Was habt Ihr nach dem Root am System verändert?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wicki schrieb:
Ha! Das könnte es wirklich sein. Habe LBE auch heute runtergeschmissen, da aber keinen Zusammenhang gesehen.

saroman schrieb:
LBE hat trotz aller Berechtigungen den Zugriff irgend wo blockiert. (...) Zudem weist Du mit Sicherheit auch nicht wo sich diese Sicherheitssoftware überall im System festbeißt.

Fakt ist das es nach der Deinstallation von LBE geklappt hat. Da ist es letztendlich auch egal warum LBE nun daran schuld war. Es ist zumindest bei einigen die Lösung gewesen LBE zu löschen.

-fReEsTyLe- schrieb:
Andere Frage: Kennt jemand eine gute Alternative zu LBE? Ich brauche genau 2 Optionen, das Rechte Management und die Autostart Verwaltung.

Um das Thema LBE nochmal aufzugreifen: LBE hat mir auch sowohl Tasker als auch GMD blockiert. Sogar die einfachsten Sachen gingen nicht mehr, z.B. Bluetooth mit Tasker ein-/ausschalten oder Apps mit GMD starten. Obwohl in LBE alle Berechtigungen eingeschaltet und sonstige Einschränkungen (Werbeblocker) ausgeschaltet waren. Nachdem ich LBE wieder deinstalliert hatte, ging's zum Glück wieder.

Alternativen zu LBE? Leider bisher keine. App Ops macht zwar wenigstens keine Probleme, blockiert aber nicht verlässlich, ist extrem unstrukturiert und erlaubt auch keine Batch Einstellungen. XPrivacy wäre meine Wahl, da die Funktionalität deutlich besser ist als bei LBE, mit dem One S und One M7 hatte ich da beste Erfahrungen. Aber ohne funktionales Xposed unter Lollipop wird das halt nix werden.

Gruß

Mick

bei mir hat das LBE immer mein Handy im Sperrbildschirm auf komplett Lautlos gesetzt. sowie mein Luxshare beendet.. Ist auch ziemlich bald wieder runtergeflogen..
mittlerweile ist sowieso die Echeorom drauf...

Habe ein kleines Problem mit meinen Änderungen am System...
Unter Einstellungen -> Eingabehilfen -> Dienste kann ich keinen Dienst mehr aktivieren. Greenify nicht, Tasker nicht und auch 1Password nicht mehr. Das war als einziges aktiviert und ich habe das testweise mal deaktiviert und jetzt lässt sich auch das nicht mehr aktivieren...
1Password war vor dem root schon drauf Und aktiviert, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• 9e2d5617aac20b8c7def50c1e8c4fbdc.jpg
    9e2d5617aac20b8c7def50c1e8c4fbdc.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 325
....schau mal

Anhänge

• Screenshot_2015-05-20-21-56-19.png
    Screenshot_2015-05-20-21-56-19.png
    90,1 KB · Aufrufe: 334
Ja genau, du kannst das also auch nicht aktivieren?

Doch bei dienste steht jetzt Tasker EIN

welches theme?

Black Theme

wo finde ich es?

Schau mal meinen Post #183
Da steht der "Pfad"

Hm, der Button aktivieren bleibt bei mir ohne Funktion bzw reagiert gar nicht.

Also hab als test Grennify auch mal raufgehauen da geht es auch mit dem ein und ausschalten

• Danke
Reaktionen: eSportler
Okay danke.
Dann werde ich wohl später auch mal einen Fullwipe machen ^^

Hab gerade mal ein wenig mit der Density gespielt. Leider bekommt Touchwiz und die Tastatur das nicht gebacken :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432228521546.png
    uploadfromtaptalk1432228521546.png
    145,4 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1432228537940.png
    uploadfromtaptalk1432228537940.png
    72 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann schreibste eben mit links :D

• Danke
Reaktionen: eSportler und Maki.
Das Bild mit der Tastatur ist sogar schon mit einer größeren Density

Btw, danke @JasonMason fürs zusammenfügen! Hab das am Handy eben ein wenig verbummelt

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Hallo großer du hast du dein eigenes theme wenn ja zufällig für das s6 edge

Das ist das Dark Theme, bzw. die Testversion davon. Im Theme Thread wurde da schon von berichtet.
Zu finden ist das Theme bei XDA und dauerhaft nutzen kannst du das indem du mit Titanium Backup die Themestore Apps einfrierst.

Weiteres aber bitte in folgendem Thread: Allgemeines zum Theme Store

Back 2 Topic :)
Bei mir war übrigens der Rotation Manager daran Schuld das ich weder Dienste unter der Eingabhilfe aktivieren konnte, noch das SU Overlay bedienen konnte.
Habe ich aber auch erst herausgefunden nachdem ich schon ein Full Wipe gemacht und komplett neu aufgesetzt hatte -.-
Hätte einfach den Rotation Manager deaktivieren müssen.
Fazit: Sämtliche Arten von Screen Filter scheinen bei solchen Overlays Probleme verursachen zu können.
Somit hatte das Problem nichts mit irgendwelchen Root Sachen zu tun :)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Hat jemand vielleicht eine komplette Liste der CSC features?

(Nicht diese 3-4 Einträge die man auch auf XDA findet)

Mal ne frage Ich habe VoLTE hinzugefügt und dann neu gestartet Muss ich das nun irgendwo aktivieren?