Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schön für die Info.

Also sieht es aktuell so aus wie ich auch auf xda & co gelesen hatte:
-Stock XEU 6.0.1 per Odin flashen
-alte Modem & Bootloader von 5.1.1 per Odin flashen
-twrp per Odin flashen
-vom Download-Mode direkt ins Recovery
-dort dann SuperSU und/oder Rom installieren.

Werde morgen mal ein bissel testen.

Mal eine andere Frage...funktioniert bei euch die Tastenkombo *#1234# um AP CSC anzeigen zu lassen?

Bei mir sieht das ganze so aus...
ee0a86139420edc1168668687604e43c.jpg

e87f2b5e9544d37d05e84bd3adf91a93.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Nein. Alles was keine offizielle Samsung Software ist und per odin geflasht wird löst Knox aus.

• Danke
Reaktionen: Haxxler
Da steht bei mir auch beim booten. Habe die 6.0.1 XEU drauf und den Kernel. Woran kann das liegen? Zudem habe ich wenn ich bei Kleinanzeigen oder Facebook er mir sagt keine Internet Verbindung.....sollte man wieder die XEU flashen und warten bis ein guter kernel für root raus kommt. Gps hatte ich beim joggen in der Tasche das edge und vorher bei 5.1.1 nie Probleme. Was meint ihr? Gibt es ein besseren kernel. Komisch stand bei xda beim Download am Ende test bei der md5 Datei. Ist der Kernel nicht gut

Hast du das über WLAN oder im Mobilen Netz? Wenn es nur über WLAN ist, kann es am Kernel liegen. Würde einfach noch auf Root verzichten bis was gescheites draußen ist.

Das mache ich auch erstmal. Werde nochmal die XEU drüber flashen und warten. Über mobile Daten habe ich das. Komisch auch der gps Empfang. Beim laufen habe ich es immer in der Tasche. Runtastic pro die App. Angeblich hatte ich ein Durchschnitt von 10min 1km. Katastrophe. Normalerweise laufe ich 5min 1km. Das hatte ich vorher nicht. Denke der Kernel ist schlecht. Am besten Weg damit. Alternativen gibt es nicht. Bessere. Abwarten und Tee trinken. Hahaha

Also von hier kommend (no-Root):
- Stock G925FXXU3DPAD XEU (UK/IRE/GB) MM 6.0.1

Danach folgendes gemacht:
TeamWin Recovery 3.0/SpaceX Kernel RC-2.1 Marshmallow for S6/S6e/Note5

1. Donwload Kernel & TWRP -> TWRP 3.0/SpaceX Kernel MM RC-2.1
2. SM-G925F auswählen
3. Download -> SpaceX-Kernel_MM_RC2.1_G925F.tar.md5
4. Download -> TWRP-3.0_MM_S6-edge_by_ManhIT.tar.md5
5. Download -> SuperSu.apk -> SuperSU.apk -> auf das Device kopieren
6. Odin V3.10.7.1 -> [Tool] New Odin V3.10.7.1: Support new devices 2015/2016 (S6, S6e, S6e+, Note 5,...) -> mit Adminrechten starten
7. in AP -> SpaceX-Kernel_MM_RC2.1_G925F.tar.md5
8. unter Option -> AutoReeboot & F.Reset Time -> NICHT angehakt
9. Device in Download-Mode -> VOL-/Power/Home -> Plugin USB
10. Start -> flash -> erfolgreich?!
11. Danach mittels VOL-/Power/Home (lange drücken) -> Reboot -> wieder in Download-Mode
12. in AP -> TWRP-3.0_MM_S6-edge_by_ManhIT.tar.md5
13. unter Option -> AutoReeboot & F.Reset Time -> NICHT angehakt
14. Start -> flash -> erfolgreich?!

Nach erfolgreichem flashen kann das Device rebootet werden und per VOL+/Power/Home ins TWRP-Recovery rein für ggf. Backup & Co.

Wenn Android gestartet ist, SuperSU.apk installieren -> Root & Recovery = :love::thumbsup:

Knox war bei mir vorher schon getriggert, also wie immer alles auf eigene Gefahr.

• Danke
Reaktionen: basbel
hallo ich habe die carnd hd v19.1 drauf und ich möchte von der anwendung mobile trans backup einspielen, usb debggging wird verlangt, es ist an aber es erscheint die fehlermeldung s. bild anhang. was ist fehler

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 321
Ich verstehe nicht wirklich inwiefern das zum Topic passt.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Tatsächlich. Interessant

• Danke
Reaktionen: Megolk
Und funktioniert diese auch problemlos ? Jemand schon probiert?

Warte noch auf die DBT... Dann teste ich das!

• Danke
Reaktionen: fifa15
Die neue SuperSU system less Beta funktioniert auch ohne Custom Kernel, was schön ist.
TWRP benötigt leider weiterhin einen Custom Kernel.

Umso besser..
ABER... Sind wir mal ne Runde ehrlich zu einander...
Wer benutzt denn freiwillig den Stock-Kernel??:tongue:

Mit der von mir beschriebenen Methode hast du Root UND den sensationellen Hacker-Kernel.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht ja. COB93
Da muss ich zustimmen. Ich verstehe das system less rooting nicht ganz. Ist es nur um Knox zu erhalten ?

@stoerte
Systemless Root steht hauptsaechlich dafuer, dass du Root-Rechte bekommst ganz ohne das System ansich zu Modifizieren/veraendern.

Das bringt sehr viele Vorteile z.B. bezogen auf die Gewaehrleistung.

Bezogen auf Knox, kommt es aber auch immer darauf an, wie du rootest?!
Unter Umstaenden, hast du dann den Status 0x1.