[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe folgende Firmeware momentan drauf:
G935FXXS1DWQLC/ G935FVFG1DQI1 / G935FXXU1DQIL

Ist das die Original FW? oder ist das ne Vodafone FW? kann man die austauschen und bekommt man dadurch ein Knox 0x1?

Ne Vodafone Firmware ist auch original, nur halt von Vodafone angepasst^^

Die kann man austauschen, ja.
Knox wird dabei nicht ausgelöst.

Welche ist die Originale und woher bekomme ich die? Und was ist der Vorteil der Originalen Software :) ?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Originale ist nicht ganz korrekt. Wie Pleitegeier schon sagt, werden die originalen Firmwares auch von den Providern verwendet und nur angepasst.
Ohne dieses Provider Branding spricht man von einer brandingfreien Firmware. Ob daraus Vorteile erwachsen, oder nicht, muss jeder für sich ausmachen.
Manchmal kommen für die einen eher Updates, dann wieder für die anderen.
Aber ich denke, Du hast Erfahrung, mit dem Flashen?

edit: Pleitegeier war schneller.

Das einzige was nervt ist die VF Start - App :( ansonsten habe ich nichts gegen die VF Rom.

Natürlich, aber ein S7 habe ich noch nie geflasht ;)

Hab mal die Originale geflasht Danke für die Erklärung :) Super Anleitung funktioniert alles ohne Probleme :)

Letzer Sicherheitsstand Dezember 2017 war richtig oder gibt es schon ein OTA?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Vodafone-FW kam bei mir gestern ein Update (~20MB) und ich bin nun auf Sicherheitspatch Jan. 2018. Basisband XXU2DRA9, Build XXS2DRAA.

Die VF-Start-App ist echt Krebs. Werde auch mal DBT flashen.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Hallo zusammen,
mein letzter ROOT + install einer Custom ROM war auf meinen Note 3
Da hat alles easy geklappt.
Jetzt will mein Sohn sein S7 Edge gerootet haben und die Superman oder Batman drauf haben. Gerootet habe ich es und eine Custom Recovery ist auch drauf. Aber ich bekomme weder den BL noch den CP per ODIN drauf. Hab mich an die Anleitung gehalten. Klappt nicht. Jedes mal FAIL.
Hat jemand die Zeit und Lust mir zu helfen? Ich bin kurz davor ihm mein Note 8 zu geben und mein altes BADA-FONE aus der Schublade zu kramen. Das muss doch nicht sein, oder?!
Würde mich freuen ;)

Wenn ihr genauere Infos benötigt, sagt mir was ihr braucht.

Beste Grüße
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage - kann ich die .zip Datei der Stock Rom über TWRP flashen oder geht das nicht ?

Hallo zusammen,

Habe das Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935) und möchte dieses nun gerne Verkaufen, das S7 Edge ist Simlockfrei, hat aber das Telekom Branding.

Sollte man das Branding entfernen, oder kann man es auch so Verkaufen ? hat es also mit dem Branding einen Nachteil ?
Mich persönlich hat es nie gestört, da ich alle Apps runter geschmissen habe, weiß aber halt nicht ob es für andere ein Nachteil ist ?

Gibt es hier auch eine genaue Anleitung wie man die Original FW drauf spielen kann ?
Habe nur die fürs Samsung S7 gefunden.

Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben oder Löschen ;)

Würde mich über Tipps freuen.

Danke
Gruß

Na ja, vermutlich erzielt man mit einer freien Firmware einen etwas höheren Preis.

Ich hab auch die Telekom-Firmware drauf und kann keine Nachteile gegenüber der freien Version feststellen. Updates kommen genauso schnell bisher.

Du erzielst doch keinen höheren Preis damit.

Im Grunde, obwohl das hier eigentlich nicht hergehört, verlierst du damit die Garantie (sollte da noch eine vorhanden sein).

Also wenn man das Ding verkaufen möchte, läßt man das Gerät wie es ist. Der Käufer kann damit dann anstellen was er will. Dann ist es sein Bier. ;)

Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell LOS14.1 und hatte davor die letzte DBT Original Samsung ROM drauf.
Nun habe ich aber Empfangsprobleme und dachte mir, das ich vielleicht durch ein anderes Modem (aktuell dachte ich da an die DBT Telekom Version da auch der Mobilfunk Provider Telekom ist) diese Empfangsprobleme verbessern kann.
Kann ich über Odin nur das Modem flashen oder muss da auch der Bootloader etc. gewechselt werden ?
Hat jemand eine brauchbare Anleitung für mich ?
Danke schonmal im vorraus :biggrin:

Nur mal so, da ich hier gerade nicht mehr durch steige..

Wenn ich BTU flashe, dann muss ich welche CSC Datei benutzen? Und vorher eine Sicherung meiner Daten erstellen?

Die Home CSC dann bleibst du auf DBT

Ich verstehe den Aufwand nicht..in paar tagen wird sicherlich das offizielle geben und dann wird wieder umgeflasht [emoji848]

• Danke
Reaktionen: Cloud
Komisch mit den 8er Versionen ...
Außer für BTU, VDI und VOD werden seit 3 Tagen keine anderen 8er Versionen mehr angeboten.
Hat SumSum die vlt. zurückgezogen?
:confused2: :confused2: :confused2:

Wieso sollte man dann umflashen? Man bleibt doch auf DBT... :confused2:

@-KnutschKugel-

Home CSC = Daten bleiben erhalten (also wie ein Update)
OXA CSC = Reset wird durchgeführt (wird komplett neu Geflasht)

bei beiden Varianten bleibt man bei Aktiver DBT

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch