Wird die eFuse auch bei Aufspielen von Original Roms "aktiviert"?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tx8091

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein S6 Edge geschenkt bekommen und möchte eine Original Firmware aufspielen. Wird die eFuse auch bei Aufspielen von Original Roms aktiviert und gibt es somit einen Garantieverlust?

Dass es beim Rooten zu einem Verlust der Garantie kommt weiß ich, daher wäge ich gerade ab ob ich das Gerät überhaupt modifizieren soll wenn ich da auch nur eine Rom aufspiele.

Danke

Wenn du eine originale Rom aufspielst passiert nichts.

Beim aufspielen einer originalen Firmware?
Mit Sicherheit nicht, auch nicht mit/durch Odin.

ich habe in einigen (relativ) neueren Threads (vom November 2015) gelesen dass es Möglichkeiten geben soll zu rooten ohne Knox zu triggern und dass der Fingerabdrucksensor weiter funktioniert. Stimmt das? Wenn ja, ist dieses Forum der geeignete Ort dafür dieses zu diskutieren? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Bereich wäre der Thread, in dem dies beschrieben wird ;)
Welchen Thread meinst Du denn genau?

JasonMason schrieb:
Beim aufspielen einer originalen Firmware?
Mit Sicherheit nicht, auch nicht mit/durch Odin.
Es geht nicht ums Knox Triggern, sondern um den reinen Garantie Verlust durch Nutzung des Offline-Flashers Odin. Knox triggert dadurch zwar nicht, aber es verstößt gegen die Bestimmungen von Samsung.

Deswegen der Hinweis im Anleitungs-Thread:;)
Aber Achtung!!!
  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und JasonMason
Ja ich meinte die Garantie, Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :blushing:

Tschuldigung ich hatte gestern die such Funktion bemüht und meinte sowas gelesen zu haben. Wenn es aber mit der aktuellen COI9 nicht geht zu rooten ohne knox zu triggern dann liege ich wohl mit meiner Annahme richtig...