Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Cf auto root funktioniert auch unter 6.0.1
2. Schon einen Kernel nehmen der gerootet ist (arter, spacex, hacker usw.)
3. Fertiges Custom Rom nehmen was schon gerootet ist (mein Favorit ist Crisscross Rom)

• Danke
Reaktionen: fifa15
fifa15 schrieb:
Welche variante mit 6.0.1 EDGE ist zu empfehlen? Knox ist egal soll nur root haben. Habe nur die variante mit dem über recovery flashen gefunden aber nur für 5.1.1 .
Schau doch mal ein paar Beiträge über deinem Beitrag.. Ich habe dort eine kleine Anleitung erstellt und die notwendigen Dateien bereitgestellt.

• Danke
Reaktionen: fifa15
Steht aber nicht das das für 6.0.1 gilt aber trotzdem stark von dir so hilfreich zu sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wenn du die Beiträge darüber liest, wirst du merken, dass die Anleitung nur für 6.0.1 ist.

Bevor man hier Fragen stellt, sollte man sich wenigstens die letzten Beiträge in einem Thread lesen, ist nicht böse gemeint aber das erspart dir und uns auch ein wenig Arbeit.

Ich helfe gerne, solltest du Fragen haben bezüglich meiner Anleitung, kannst du gerne deine Fragen hier stellen oder mir eine Nachricht senden.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Die einfachste Methode für dein Vorhaben, ist die, die ich vorgestellt habe.
Dauert 5 Minuten.

revodream schrieb:
Wenn du die Beiträge darüber liest, wirst du merken, dass die Anleitung nur für 6.0.1 ist.

Bevor man hier Fragen stellt, sollte man sich wenigstens die letzten Beiträge in einem Thread lesen, ist nicht böse gemeint aber das erspart dir und uns auch ein wenig Arbeit.

Ich helfe gerne, solltest du Fragen haben bezüglich meiner Anleitung, kannst du gerne deine Fragen hier stellen oder mir eine Nachricht senden.
Stimme ich dir voll und ganz zu war aber in eile und habe kurz gefragt bevor ich losgefahren bin damit wenn ich zuhause bin schon eine antwort kommt. Tut mir leid achte nächstes mal mehr drauf.

revodream schrieb:
Die einfachste Methode für dein Vorhaben, ist die, die ich vorgestellt habe.
Dauert 5 Minuten.
Okey schaue ich mir gleich an

Bitte, bevor ihr diesen Beitrag löscht weil er schon Hundertfach mit dem Titel gepostet wurde, bitte gebt mir etwas Geduld. :)

Ich habe hier nach einer Anleitung Gesucht um SM-G925F mit 6.0.1 zu Rooten, allerdings nichts gefunden!
Sollte ich etwas übersehen haben, schickt mir bitte eine Nachricht und der Beitrag kann wohl doch geschlossen werden.

Mein letzter Root Versuch war katastrophal und für mich als Anfänger ein regelrechter Schock und endete in einen Softbrick, der für mich als leien ersteinmal eine leichte Panik ausgelöst hat.

Ich bin dabei dieser Youtube Anleitung gefolgt:

Und habe hier die Software verwendet:
Root 6.0.1 Marshmallow Firmware on Galaxy S6 & S6 edge With SuperSU - NaldoTech

Das Aufspielen via. Odin klappte noch ganz gut, als ich dann aber das Smartphone gestartet hatte, funktionierte keine einzige App mehr und ich erhielt für jede Installierte App eine Fehlermeldung, weil sie nicht ausgeführt werden konnte. Habe daraufhin das Smartphone mit einer BrandingFree Firmware neu aufgesetzt und hatte damit meinen ersten Bootloop, das Problem konnte ich mit einen zweiten Anlauf jedoch beheben. KNOX Counter steht damit bei mir jetzt auf 0x1 was wirklich ärgerlich ist und jetzt habe ich noch immer keine Rootrechte, habt ihr eine Idee wodurch das schief gelaufen sein könnte?

