Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mickk schrieb:
Die "kleinen" Updates gibt es nicht über Odin. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass das aktuelle 15MB-Update für DTM irgendwo separat oder auch als vollständige FW verfügbar wäre. Oder weißt du da mehr?
Die OTA Updates, die nur die Änderungen enthalten, gibt es nicht, richtig. Über Odin gibt es generell für das S6 nichts, dafür gibt es Smart Switch.
Die angesprochene vollständige Firmware gibt es immer, über das SamFirm Tool als 1- und 4-teilige Firmware und als 1-teilige bei den gängigen Seiten.

@Wicki
So hab ichs nu gemacht, einteilig von Samfirm. Alles im Lack, CF auch wieder drauf. Und so werd's ich's auch künftig machen, ohne den Zinnober mit Unroot... Manchmal muss man halt erstmal einen Umweg gehen, um zu merken, dass man anders auch schneller ans Ziel kommt :)

Hallo zusammen,

ich habe ein G925fXXU3QOKN
das wollte ich rooten

ich habe hier [Kernel][G92xF][TW][5.1.1] *02.02.2016* Hacker Kernel V12 die Version V12 (hacker-kernel-S6-Universal-V12) runtergeladen und mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s6-edge.2263/anleitung-g92xf-aktivierung-des-root-accounts-unter-android-5-1-1-knox-0x1.708339.html/ gerootet.

Ich habe dann im TWRP den Kernel geflashen. jetzt startet das Edge problemlos neu aber Super SU installer ist offen und will das ich das abschließe

jetzt komm ich nicht weiter ???

ist der kernel falsch oder was kann ich machen???

Danke für eure Hilfe

Edit: Android 5.1.1

Was genau heißt denn "will das ich das abschließe"? Screenshot?

mickk schrieb:
@bitstopfen

Da liegen bei dir möglicherweise drei Missverständnisse vor:

Ich würde eher sagen bei dir.

mickk schrieb:
@bitstopfen
  • Ich habe kein Custom-Rom, kein Custom-Kernel etc. Nur Stock DTM plus CF Autoroot, also was CF halt in Recovery und Boot Loader verändert.

Durch Root allein geht das System nicht auf "Benutzerdefiniert", Root installiert man aber, um am System was zu ändern. Das der Unroot 1x bei dir funktioniert hatte, hat schlichtweg damit zu tun, dass du als Root-User noch keine Änderungen vorgenommen hast. Sobald du das aber getan hast, eine Anwendung mit Rootzugriff genutzt oder selbst am System Hand angelegt hast, geht der Zustand in "Benutzerdefiniert" über. Das findest du unter Einstellungen -> Geräteinformationen (variiert etwas bei den Samsung Modellen).

mickk schrieb:
@bitstopfen
  • Die "kleinen" Updates gibt es nicht über Odin. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass das aktuelle 15MB-Update für DTM irgendwo separat oder auch als vollständige FW verfügbar wäre. Oder weißt du da mehr?
Die gibt es nicht über Odin aber mit Odin kann man diese flashen.
mickk schrieb:
@bitstopfen
  • Von "Benutzerdefiniert" kommt man durchaus ggf. auch wieder zurück zu Stock - dass immer ein Wipe nötig wäre, ist ganz einfach falsch. Bei CF Autoroot ist das sogar ausdrücklich so vorgesehen, um die OTAs zu bekommen (sieht man auch, wenn man sich in der von CF installierten SuperSU mal entsprechend durchklickt). Man muss halt den richtigen Weg einhalten... Bei meinem S6 hat es beim 1. Mal auch prima genau so funktioniert. Beim 2. Mal gab es wohl durch den Bootloop und das deshalb nötige Flashen der einteiligen Rom keine korrekt gesicherte BL+Recovery mehr, deshalb konnte der Unroot über SuperSU nicht ausgeführt werden (wäre jedenfalls meine Vermutung, warum es hier so einfach nicht mehr weitergeht). Ist halt der Nachteil von CF, weil dort so viel automatisiert im Hintergrund passiert.
Das habe ich dir mit dem ersten Missverständnis erläutert.
mickk schrieb:
@bitstopfen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich ohne Flashen einer 4-teilige ROM und ohne Wipe wieder zu Stock zurückkomme?

Das geht nicht. Es reicht aber eine Einteilige zu flashen und zu wipen, denn genau das passiert bei der 4-teiligen automatisch ;-)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wicki schrieb:
Was genau heißt denn "will das ich das abschließe"? Screenshot?

also über playstore passiert nicht .... TWCR wie ???

danke

gibts eigentlich endlich ne app oder irgendwas, die vor allem funktioniert um root zu verstecken und wieder aktivieren zu können wenn mans braucht? außer eben neu flashen? das hide my root kann man da vergessen. i bekomme zb magine nicht zum laufen solange es wirklich kein original stock ist sondern auh im dl modus custom steht. würde so gern wieder root nutzen aber eben auch auf gewisse apps nicht verzichten wollen

Hi Community,

ich wollte mein G925K (aus Korea) demnächst über CF Autoroot rooten. Chainfire weist ja darauf hin, dass der Bootloader unlocked sein sollte.
Wo kann ich überprüfen, ob meiner gelocked oder unlocked ist?

