[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach eine Stunde benutzung ist mir das Handy 3 mal ausgegangen und erst wieder angegangen ,als ich es in ladegrät angeschlossen habe !
Das kann doch nicht an der Rom liegen ?
Und das handy wird ziemlich warm und der touch reagiert sehr komisch finde ich.

Hast du danach nochmal ein fullwipe gemacht???

Fullwipe sollte definitiv gemacht werden.

Ansonsten schauen das du die DBT nochmals als einteilige Firmware findest und die dann nochmals drüberbügelst

gibt es schon irgendwo einteilige FW

Würde aktuell nicht unbedingt auf die DBT wollen - bin beim S6 edge vor ein paar Wochen "freiwillig" weg von der DBT...:

MCrown schrieb:
War für mich auch immer erste Amtshandlung : flashen auf freie DBT. So wie die DBT aber zu letzt und bis heute beim S6 (edge) in Sachen kleiner und großer Updates (5 auf 6 aktuell) vernachlässigt wurde, werde ich dies diesmal nicht tun (und wenn, dann eher auf die XEU).
[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus) | Seite 85
MCrown schrieb:
Schau mal in den Plauderthread (Link) und bspw hier:
Firmware archive | Samsung Updates
Ist die frei europäische - kein Provider-Branding und wird regelmäßig und immer mit als erste FW mit Updates versorgt (ist eine gute Lösung wenn man kein Voice over LTE nutzt - geht mit der XEU mWn nicht).

Ich bleib aber erstmal auf der VIA - ist zZt def besser als DBT.
Erstes Firmware-Update fürs Edge | Seite 3

• Danke
Reaktionen: ffman
Muss ich die Home datei auch flashen ? weil das habe ich nicht gemacht, weil ich dafür kein platz gefunden habe :D ?

Wenn nein, dann flashe ich gleich die 4 teilige Rom nochmal , weil ich keine 1 teilige gefunden habe .
Und dann ein full wipe

Wenn man die Firmware von einen komplett anderen Land wie zB New Zeland flasht (wäre aktuell einer der mit dem höchsten Changelog) auf einen ATO Gerät wie meines, muss man dann was beachten oder ist die Länder Sache nach wie vor Egal so lange es für das selbe S7 ist?

@momo90 hat das nochmalige flashen was gebracht???

Hallo zusammen! Ich wollte gerade mein S7 Edge auf DTM umflashen (wegen VoLTE) und habe mir die mehrteilige Firmware mit SamFirm (manuelle Suche) heruntergeladen und entpackt. Jetzt habe ich aber nicht 4 Dateien, sondern 5.
Zusätzlich zu den 4 Dateien (aus der Anleitung) gibt es jetzt noch eine HOME_CSC. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich will mir ja nicht gleich mein neues Handy kaputt flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: In den Odin-Thread verschoben, passt dort besser ;) - SunSide
Schau mal im s7 Forums glaube da haben die die Home einfach weggelassen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Also ein kleinen Bericht.
habe gestern Abend mein handy neu geflasht und full wipe gemacht.
Dann stundenlang was mit dem Handy gemacht und gespielt und alles lief ohne Probleme! Der touch spinnt nicht mehr, Handy wird nicht mehr warm und das wichtigste ist das Handy geht nicht mehr von alleine aus!

danke für die Hilfe :)

achja der Akku ist der Hammer! Display an 3std und 50min! Habe aufwendige Spiele gespielt, WhatsApp und Handy eingerichtet und habe noch 55 Prozent!

• Danke
Reaktionen: itad und Scoty
Ja für ein Androiden ist der schon top :)

Welche Rom hast nun jetzt drauf???

Würde ich auch gerne Wissen denn ich habe 2 getestet und die hatten touch Probleme ob wohl diese neuer waren.

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die DBT oder die VIR draufmachen soll
sollten ja keine unterscheide sein, VIR ist etwas neuer

(bis es root mit ner Customrom gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erstmal Vodafone Brandung und da hatte ich diese touch Probleme.
habe jetzt die dbt drauf gemacht und funktioniert alles ohne Probleme.

Die dbt habe ich auch drauf nur die Probleme hat es nicht beseitigt.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
@DJDAKI

Hat die VIR denn Branding, oder ist die frei wie BTU?