Was habt Ihr nach dem Root am System verändert?

Wenn Du Systemapp entfernt hast, dann geht ein OTA normal nicht. Egal ob noch gerootet oder nicht.
 
Der Ersteller des Kamera Mods hat mir geantwortet. Er will dieses oder nächstes Wochenende daran arbeiten, dass der Blitz auch unter 15% geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx und JasonMason
Hi gerade mal versucht einen Vergleich der Bildqualität zwischen Stock Cam und Mod zu machen. Also Bilder gemacht, Backup von apk, odex files und der XML zurückkopiert, Rechte angepasst, Reboot, selbe Szenen wieder fotografiert. Die Bilder sind lustigerweise aber fast gleich groß.
Mod - Stock
9,05 - 9,03 MB
14,14 - 14,24 MB

Hab das Backup jetzt 2 mal wiederhergestellt, immer mit dem selben Ergebnis.
 
Da stimmt aber was nicht. Wäre mir nicht bekannt, dass die Stock 14+ MB Bilder produziert.
 
Richtig. Hab jetzt sogar das Backup der originalen Cam von meiner Dropbox runtergeladen und wieder alles ersetzt. Selbes Ergebnis. WTF?
 
Das ist normal Wicki. Habe in dem XDA Thread gelesen, dass durch einfaches wiederherstellen der Dateien der mod nicht entfernt wird. Man muss glaube ich noch 2 Dateien löschen.

This worked for me:

1. Replace your backufiles (arm64 files, SamsungCamera4.apk, and the .xlm), set the right permission as listet in the first post.

2. navigate to "/data/dalvic-cache/arm64", search and delete the two files with "... @samsungcamera4@..." in the name. Its a .dex and a .art file.

3. Power off, wipe cache, reboot.

now the Camera should work with the default settings.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire und Wicki
Bevor ich mich ans rooten mache und mods installiere.
Hier wird ja davon geschrieben, dass man Apps etc. die man nicht mehr braucht NICHT löschen soll, sondern freezen.
Heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass ich durch hinzufügen anderer Mods erstmal weniger Speicherplatz habe ?

Bei der 32 GB Version muss man sich das ja schon gut überlegen :D
Gerade was die Kameramod angeht ^^
 
Du gewinnst keinen Speicherplatz, wenn du Systemapps löscht, da diese auf einer anderen Partition liegen. Den einzigen Vorteil neben der eventuell besseren Akkulaufzeit ist höchstens dass es schneller startet, weil es weniger Dateien auslesen muss in der System Partition. Aber da wäre ich mir nicht so sicher, ob das wirklich was bringt.
Aber prinzipiell niemals einfach nur löschen, sondern eine Sicherung behalten.
 
Also ich habe es - seit ich Titanium nutze - immer so gehalten, dass ich die Apps gesichert und anschließend deinstalliert habe.
Das bringt freien Speicher und sicher auch etwas mehr Laufzeit, da mit den Apps verbundene Dienste nicht mehr laufen.
Nachteile in Bezug auf Updates oder instabilem System habe ich bis jetzt nie bemerkt.
Aktuell habe ich folgende Apps entfernt (deinstalliert und die Sicherung auf externen Stick verschoben):

Gruß newbieneu
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-15-13-07-59.png
    Screenshot_2015-05-15-13-07-59.png
    104,6 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2015-05-15-13-07-53.png
    Screenshot_2015-05-15-13-07-53.png
    93,5 KB · Aufrufe: 357
Ok, und diese Sicherungen bleiben direkt auf dem smartphone?
 
Ja, wo sollte sie denn auch hin? Titanium Backup speichert die Backups in /sdcard/TitaniumBackup/ solange Du den Pfad nicht änderst. Backups sollte man aber auf einem weiteren Medium speichern (PC/USB Stick/...), falls das Gerät mal komplett platt gemacht wird.

Die System Dateien nur einzufrieren hat den Vorteil, man kann das sehr schnell wieder rückgängig machen kann. Allerdings werden weiterhin Updates aus dem Play Store installiert, weshalb ich die eben lösche.

@-fReEsTyLe-
Danke, das wars.
Ich hab jetzt mal versucht Vergleichsbilder zu machen. Bei Aussenaufnahmen aufgrund der sich schnell ändernden Lichtverhältnisse natürlich schwierig. Ich finde allerdings keinen gravierenden Unterschied, weshalb der Mod für mich bei Fotos unnütz ist. Zumal der Upload mit meinem Kartoffelinternet so noch länger hält. Videoaufnahmen habe ich jetzt nicht getestet, ist für mich aber wesentlich unwichtiger als Fotos. Daher ist der Mod erstmal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben geschrieben habe - deinstalliert und anschließend die Sicherung auf einen Stick verschoben.

Gruß newbieneu

PS - Es gibt auch Sticks, die man direkt ans Handy anschließen kann:
www.ebay.de/itm/161656571623?nav=SEARCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir. Sicherungen könnte ich rein theoretisch auch auf dem PC speichern, halt wegen bedingten Speicherplatz.
Mehr Akkuleistung durch einfrieren bzw löschen hört sich schon gut an :)
 
Sind die Bilder im manuellen Modus geschossen mit denselben Einstellungen?
 
Nein, Automatik. :-/
 
Hmm, danke für die Mühe, aber der Vergleich ist somit nicht wirklich akkurat. Desweiteren wird man so oder so nicht die Unterschiede ungezoomt sehen, daher wäre es sinnvoller einen Ausschnitt zu vergleichen nebeneinander.
 
Hast Du recht, wobei die Einstellungen zumindest bei der Tasse gleich sein werden. Rein zoomen kann man ja ;-)
 
Ich hab vorhin mal was neues rausgefunden.
Wenn ihr in der Build Prop den Product Name auf zeroltevzw ändert, dann verschwinden die nervigen S-Finder und Quickconnect Buttons. Soweit sollte das bekannt sein.

Durch diese Veränderung bekommt man leider auch ein neues LTE Symbol, das 4G ändert sich in 4G LTE. Mir hat beides nicht gefallen, ich wollte eigentlich nur "LTE" in der Statusleiste.

Um das zu schaffen, müsst ihr unter /csc/feature.xml folgende Zeilen hinzufügen:

<CscFeature_Framework_ReplaceDataTypeIconAsOpBrand>LTE</CscFeature_Framework_ReplaceDataTypeIconAsOpBrand>

Falls ihr keine Feature.xml habt, ich kann gerne meine zu Verfügung stellen, wo dann auch noch weitere Features wie Kameraton Option, Anrufrekorder etc. dabei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75, bitstopfen, Daumi89 und 3 andere
Also ich hab sie leider nicht bei mir drin zu stehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
781
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
708
argu
argu
I
Antworten
0
Aufrufe
654
iracer
I
Zurück
Oben Unten