Danke im Voraus!

Wenn euch "egal" ist welcher Kernel installiert ist und ihr nur root haben wollt, dann greift zum SpaxeX Kernel.
= Stock ROM + Stock Recovery

Just root.

Hallo Leute,

ich möchte mein S6 Edge gerne rooten.
Nun habe ich gelesen das es für 6.0.1 einen CFAutoroot gibt.
In anderen Foren stieß ich aber darauf, dass dieser Root-Weg nur für nicht deutsche S6 Edge funktioniert.
Ist dies so? Wenn nein, hat jemand einen Link zu einem Tut, oder dem Link zum CFAutoroot?
Gibt es noch alternative Möglichkeiten?

Ich danke euch für eure Hilfe.

CF-Auto-Root habe ich bisher nicht genutzt. Ich roote generell mit TWRP und Custom Kernel.
In welchen Foren steht das denn? Links?

CF-Auto-Root

Tadimer schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mein S6 Edge gerne rooten.
Nun habe ich gelesen das es für 6.0.1 einen CFAutoroot gibt.
In anderen Foren stieß ich aber darauf, dass dieser Root-Weg nur für nicht deutsche S6 Edge funktioniert.
Ist dies so? Wenn nein, hat jemand einen Link zu einem Tut, oder dem Link zum CFAutoroot?
Gibt es noch alternative Möglichkeiten?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Schreib mir, ich schicke dir links und erkläre es dir.

Wieso möchtest Du das Privat und nicht einfach direkt in einer öffentlichen Anleitung machen, die auch Andere nutzen können?

Kann ich auch machen.
Darf ich Links Posten?

Klar, soweit der Ersteller das nicht verboten hat. Immer Links zum Original posten und keine eigenen Download-Links erstellen.

Ich hab auch beim letzten flashen von DBT 6.0.1 cf Autoroot genutzt. Funzt und deep sleep ist auch vorhanden. Vorher hatte ich die XEU drauf weil es ja die DBT noch net gab und root mit Hacker sowie AEL kernel. Ach so hab ein SM-G925F

Edit:
CF-Root Download

Edit2:
Das hab ich genommen in verbindung mit Odin 3.10.7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir mal die Mühe und helfe euch weiter.

Ihr wollt ROOT mit Stock Recovery, Stock ROM?
Dann ist das hier für euch die einfachste Lösung, dauert nur wenige Minuten und ihr bekommt das locker hin!

Schaltet euer Gerät aus und dann schaltet ihr es wieder ein, haltet aber den Home Button und die Volume Down Taste gedrückt, so gelangt ihr in den Downloadmode.
Daraufhin bestätigt ihr mit Volume Up, startet ODIN auf eurem Rechner (unter Win7 als Admin), steckt das USB Kabel ins Gerät und dann sollte ODIN euer Gerät erkennen.
Wenn nicht, fehlen euch Treiber die ihr aber auch hier im Forum auf jeden Fall bekommen könnt.

In ODIN klickt ihr auf AP und wählt die jeweilige Datei aus, entweder G920F oder G925F, welches Gerät ihr halt flashen möchtet.
Haken setzt ihr bei Auto-reboot und F.Reset Time, jetzt könnt ihr den Flashvorgang durchführen.
Nach erfolgreichem Flashvorgang startet euer Gerät neu und euer Gerät ist gerootet.
Als nächstes solltet ihr SuperSU installieren und ich rate auch zu BusyBox (gibts auch im PlayStore)
Die SuperSU APK zieht ihr euch einfach auf euer Gerät in das Hauptverzeichnis oder in einen Ordner, wie ihr wollt.
Vergesst nicht, die Installation von Apps aus unbekannten Quellen freizugeben, Einstellungen>Gerätesicherheit.
SuperSU installieren, wenn ihr euch nicht sicher seid, rootchecker aus dem PlayStore laden und freuen!

Samsung Galaxy S6 G920F:

SpaceX-Kernel_MM_RC1_G920F_Test.tar.md5

Samsung Galaxy S6 Edge G925F:

SpaceX-Kernel_MM_RC1_G925F_Test.tar.md5

Odin3 v3.10.7

Odin_3.10.7.zip

SuperSU 2.65

SuperSU_2.65.apk

So, viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: Desc, 110112, 63724 und 6 andere
Der im Thread enthaltene Kernel, war/ist nicht für die F Modelle gedacht, ich weiss nicht, ob der TE das Problem gefixt hat.

Wenn ich heute am PC sitze, werde ich meinen Beitrag bearbeiten und auf ihn hinweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Welche variante mit 6.0.1 EDGE ist zu empfehlen? Knox ist egal soll nur root haben. Habe nur die variante mit dem über recovery flashen gefunden aber nur für 5.1.1 .