Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

• Danke
Reaktionen: mrdjtb
Jetzt aber. Endlich Deep Sleep.

aee3744d2a8486af5c34d072e93c98f0.jpg
Vielen Dank für die super Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: g0dLike
Sehr gut.
Bei mir hat sich das auch alles eingependelt.
In den ersten tagen Und Stunden stand Ich regelrecht unter Schock was den Akku betrifft. Mittlerweile ist alles im grünen Bereich.
Natürlich nicht Auf Note 4 niveau, aber ich komm über den Tag Trotz häufiger Nutzung

Hast Du nicht heute Morgen noch geschrieben, dass die Akkulaufzeit nicht zumutbar ist und Du das S6 zurückschickst? o_O

Ja so wahr der plan.
Bis ich dann über die Stock recovery das meiste an Leistung retten Konnte.
Bis dato war das auch mehr als unzumutbar in Sachen akkuleistung

kann mir hier niemand helfen?

Dazu müsste man wissen wobei. Da Du hier bisher nichts geschrieben hattest ist das schwierig. Glaskugeln sind zur Zeit ausverkauft ;-)

• Danke
Reaktionen: g0dLike
Hi zusammen,

hab gesehen Marci8 hat das gleiche Problem.

Ich wollte rooten, alles wie beschrieben ausgeführt => Bootloop

Dann hab ich mir die Original Firmware DBT geladen und via Odin geflashed. Hat alles super funktioniert, Handy start auch.. Aber: Der Touchscreen, bzw. dessen Erkennung ist links-rechts-spiegelverkehrt. Oben und unten wird korrekt erkannt. aber wenn ich etwas auf der rechten Seite anklicken will, muss ich links drücken..

Ein erneuter Versuch nun zu rooten endet wieder im Bootloop.

Knox lässt sich nicht mehr einschalten. Ich gehe davon aus, dass der Vorgang dann doch irgendwie in einem bestimmten Maß geklappt hat.. :D

Kann mir jemand helfen?

Für Root benutzt:
cf-auto-roote5sl7.png

Firmware von Sammobile:
firmwareforsamsungsm-4ts9u.png

Edit: Achja.. Habe das S6 920F :)

Edit 2: Habe jetzt über Smart Switch noch mal die neueste Firmware installiert. Danach hat das Rooten dann geklappt. SU ist installiert. Nur das Links/Rechts Problem bleibt.... also wenn ich in den App-Drawer will und darauf drücke, erkennt der Touchscreen den Druck auf ganz links (Telefon) :(

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ok.
Das hatte ich auch noch nie gehört. Bin ich leider auch bisschen überfragt :eek:

...über Smart Switch die neuste Firmware installiert...???wie geht das denn?

@rickbade

Wenn du in der PC Version bist und dein Handy angeschlossen hast, kannst du oben rechts auf "Mehr", dann "Notfallwiederherstellung von Software und Initialisierung" und dann auf "Softwareaktualisierung und Initialisierung".

• Danke
Reaktionen: rickbade
ahh okay, jetzt weiss ich, was gemeint war...

Root per App gibts noch nicht fürs Edge, oder?

Nope

Hi,

wollte mein S6 jetzt rooten da die WErbung extrem ist und mir zu viele Apps drauf sind die ich nicht nutze. Allerdings finde ich werder den Punkt "der Haken bei "Reaktivierungssperre" unter Einstellungen > Sicherheit weg ist!!" noch die Entwickler-Option im Handy. Kann mir da jemand helfen?

Entwickleroption: Einstellungen / Geräteinformation / 7 mal auf die Buildnummer tippen

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
@rickbade,
hm, hab sie mal geladen. Preise seh ich nirgendwo..

Macht aber einen guten Eindruck.. Macht es einen Unterschied, ob ich via Odin oder App roote?

hallo zusammen

vielösche ich denn den cash ?