Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@painkiller_one:

CF auto root. Führt natürlich zu Knox void.

CF-Auto-Root

Einfach mit dem beigefügten Odin flashen, läuft automatisch durch (bei mir erste Maßnahme nach Installieren der 4-teiligen DTM). Für Unroot mit Odin einfach wieder das einteilige Stock-Rom drüber. Bin halt ein Freund von Stock-ROMS :)

Gruß

Mick
[doublepost=1458040460,1458040239][/doublepost]@painkiller_one

Ja, das Video betrifft genau das CF Autoroot aus meinem Link.

Geht damit das phone noch in den deep sleep? Wie sind die akkulaufzeiten?

Ja, in Deep Sleep geht das S6 lt. gsam, die Deep Sleep Zeiten sind bisher aber noch nicht sooo berauschend. Heute Morgen hatte das Kernel wieder einen recht hohen Anteil am Wachzustand, der Mediaserver ist wieder mit einem insgesamt recht hohen Verbrauch dabei.

Ich hab die DTM 6.0.1 inkl. CF Auto Root allerdings erst seit gestern Abend drauf, daher ist es noch etwas zu früh für abschließende Bewertungen. Mal sehen, wie's da weitergeht, wenn sich der Verbrauch einpendelt.

Gruß

Mick

mickk schrieb:
@painkiller_one:

CF auto root. Führt natürlich zu Knox void.

CF-Auto-Root

Einfach mit dem beigefügten Odin flashen, läuft automatisch durch (bei mir erste Maßnahme nach Installieren der 4-teiligen DTM). Für Unroot mit Odin einfach wieder das einteilige Stock-Rom drüber. Bin halt ein Freund von Stock-ROMS :)

Gruß

Mick
[doublepost=1458040460,1458040239][/doublepost]@painkiller_one

Ja, das Video betrifft genau das CF Autoroot aus meinem Link.

Danke für die Erläuterung noch mal. Das Knox void stört mich weniger. Werds später einfach mal austesten. Und auch ich arbeite seit dem S6 lieber mit Stock Rom (in meinem Fall eine DTM Version). Themen und so kann man ja bei Bedarf später selber.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne FRage: gibt es eigentlich einen richtigen unroot irgendwie (als app oder so) um komplett den root zu entfernen, ohne die fw neu zu flashen? Möchte mir heute endlich die 6er DBT installieren, dann kurz rooten für bestimmte Funktionen (zb VoLTE aktivieren, oder das Symbol oben auf 4G wieder in LTE). Für diese Dinge benötigt man ja root. Und eigentlich sind das ja Dinge die sicher nach einem Unroot erhalten bleiben sollte, sofern man nicht neu flasht. Nur ich muss den Root dann wieder verbannen, da es keine Andrid option gibt die funktioniert um ihn lediglich zu verstecken

@Scary674
Mit CF Autoroot gibt es in der beim Rooten automatisch installierten SuperSU tatsächlich auch eine Option "Vollständiges Unroot". Das Flashen einer einteiligen FW ist daher offenbar nicht nötig, um Root wieder loszuwerden. Ausprobieren will ich's im Moment trotzdem eher nicht, läuft super und ich bin froh, dass DTM und nicht DDE läuft ;)

Gruß

Mick

An mir ist völlig vorbeigegangen, dass sich das Splashlogo, also das Bild, das beim Starten des Gerätes vor der Bootanimation angezeigt wird, kinderleicht ändern lässt. Der Wickinger begrüßt mich jetzt immer. ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1458217714529.jpg
    uploadfromtaptalk1458217714529.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
@Wicki.Dann spann uns net so auf die folter...wie wirds gemacht?

@Wicki.Mach doch ma nen extra thread auf deutsch würden sich bestimmt einige freuen drüber

Kann ich später machen. Dann ist das wohl doch nicht nur an mir vorbeigegangen? :D

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
Hallo Community,

ich habe folgendes problem ich habe Versucht mein S6 Edge (G925FY) zu rooten
jedoch weder die TwRp Tar Funzt noch der Cf root Odin Gibt mir nur folgendes :
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich habe Mehrfach Verschiedene Kabel versucht und es Hinten am PC Eingesteckt die Samsung eigenen Treiber habe ich auch drauf und mit dem 2. pc habe ich es auch versucht Beide mit Win 10
Auf dem Handy ist android 5.1.1 lollipop
Oem Lock hab ich ausgeschaltet
und Usb Debugging hab ich auch schon versucht

Danke schonmal im Vorraus für eure mühe
Falls ich etwas vergessn habe oder im Falschen unterforum bin sorry :p

Odin als Administrator gestartet?

ja auch als admin bringt nichts

War da nicht was, dass man Windows erst erlauben muss, die Treiber zu installieren?!

ok hat sich erledigt hab die recovery fürs falsche handy geladen

Grüßt euch

Ich habe Heute mein Handy s6edge EndBrandet "nennt mann das so" war vorher 1und1, hat alles wunderbar geklappt. Jetzt läuft 6.0.1 DBT bei mir. Ist mit der Software nach dieser Anleitung "Remi" bei mir auch Root möglich ?

PDA: G925FXXU3DPCA
CSC:: G925FDBT3DPC4
Phone: G925FXXU3DPCA