Was habt Ihr nach dem Root am System verändert?

Hab etwas Bloadware entfernt. AdAway drauf, ein paar Hidden Features freigeschaltet (Apps nach Alphabet sortieren / VoLTE*) und das war es.

*Falls jemand nen Plan hat wieso VoLTE bei der DBT trotz ändern der .xml nicht funzt könnte es mir vielleicht verraten. Oder geht es nur von VDF zu VDF?
 
Laut VF nur von VF zu VF. Mir wurde im Dialer aber auch bei Anrufen zur Mailbox und ins Festnetz "HD" angezeigt, als ich noch auf der VF FW war. Allerdings von der Qualität nie etwas bemerkt. Da Vodafone dazu selber auch keine Ankündigung gemacht hat, war das wahrscheinlich nur eine Vorbereitung oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Wicki

Werde das mit dem Camera Mod dann später auch mal mit nem anderen Explorer ausprobieren. Habe das genau wie du mit dem ES Explorer gemacht -.-
 
Dann bin ich gespannt ob es bei dir dann auch klappt. Fände es dubios, wenn es wirklich an ES liegt. Ergibt für mich nämlich keinen Sinn.
 
DaniYüah;8901456 schrieb:
Hab etwas Bloadware entfernt. AdAway drauf, ein paar Hidden Features freigeschaltet (Apps nach Alphabet sortieren / VoLTE*) und das war es.

*Falls jemand nen Plan hat wieso VoLTE bei der DBT trotz ändern der .xml nicht funzt könnte es mir vielleicht verraten. Oder geht es nur von VDF zu VDF?


Jops, habs sogar mit 2 Kollegen testen können. Ist bei mir auch so mit geänderter xml Datei. Die beiden haben VD2 Firmware und Volte klappt ohne weiteres wenn die sich gegenseitig anrufen. Wenn ich es mit meiner DBT und "gepimpten" xml probiere, fällt er sofort ins H Netz zurück.

Edit: Habe mir auch gerade mal die CSC Features App installiert, da zeigt er für Enable Volte und Support Volte auch bei beidem true an, sollte also eigentlich klappen..... kurios https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.cscexpert&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dcsc+feature+expert&pcampaignid=APPU_1_0uM0VemlNoSU7Qb984D4DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Man löscht nichts, von dem man nicht weiß, wofür es ist. Vorerst auch nur verschieben. Generell löscht man auch nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück, damit man weiß, welche fehlende apk jetzt Probleme verursacht.

Man löscht GARNIX! System apps liegen in einer eigenen Partition - löschen bringt KEINEN zusätzlichen Speicherplatz - auch wenn das viele glauben! :rolleyes2:

Freezen bring GENAU DASSELBE mit viel weniger Risiko :winki:
 
Bei mir klappt der Kamera Mod nicht. Sobald ich die SamsungCamera4 ersetze und reboote ist die Kamera weg.

Genau nach Anleitung gegangen

1. Dateien in amr64 löschen
2. SamsungCamera4 durch die im MOD ersetzt
3. media_profiles.xml durch die im Mod ersetzt
4. Berechtigungen geändert
Reboot mit wipe cache
 
Ich bin aber froh wenn der ganze Müll weg ist den ich nicht brauche.
 
@saroman

Versuchst du das mit dem ES Explorer?
Probiere mal bitte einen anderen Root Explorer aus. Beim Wicki lag es genau daran. Werde das nachher auch noch testen, da ich genau das gleiche Problem habe.
 
Woran erkenne ich das der Kamera MOD geklappt hat ? Kann ich dies an der Dateigröße der Bilder erkennen ? Ich habe nun Bilder mit einer Dateigröße von
5 - 11 MB .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit RootExplorer problemlos hinbekommen. Erstaunlich die Quali auch bei lowlight.
 
@saroman

an der Bildgröße, die jetzt so um die 15MB sein dürfte
 
Nun habe so um die 12 MB aber nicht immer. Ich habe LBE Security drauf gehabt und egal was ich tat die Kamera verschwand nach ersetzen mit der gemoddeten Kamera. Dann habe ich LBE deinstalliert und das ganze nochmal gemacht, siehe da es klappt nun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ha! Das könnte es wirklich sein. Habe LBE auch heute runtergeschmissen, da aber keinen Zusammenhang gesehen.

@eSportler
LBE installiert?
 
japp :D
Ist just in diesem Moment runter geflogen xD

Teste nun nochmal mit ES ^^

----
Ergänzung:
Okay, LBE ist runter, alles noch mal mit dem ES File Explorer gemacht.... funzt net :D
Werde mir dann mal nen anderen Root Explorer installieren und noch mal testen.

Ergänzung2:
Ich geb's auf!
Funktioniert bei mir einfach nicht.
Habe das jetzt 5 mal mit dem MiXplorer gemacht, keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit LBE muss man schon klar kommen, dass das manche erschlägt, ist normal.
 
Was heißt klarkommen.... Ist Umfangreich, ja. Wenn aber, trotz Whitelist und voller Rechte, Apps, oder Funktionen blockiert werden, dann ist das leider Käse.
 
@bitstopfen : Das ist doch wohl nicht Dein ernst oder ? Ein wenig lächerlich anderen zu unterstellen sie wären überfordert mit dem Tool.

LBE hat trotz aller Berechtigungen den Zugriff irgend wo blockiert. Und das hat mit überfordert oder erschlagen rein garnix zu tun. Zudem weist Du mit Sicherheit auch nicht wo sich diese Sicherheitssoftware überall im System festbeißt.

Fakt ist das es nach der Deinstallation von LBE geklappt hat. Da ist es letztendlich auch egal warum LBE nun daran schuld war. Es ist zumindest bei einigen die Lösung gewesen LBE zu löschen.

@eSportler : Warum nimmst Du nicht einfach mal den RootExplorer ? Für mich der beste Explorer
 
@saroman Du wirkst ein wenig gereizt, sowohl im Homebutton Thread als auch hier ;)

Andere Frage: Kennt jemand eine gute Alternative zu LBE? Ich brauche genau 2 Optionen, das Rechte Management und die Autostart Verwaltung.

Habe bisher App Ops installiert, sobald ich jedoch die App neustarte sind wieder alle Apps im Autostart aktiviert.. :confused:
 
@saroman
Ehrlich? ^^
Nur für diese eine Sache sehe ich es nicht ein knapp vier Euro zu zahlen.
Der MiXplorer hat beim M7 immer bestens funktioniert, auch da wo der ES versagt hat.

^^
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
781
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
708
argu
argu
I
Antworten
0
Aufrufe
654
iracer
I
Zurück
Oben Unten