :(

Edit: Scheint durchgelaufen zu sein. Repartition nicht anklicken wie in der Anleitung hier steht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt flashen, Oreo auf S7 Edge.

1. Wenn etwas nicht klappt, muss ich dann auf ähnlich komplizierte Weise zurück auf Nougat flashen?
2. Generell: Ich flashe mir doch mit dieser Oreo BTU ein anderes Modem. Ist das nicht nachteilig? Oder wird das Modem dann mit dem offiziellen ausgetauscht, wenn der Rollout in Deutschland beginnt?

Bei mir hängt Odin seit einiger Zeit bei sboot.bin.lz4... :(
(Odin 3.12.7)

Danke dir! Wäre gut wenn die neue Version bei der Anleitung für´s S7 (edge) auch angegeben wäre...

Mit der neuen Version kein Haken mehr bei Re-Partition?

Edit: Mit Haken bei Re-Partition hänge ich immer wieder bei "SetupConnection.."

Zuletzt bearbeitet:
botwerner schrieb:
@badseba
du brauchst die neue version von Odin

@Checkoffski
4 datein sind es
AP - BL - CF - Home_CSC

es gibt bissel weiter oben den link zur Anleitung (bitte erst lesen)
Hallo Danke für Info. Ging leider auch nicht. Erst als ich den BL weg liess hat es geklappt [emoji854] Smartphone läuft ohne Probleme und KNOX ist auch auf 0x0

Kurze Frage zum flashen des neuesten Updates (BTU) via Odin.

Habe alles nach Anleitung gemacht und nun hängt Odin seit bestimmt 20 Minuten beim Vorgang Set Partition fest. Im Log steht "<ID:0/003> sboot.bin.lz4"

Ist das normal bei der Größe des Updates oder ist da was schief gelaufen? Die Tasten sind ausgegraut, wie beim normalen Flash Vorgang eben...

Edit: oookay ich versuche es nochmal mit Odin 13.3.1 ...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
Sehr gut [emoji23][emoji23]

Ok mit Odin 13.3.1 läuft es durch. Aber nach dem flashen kam eine Meldung von wegen "Es wurde ein nicht autorisierter Versuch unternommen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Verbinden sie ihr Gerät mit dem Internet usw."
War aber doch alles weg vom Handy und jetzt läuft die Wiederherstellung. Mal sehen wie es läuft.

Hallo,
ich möchte mein vodafone DRB6 S7edge auf DBT umflashen.
Habe mir mit SamFirm die G935FXXS2DRDI/G935FDBT2DRB5/G935FXXU2DRB6/G935FXXS2DRDI runtergeladen und in ein eigenes Verzeichnis entpackt.

Wenn ich nun nach der Anleitung vorgehe und mit der Odin 3.13.1 laut Anleitung flashe erhalte ich dann DBT/DBT/DBT oder was bekomme ich dann? Gibt es noch was was ich beachten müsste?

Gruß new

Ja klar was sonst [emoji28]

@new(butnot)bie Da ich gerade das S7 Edge meines Kollegen von Vodafone auf DBT umgeflasht hab: Lass den Haken bei "Re-Partition" in ODIN raus, sonst bekommst Du den Fehler "Can't open the specified file. (Line: 1892)".

Leg die entpackte Firmware am besten auf ein lokales Laufwerk. Hatte diese erst auf meinem NAS liegen. Hätte aber vermutlich auch funktioniert - nur um sicher zu gehen, das nicht etwa die Verbindung zum Netzlaufwerk mitten beim flashen weg ist.

Wenn ODIN bei "SetupConection" hängt, starte das S7 Edge nochmal neu in den Download-Mode. Hatte ich auch ein paarmal.

Samsung... ich weiß schon, warum mir sowas nicht über die Schwelle kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch da..kann auch bei jeden anderen hersteller sein..