Samsung S6 SM-G920F Custom ROM Banking funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xFaulii

xFaulii

Neues Mitglied
0
Hi,
das ist mein erstes Mal in so einem Forum, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich habe mir gestern auf mein 10 Jahre altes Galaxy S6 LineageOS 20 installiert, inklusive GApps – hauptsächlich deshalb, weil ich momentan wenig Geld habe und mir kein neues Handy leisten kann. Ich möchte Online-Banking auf dem Handy nutzen. Das Problem ist: Die "Sparkassen"-App funktioniert an sich, aber bei der "S-pushTAN"-App öffnet sich sofort eine Seite, die sagt, dass entweder unsichere Einstellungen vorhanden sind oder das Gerät gerootet sei. Root ist es definitiv nicht. Ich habe das Handy über TWRP gewipet, dann das OS geflasht und direkt danach die GApps installiert.

Ich vermute, es liegt einfach an dem Build, den ich verwendet habe. Habt ihr vielleicht eine Custom-ROM (ggf. mit GApps), bei der es funktionieren könnte?

@xFaulii
Ohne Root und Mods wird das nichts.
Oder du versuchst es mit der originalen Firmesre.

@maik005
Was genau meinst du mit Mods ? ich bin ganz frisch in der Thematik sry

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xFaulii - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xFaulii

Wenn SafetyNet/Play Integrity zuschlägt (S-push-TAN) , allerdings deine SPK App anscheinend läuft , kannst du es ja mal mit dem physischen TAN-Generator versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Ich besitze zurzeit leider keinen Physischen Tan-Genarator gäbe es den villeicht option das hinzu bekommen villeicht die Banking apps auszutricksen das die denke ich würde ne normale version oder so nutzen? sry falls es dumm klingt ich bin da relativ neu in dieser Thematik habe noch nie sowas bis aussser gestern gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht reicht es schon zu rooten und die Sparkassen App der Magisk Ausnahmeliste hinzuzufügen

Installation

@juni
Danke ich probier das grade und folge der anleitung nur frage ich mich wie den dann jetzt die lineage nutze statt der originalen firmware ? korrigiere mich aber muss ich nicht download mode twrp dann wipen dann linage sideloaden danach direkt gapps ? und ich dann nicht magisk weg?

Ich selbst habe noch kein S6 gerootet, würde aber wahrscheinlich erstmal den Sideload der magisk.apk innerhalb TWRP versuchen, wie ganz unten in der Anleitung beschrieben

@juni
also ich kann dann auch einfach die apk sideloaden? ich hab eben mal im netz geschaut da sagte jemand ich solls .apk zu zip machen dann sideloaden das probier ich grad bin mir nur unsicher obs geklappt hat oder nicht werd ich gelich sehen aber dank dir

Zurück
Oben Unten