Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nu funzt das.. die Softwarwe auf dem Gerät war nicht "rootbar", erst der Flash mit neuer stockrom hats gebracht.

Für alle die das Problem mit der vertauschte X Achse des Touchsreen haben:

Only if the two lines from top are displaying different values for PARTS and PHONE firmware then you would
1. Dial *#2663# in the dialer
2. Click on TSP FW UPDATE (General) it shouldn't need a reboot
3. Make sure PARTS and PHONE show the same values
4. Inverted Touch Screen Fixed

Behebt das Problem ganz fix....

THANKS GOES TO @Wuby986

Ich bin hin- und hergerissen, einerseits geht mir die personalisierte Werbung so langsam auf die Nüsse, anderseits wollte ich auf eine Methode warten, die nicht Knox triggert. Mit Lollipop 5.1.1 will Samsung den Bootloader locken, so dass CF-autoroot auch nicht mehr gehen soll... Ich bin noch unschlüssig.

Nutzt du denn jetzt schon Adblock Plus?
Funktioniert ganz gut ohne Root. Bleibt nur noch ganz wenig übrig.

Wicki nutzt den seit kurzem auch ;)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ne, der hats gestern wieder deaktiviert. Die Tapatalk Hänger sind mir zu derbe auf den Keks gegangen. :-(

Okaay, wie gesagt, bei mir hängt Android Hilfe auch ohne Adblocker bis zum geht nicht mehr.
Und außer auf AH habe ich keinerlei Probleme.

Aber wenn es bei dir jetzt wieder besser ist, dann hängt das wohl noch irgendwie mit drin und fällt bei mir nur nicht auf weil's eh schon lahm ist xD

bitstopfen schrieb:
...Mit Lollipop 5.1.1 will Samsung den Bootloader locken, so dass CF-autoroot auch nicht mehr gehen soll...

Wo hast Du das gelesen?

Das ist schon lange bekannt das Samsung den Bootloader locken will. Mit den neuen Sicherheitsfunktionen in Kernel ist das schon ziemlich offensichtlich.

Bleibt für mich die Frage wieso Samsung das S6/edge mit einem Unlocked Bootloader rausbringt um diesen dann später zu locken.
Naja, das weiß wohl nur Samsung. Ich finde dazu nichts bei Google was einen möglichen Lock des Bootloaders beim S6/edge angeht.

Hier ist mal ein Zitat aus dem XDA Forum von jemandem, der den TMobile 5.1.1 Leak auf seinem S6 laufen hat:

NO, the bootloader is not locked with the 5.1.1 update that was leaked.

Rather, "Factory Reset Protection" (an Android thing - not a Samsung thing!) is now an option, which allows you to lock the bootloader yourself, protecting your device from someone installing a custom recovery, wiping your device and making it their own. It makes the device somewhat less valuable, and therefore (supposedly) less likely to be stolen.

Zitat Ende
Ob der Bootloader nicht gelocked ist weil es ein Leak ist, ich habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Soweit ich weiss ist das bis jetzt nur von 2 User bestätigt bei xda und dann auch nur auf den Ami Versionen.

Bis jetzt gibt es ja nur die Leaked 5.1.1 für die Ami TMobile S6 edge Geräte.

Genau. Ich sehe das entspannt. Wenn es so kommen sollte , dann warte ich bis jemand den bootloader entweder entfernt oder eine andere Möglichkeit findet. Was mich mehr nervt ist das es bei mir nicht klappt eine Rom via Flashfire zu flashen. Bin seit Tagen am rum machen. TWRP ist ja auch noch nicht offiziell also habe ich das mal weg gelassen

Wenn dem so ist, das es kommen sollte, denke ich an die Zeit des S4 zurück.
Da kam auch irgendwann ein neuer Bootloader mit Knox im Gepäck.
Bis zum Verkauf vor kurzem war mein S4 noch auf dem alten Bootloader ohne getriggerten Knox Counter und ich konnte alle CFW´s installieren, demnach gibt es immer eine Lösung, vllt für alles?..lach..

Genau. Ich kann mir das auch nicht so sehr vorstellen das es hier kommt. Die Ami Provider sind da schon anders. Da muss man bei einigen Modellen mit Tricks arbeiten

Bei xda haben die beim geleakten 5.1.1 inzwischen den alten unlocked Bootloader drübergebügelt. Also immer locker bleiben...:biggrin:

Habe ich auch nicht dran gezweifelt. Was mit eigentlich mehr nervt ist , das ich keine rom flashen kann.

Hey,

bin bei xda auf einen interessanten Thread gestoßen:
[Root] Root for S6 coming soon | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums

Dort behauptet jemand, dass eine Möglichkeit gefunden wurde zu rooten ohne Knox zu triggern. Das Ganze soll wohl mit allen S6 Varianten funktionieren, ein Tool oder eine Anleitung gibt's bisher allerdings nicht!
Wir sollten es mal im Auge behalten ob sich da tatsächlich was tut.

• Danke
Reaktionen: eSportler und stevovo
Top!

Für mich leider zu spät. Wäre aber schon eine dolle Sache

Den XDA Thread werde ich mal schön im Auge behalten.:thumbup: