Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im recovery

und wie kommt man da hin ?`wenn ich fragen darf

Die Lautstärke lauter Taste, den Home- und den Power-Button im AUSGESCHALTETEN Zustand für mehrere Sekunden gedrückt halten.

Keiner ne Idee wegen dem spiegelverkehrten Touchscreen? Ich dreh durch :/ Einschicken könnte zwar kulanzhalber funktionieren, jedoch bin ich da eher skeptisch..

Ne sorry. Aber da bin ich auch ratlos. Hatte ich so, in der Form auch noch nie gehört

Das sagt Google leider auch... Waren ein paar Fälle bekannt, allerdings da meistens nach einem Displaytausch. Wie seht ihr die Chancen bei Samsung? Gerade jetzt am Anfang schätze ich das eher schlecht ein (gab ja wohl auch Lieferknappheiten, weil die Nachfrage der Geräte zu groß war). Ich dachte ich warte jetzt bis zu einer neueren Firmware-Version und versuche da einen erneuten Flash. Ansonsten muss ich es wohl oder übel versuchen...

Da Du durch's rooten, bzw. dem missglückten Versuch, deine Garantieansprüche in Rauch hast aufgehen lassen, würde ich mir wegen Lieferengpässen weniger Sorgen machen.

Eh das in Deutschland startet gibt es eh ein Galaxy S7. Ein Chip der durchtrennt. So ein Blödsinn habe ich selten gehört.

Samsungs Einstellung zu Root ist seit jeher Blödsinn. Leider.

mrdjtb schrieb:
Eh das in Deutschland startet gibt es eh ein Galaxy S7. Ein Chip der durchtrennt. So ein Blödsinn habe ich selten gehört.
Samsung Knox ist ein E-Fuse Chip. Das können einige Entwickler in XDA bestätigen.

Auch wenn es so ist, dass ich damit nie bezahlen kann......dann ist das so. Dafür gibt es Kreditkarten und Bargeld. Ich würde immer wieder Rooten um den ganzen Müll zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: bigboppa und Thomasmueller85
So ist es. Wenn ein Händler mein Geld nicht will und auf Samsung Pay besteht, dann kaufe ich eben wo anders. Ich brauche Samsung Pay nicht! Samsung schon. Der Markt wird Samsungs Ambitionen richten... :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mrdjtb
Richtig.

• Danke
Reaktionen: mrdjtb
Ahoi zusammen,

jeder fängt mal klein an und so habe auch ich mich entschlossen mein root alleine zu Hause in der Kammer heimlich aufzuspielen. Natürlich strikt nach Anweisung verschiedener Foren und U-tube Anweisungsvideos.
Leider booted das Handy aber nicht nach dem root obwohl Odin erfolgreichen Vollzug meldet. (Samsung Schriftzug und nix geht mehr :huh:)
Das hatte ich schon mal bei meinem S4 und das habe ich dann zum freundlichen Händler ans Eck beim Bahnhof gebracht der mir eine neue Firmware drüber gehauen hat und dann das Handy incl. root wieder zurücklieferte. Ergo bringe ich mein S6 also auch wieder ans Bahnhofseck... aber... der schafft es auch nicht mein S6 zu rooten!!

Jetzt aufgeben wäre clever ... aber feige :winki: und so will ich das ding noch etwas weiter bearbeiten bevor ich ganz aufgebe. Allerdings brauche ich auch Plan B so dass ich mein S6 wenigstens ungerooted nutzen kann wenn es gar nicht funktionieren sollte. Dazu lade ich gerade Parallel folgende Datei bei stockromnet herunter: Name: GalaxyS6/SM-G920F/Germany/T-Mobile/G920FXXU1AOCV_G920FDDX1AOCV_DTM.zip

Ich weiss es gibt hier keine Garantien aber kluge Köpfe und deshalb wollte ich mich vor dem nächsten Versuch vergewissern ob ihr diese stockrom für tauglich erachtet um mein Mobile nach evtl erneutem Fehlversuch wieder ins Leben zu rufen? Ich lese hier immer wieder von "eigener Firmware"? Warum? Wieso? Hat meine Handy eine personalisierte Firmware??

Mein S6 ist neu, ohne persönliche Daten (die sollen von meinem S4 mit Titanium Backup und mini USB erst nach dem root umziehen.)

Gibt es die möglichkeit dass es "unrootbare" Modelle gibt?

Sorry für so viele noob Fragen aber einmal muss ich es ja lernen :thumbup:.

Hast du mal im Recovery den Cache gelöscht?
Evtl geht's danach auch schon wieder :)

Ich bin gerade auf dem Weg zum Bahnhofseck mein Handy holen. Dann mache ich das ganze nochmal von gaaaaaanz vorne mit allen Hielfen die ich bekomme also
Note 1 : cache löschen in der recovery...

to be continued.. :rolleyes2:

Hab das gleiche Problem mit dem Deep Sleep, selbst nach der Cache Bereinigung keine Änderung.

Weil Du TWRP geflasht hast, die Buggy ist und den Deep Sleep verhindert?

• Danke
Reaktionen: eSportler
@Wicki

Ja, das stimmt schon aber ohne Recovery ist es auch nicht so sinnvoll, und es sind ja auch nicht alle betroffen wenn man im XDA liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: