M
mickk
Stamm-User
- 232
Wicki schrieb:Ha! Das könnte es wirklich sein. Habe LBE auch heute runtergeschmissen, da aber keinen Zusammenhang gesehen.
saroman schrieb:LBE hat trotz aller Berechtigungen den Zugriff irgend wo blockiert. (...) Zudem weist Du mit Sicherheit auch nicht wo sich diese Sicherheitssoftware überall im System festbeißt.
Fakt ist das es nach der Deinstallation von LBE geklappt hat. Da ist es letztendlich auch egal warum LBE nun daran schuld war. Es ist zumindest bei einigen die Lösung gewesen LBE zu löschen.
-fReEsTyLe- schrieb:Andere Frage: Kennt jemand eine gute Alternative zu LBE? Ich brauche genau 2 Optionen, das Rechte Management und die Autostart Verwaltung.
Um das Thema LBE nochmal aufzugreifen: LBE hat mir auch sowohl Tasker als auch GMD blockiert. Sogar die einfachsten Sachen gingen nicht mehr, z.B. Bluetooth mit Tasker ein-/ausschalten oder Apps mit GMD starten. Obwohl in LBE alle Berechtigungen eingeschaltet und sonstige Einschränkungen (Werbeblocker) ausgeschaltet waren. Nachdem ich LBE wieder deinstalliert hatte, ging's zum Glück wieder.
Alternativen zu LBE? Leider bisher keine. App Ops macht zwar wenigstens keine Probleme, blockiert aber nicht verlässlich, ist extrem unstrukturiert und erlaubt auch keine Batch Einstellungen. XPrivacy wäre meine Wahl, da die Funktionalität deutlich besser ist als bei LBE, mit dem One S und One M7 hatte ich da beste Erfahrungen. Aber ohne funktionales Xposed unter Lollipop wird das halt nix werden.
Gruß
Mick