Speicher neu partitionieren für Marshmallow

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baysmue

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe versucht, von LL 5.1.1 auf MM 6.x zu flashen. Leider ging das bei mir gründlich schief. Ich habe jetzt die Situation, das mein Speicher alle Partitionen "verloren" hat, es fehlen also Cache, Daten, System. Es erscheint im TWRP Recovery (File aus CARHDRom MM) alles horizontal spiegelverkehrt und und mounten lassen sich die Partitionen nicht mehr, da sie fehlen. Nur noch USB-OTG lässt sich mounten. Jetzt lassen sich nur noch Recovery und Bootloader per ODIN flashen aber keine ZIP-Dateien mehr.
Weiss jemand Rat?

Bei mir sieht es ähnlich aus. Spiegelverkehrt und kein booten ins Recovery

920f nach rom flash direkt den HackerKernel flashen! Natürlich den MM von hacker!

Dank. Half leider nichts.Ich habe den Bootloader im Verdacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Rom flashen- Kernel flashen -Download Modus- per Odin TWRP flashen - Bootloader flashen ..So hat es bei mir geklappt!

Zum Glück konnte ich über das Recovery meine Daten auf dem PC sichern.
Befinde ich mich im Recovery,spinnt bereits das Gerät.Die Grundmenüs,werden angezeigt,tippe ich darauf, erscheint ein völlig anders Menü.
Fährt das Gerät hoch,dann ist hier auch alles Seiten-verkehrt.

Ich habe vor,eine 5.1.1 er Version zu flashen. Hoffentlich, zerstöre ich dadurch nicht das Gerät.

Follgendes hilft:
-im dialer *#2663# eingeben
-TSP firmware update (general)
Danach sollte "PASS" erscheinen.

Hat bei mir bestens funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt