Statusleiste reagiert nicht, nach Xposed Installation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
736
Mir ist nach der Installation von xposed ein kleines Phänomen aufgefallen, was ich auch in der Form schon bei meinem G3 hatte.

Nach der Installation von xposed kann ich nach jedem Neustart die Statusleiste nicht mehr runter ziehen. Wenn ich dann einmal das Gerät Sperre und entsperre funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Wie schon erwähnt hatte ich das Problem auch schon beim G3 mit xposed und MM. Ich dachte dort immer es liegt vllt einfach am Gerät.

Hat noch jemand das Problem? Weil wenn es jetzt auf beiden Geräte Auftritt kann es sich ja nicht um ein Hardware Defekt handeln, vor allem nicht wenn das Problem vorher nicht auftrat.

Am Framework kann es nicht liegen. Wenn überhaupt an einem der installierten Module, kann aber auch von einer anderen App liegen.
Ich tippe mal auf eine App/ein Modul, die/das das herunterziehen der Statusleiste im Lockscreen verhindern soll und auch tut. Cerberus hat bspw. so eine Funktion. Wenn Du die Funktion haben willst, musst Du mit dem Bug beim Neustart des Gerätes leben.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Danke auf jeden Fall für diesen Tipp!
Du hast absolut Recht, Ich glaube sogar das ich die beiden Apps relativ zeitnah installiert habe. Und dann natürlich erst nach der xposed Installation gemerkt habe das dieser Bug Auftritt.
Dann wird es sicher an Ceberus liegen, da die App installiert ist und ich auch diese Funktion aktiviert habe ☺️.

Ich danke dir!

Liegt definitiv an Cerberus.
Habe nämlich das selbe Phänomen :)

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja wenn man es weiß dann stört es ja nicht weiter lieber so als wenn jemand mein handy klaut und die Statusleiste runter ziehen kann ;-)