Splashscreen von 1&1 löschen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo in die Runde, heute mein S6 (920) abgeholt , es hat ein 1&1 Branding. die Apps lassen sich einfach deinstallieren , aber hat jemand einen Tipp wie ich den Splash Screen entfernen kann? also beim einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung..

Root ist vorhanden..

Einfachste wäre denk ich die DBT zu flashen.

Ja nur ich bin grad fertig mit einrichten und Daten rüber kopieren, dann wär ja wieder alles platt..

Das kannst du so nicht ändern. Die Bootani eventuell. Aber mehr..... Also da ist das Flashen der DBT besser.

mmh bleibt Knox davon unberührt?

Knox bleibt bei 0x0 da die DBT eine offizielle Firmware ist. Kannst ja falls alles soweit läuft und du zufrieden bist Alles was geht via Google Konto sichern und danach wieder aufspielen.

• Danke
Reaktionen: Wanya
Also mit PingPong Root (Knox 0x0) lässt sich die Bootanimation austauschen. Ich halte aber die DBT für eine bessere Lösung, dann bekommst auch schneller Updates.

Er meint ja nicht die Bootanimation ;)

Die Beschreibung ist doch für die Bootani. Er will aber den Splash Screen ändern.

"Also beim Einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung."

1&1 Logo ist wohl Teil der Bootanimation, denn ich habe auf diese Weise bei meinem S6 das 1&1 Logo entfernt bekommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Turtle67 und (gelöschtes Mitglied)
Ok dann wurde das geändert.

mschortie schrieb:
"Also beim Einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung."

1&1 Logo ist wohl Teil der Bootanimation, denn ich habe auf diese Weise bei meinem S6 das 1&1 Logo entfernt bekommen. ;)

Guten morgen danke für den Hinweis kannst du anhand meines Screenshots sagen, was ich ersetzen soll?

Anhänge

• 1432102901044.jpg
    1432102901044.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 870
Ok habe es hinbekommen, habe die bootsamsung.qmg AND bootsamsungloop.qmg ausgetauscht und mit den entsprechenden Rechten versehen. Funzt! Kein 1&1 Splashscreen mehr, somit ist eigentlich das 1&1 Branding weg, die Apps konnten alle deinstalliert werden und der Splash Screen jetzt auch, ist nur ne Frage wegen der Updates kommen die als Provider Update später? als für die DBT?

Schau doch mal Beitrag #7 an, da habe ich schon alles relevante geschrieben.