USB Defekt -> Möglichkeit zurück auf Stock-Rom ohne Downloadmodus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrusi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mein S6 zurück auf eine Stock-Rom flashen. Aktuell hab ich ein gerootetes Gerät mit Custom-Recovery. Leider kann ich per USB keine Verbindung zu einem Computer aufbauen (Aufladen am Computer geht allerdings?!), so dass ich kein Odin über den Downloadmodus verwenden kann. Bei meiner Recherche habe ich keine Lösung gefunden, deswegen erhoffe ich mir hier von euch freundlichen Leuten hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ohne USB eine .tar Datei flashen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Hallo und willkommen bei AH,
mir ist eine solche Möglichkeit nicht bekannt.
Verschiedene Kabel etc wirst du sicher schon probiert haben, trotzdem kannst du die Checkliste Verbindungsprobleme aus dem Link in meiner Signatur einmal durchgehen.
Wenn das Gerät generell, also auch per mtp nicht erkannt wird, vermute ich eine defekte usb-Einheit, dazu aber können andere evtl doch mehr sagen.
Da müßtest du diese tauschen lassen..

• Danke
Reaktionen: html6405 und chrusi
Danke für die Antwort. Ich checke das heute Abend mal.

Hallo,

wird das Gerät überhaupt nicht erkannt oder als unbekanntest Gerät deklariert?

Lg

• Danke
Reaktionen: Nufan
Überhaupt nicht erkannt.
Könnte ich eine andere Custom-OE über das Recovery installieren? Bin grad auf Arbeit und kann nicht nachlesen. Ist ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Aber das waren ja glaube .zip Dateien...

Ok,

ja das wäre natürlich möglich ;).

• Danke
Reaktionen: chrusi
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Porblem wie chrusi, nur das Handy wird von Windows als unbekanntes Gerät erkannt. Ich hab Kies und alle Treiber bereits deinstalliert und erneut installiert, es wird immer noch als unbekanntes Gerät erkannt und nicht von Windows eingebunden. Ich möchte gerne von einer Custom ROM zurück zur originalen mithilfe von ODIN, nur habe ich die befürchtung das im Download Modus das Handy ebenfalls nicht erkannt wird und ich nicht ohne weiteres wieder rauskomme.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
mfg manniefresh

EDIT: auch im Download Modus wird das Gerät nicht erkannt genauso auch nicht vvon Smart Switch. Ist meine USB-Buchse defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo manniefresh,

manniefresh schrieb:
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
da gibts einen Trick der meistens hilft, stecke das ausgeschaltete Gerät an deinen USB-Port an,
starte dann erst in den Downloadmodus, wenn's dann noch nicht erkannt wird, drückst du einfach solange nochmal die Tastenkombination,
bis du wieder in den Downloadmodus bist...

Achja, oder du probierst mal ein anderes Kabel ;).

Frag mich nicht warum genau, allerdings scheinen manche Samsunggeräte anscheinend entweder ein nicht originales Ladekabel zu mögen oder es gibt andere Gründe...

Probier's mal aus, dann erst würde ich an die Büchse denken.

Lg