Die Tutorials sind wohl auch nicht aktuell und seit 6.0.1 hat sich wohl auf dem Markt einiges getan und wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir einen Link zu einen Tutorial geben könntet, der zuverlässig funktioniert, oder mir einmal erklären könntet, wie ich da am besten herangehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging jezt davon aus, ich übersehe nur die passende Anleitung, oder eine andere die nicht mit 6.0.1 beschriftet ist, liese sich anwenden - da wollte ich aber vorher erst nachfragen.

Schließe mich DamusNostra an-.....

So etwas vermisse ich bis jetzt auch. Oder sollte die Zeit des relativ einfachen Root wirklich vorbei sein?

Gruß newbieneu

Entweder ich habe euer Problem nicht verstanden oder ihr habt euch keinerlei Mühe gegeben

Was genau fehlt euch also :confused2:

Achja: Restrisiko bleibt bei Root immer. Gebt nicht mir die Schuld, wenn Ihr doch neu flashen müsst und ungewollt Knox 0x0 verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1 und newbieneu
Danke. In der Tat habe ich Deine verlinkte Anleitung mit cf-autoroot überlesen. Und dabei genau das gesucht.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
So ging es mir auch, bei der Suche durch das Forum bin ich nur auf ROM Lösungen gestoßen und das konnte es ja nicht gewesen sein. Erst nachdem mein Fragethread hierhin übertragen wurde, habe ich den Thread gefunden und konnte nach etwas stöberb die Lösung finden und dann war es ganz einfach. Datei via. Odin kopieren und ich hatte mein Root. Da ich durch unwissenheit bereits KNOX auf 0x1 hatte, war das dann auch relativ unkompliziert.

Mit Greenify und Tasker habe ich den Root bereits lieben gelernt.
Es ist ...wunderschön.

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
Hallo,

ich habe zwar hier einen Thread zu CF-Auto-Root mit entsprechender Anleitung gefunden, aber meine Forensuche zu meiner eigentlichen Frage war leider erfolglos:

wie mache ich den Root mit CF-Auto-Root wieder rückgängig?

Ich habe mit CF-Auto-Root gerootet bzw. von dort mit ODIN geflasht. Dass mein Knox getriggert ist und das auch so bleibt, weiß ich, das ist mir aber egal. Allerdings sollten OTA Updates wieder funktionieren. Was muss ich nun mit ODIN flashen und vor allem wo bekomme ich das Original her?

Du kannst "Unroot" in der SuperSU App probieren. Ansonsten einfach die 1-teilige Firmware mit Odin flashen.
Downloadquellen für die Originalfirmware, findest Du in jedem Originalfirmware-Thread. Die jeweils aktuellste Firmware kannst Du auch mit dem SamFirm Tool downloaden.

• Danke
Reaktionen: COB93 und LaDolceVita
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

In SuperSU kommt die Meldung "Versuchen das Stock Boot Image wiederherzustellen? Wenn Sie Ihr Gerät manuell entschlüsselt haben, kann dies dazu führen, dass das Gerät nicht mehr bootet."

Ist das normal? Liest sich etwas beängstigend...

Hast Du dein Gerät verschlüsselt? Wenn nein, kannst Du das ja ignorieren. Ich will Dir nicht erzählen, dass die Unroot-Funktion definitiv problemlos funktioniert, habe ich selber nämlich noch nie genutzt. Du solltest Dir die Stock Firmware und aktuellste Odin Version daher vorher downloaden.
Aber warum willst Du unbedingt ein Update OTA installieren? Flash die gewünschte Version einfach per Odin.

• Danke
Reaktionen: LaDolceVita und Jakabamba
Hallo zusammen, habe jetzt seit einigen Tagen das S6 Edge und bin soweit sehr zufrieden. Habe es gebraucht gekauft und mich würde mal interessieren ob es wohl schon mal gerootet worden ist. Kann ich das irgendwie prüfen?