Secret Codes gehen nach Flash nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Squishy

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe mein S6 von einer 1und1 Rom auf eine freie polnische Rom (XEO) geflasht. Einen Reset durchgeführt und es läuft alles einwandfrei.

Außer Codes wie *#1234#, *#06# usw. nicht.

Geflasht habe ich diese: Download firmware: G920FXXU3COI9_G920FOXX3COI6_XEO

Bis auf das Branding ist das genau die gleiche Version die ich bereits installiert hatte.

Mit Check Fus kann ich die CSC usw auslesen (Bild im Anhang).

Wieso funktionieren die Codes nicht?

Danke für eure Hilfe :)

Anhänge

• Screenshot_2016-02-12-13-10-30.png
    Screenshot_2016-02-12-13-10-30.png
    88 KB · Aufrufe: 341
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen ?
Würde es mit der 4tlg. FW machen und danach noch 3 mal ein Werksreset durchführen, eventuell ist da jetzt was "durcheinander"

Ich bin nach dieser vorgegangen: Samsung Galaxy S6: Branding entfernen – so geht’s - CHIP

Ich habe ein Reset nur über das Einstellungsmenü des Telefons gemacht. Sollte ich es mit SmartSwitch machen?

Woher bekomme ich denn eine 4tlg FW? Bei Sammobile gibt es nur solche wie oben oder?

Edit: Habe diesen Beitrag gefunden: [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

So meinst du das oder? Bei mir ist aber bei der hidden.img nichts abgebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch nichts abgebrochen worden sein.
Aber das flashen mit der 4tlg ist das sauberste was man machen kann.
Danach eventuell noch 3 mal ein Factory-Reset machen. Aber aus dem Recovery Menue heraus.
Wenn das alles nicht geht, weiß ich auch nicht weiter ......

Also ich mache es jetzt nach deiner Anleitung...
Ich lade die Firmware neu, da er mir TPH anzeigt bei Smartswitch (Also die portugiesische Version) obwohl die Datei von Sammobile XEO heißt....

Du Schreibst was von OEM-Entsperrung aktivieren...Das gibt es bei mir in den Entwickleroptionen garnicht

Oder soll ich nach einer anderen Anleitung gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit SmartSwitch erstmal eine Wiederherstellung gemacht. Wollte nicht unnötig riskieren. Jetzt funktionieren die Codes wieder und alles ist einwandfrei.

Aber wieso habe ich jetzt TPH statt XEO?

Habe mit SamFirm die FW nochmal geladen das ist aber 1 zu 1 dieselbe Datei..
eec34909c990dd7db1f6c5c736af969d.jpg

Hier ist zu sehen, dass es mehrere CSC in meiner FW gibt.... Also müsste ich nochmal mit einer 4tlg flashen damit er die richtige CSC wählt richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert