Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal zwei Seiten zurück. Da steht wie man 6.0.1 rooten kann. Post 602 und 603

Hallo an alle zusammen. Wenn man sich hier durchliest wird man verrückt. Habe ein s6 edge baseband G925FXXU3COI9 Version 5.1.1 und es ist grootet via Auto cf. Mein Counter ist 0x1. Egal kein Problem.. Möchte auf eine offizielle 6.0.1 update machen und wieder root haben. Geht das? Oder nur mit einem custom Rom? Welche könnt ihr empfehlen. Wie gehe ich vor. Erstmal twrp über Odin flashen und dann ein Backup? Dann Natürlich vorher nur die custom Rom und supersu in SD kopieren? Gibt es den nicht irgendeine leichte Anleitung für User die von 5.1.1 dbt kommen. Was ich hier lese macht mir Angst mein Telefon zu bricken. Aber mein Problem mit 5.1.1 akku frisst und hält 24std und ram geht auf 85%.habe echt viel gelesen und schreibe zum ersten Mal ein Beitrag. Würde mich riesig freuen über eine Anleitung mit link zum downloaden.

chabos schrieb:
Möchte auf eine offizielle 6.0.1 update machen und wieder root haben. Geht das?
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff | Seite 31
chabos schrieb:
Oder nur mit einem custom Rom? Welche könnt ihr empfehlen.
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Welche Custom ROM könnt ihr empfehlen ?
chabos schrieb:
Wie gehe ich vor. Erstmal twrp über Odin flashen und dann ein Backup? Dann Natürlich vorher nur die custom Rom und supersu in SD kopieren? Gibt es den nicht irgendeine leichte Anleitung für User die von 5.1.1 dbt kommen.
Siehe im Rom-Thread
chabos schrieb:
Was ich hier lese macht mir Angst mein Telefon zu bricken
Das kann immer passieren, eine 100% Garantie gibt es nicht.
chabos schrieb:
Würde mich riesig freuen über eine Anleitung mit link zum downloaden.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
So kommst du auf eine Offizielle 6.0.1

• Danke
Reaktionen: Wicki und chabos
Ich würde es mit einer Rom versuchen die auf 6.0.1 basiert. Bitte um eine einfache Anleitung von 5.1.1 kommend.

Dann such doch selbst nach einer "einfachen Anleitung" anstatt hier zu fragen ob es dir jemand vor die Füße trägt!
Es gibt bereits ROMs die auf 6.0 basieren, einfach mal suchen!

Das habe ich bereits und keine einfache Anleitung gefunden. Möchte keinem vor die Füße treten

• Danke
Reaktionen: Senci
Ich bitte nur um ein link mit einer Anleitung die von 5.1.1 kommend mit root wie ich eine neue custom Rom 6.0.1 installieren kann oder offizielle 6.0.1 und dann root mache ohne Daten zu verlieren. Ich bin ein Mensch der gerne anderen hilft. Habe hier noch nie um Hilfe gebeten. Wenn es den Auto cf Root gäbe für das 6.0.1 dann würde ich hier nicht fragen. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht. Orginale Firmware und cf Methode. Jetzt geht es nicht. Deswegen bitte ich um Hilfe. Wie ihr seht gebe ich mir mühe und schreibe und schreibe. Habe einiges hier gelesen jedoch keine Anleitung gefunden um von 5.1.1 auf 6.0.1 mit root zu kommen. Wenn einer sich auf die Füße getreten fühlt entschuldige ich mich bei jedem der das Gefühl hat.

Warte doch einfach noch eine Weile, bis eine saubere und für dich einfache Lösung da ist... So lange dauert es bestimmt nicht mehr...
Nen recovery und nen Kernel wird es bestimmt bald geben...
Auf cf würde ich mich nicht verlassen, das hat ja bei 5.1.1 auch ewig gedauert...

• Danke
Reaktionen: chabos
@chabos

In Post #623 habe ich eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
Dort steht wie du auf die 6.0.1 kommst, dort ist der Link für das Rooten gegeben (Siehe auch bei XDA), dort ist der Bereich für eine Custom-Rom angegeben.

• Danke
Reaktionen: chabos und Wicki
Danke allen für die Hilfe. Werde versuchen mich heute durch den post 623 durchlesen und es zu versuchen. Bin für jede Hilfestellung dankbar

Hallo zusammen. Kann ich die XEU 6.0.1 nehmen und dann diese Anleitung nehmen von xda SpaceX kernel. Man muss vorher auf 6.0.1 Stock Rom gehen via Odin flashen und dann den Kernel und beim Neustart super su. Kann man nicht die einteilige XEU 6.0.1 nehmen?

Klar. Ich hab auch die einteilige von sammy genommen. Kernel tar. per Odin flashen, starten, su installieren, alles supi (außer das knox natürlich getriggert wird)

• Danke
Reaktionen: chabos
hab eh keine gaarntie mehr auf dem gerät. Welche kernel hast du genommen habec mich einwenig bei xda durchgelesen und einige schreiben noch nicht für das G925F geignet

Hab den SpaceX genommen. Läuft bei mir absolut zuverlässig bis jetzt. Werde mit der probiererei noch warten bis es ein passendes twrp oder ein anderes recovery gibt.

alles klar. also jetzt die runtergeladen G925FXXU3DPAD und den SpaceX-Kernel_MM_RC1_G925F_Test.tar und die super su 2.67 .als erstes flashe ich via odin und setze den haken bei auto rebbot, dann erneut in den downloadmodus und den kernel flashen und dann die super su.
[doublepost=1456510399,1456510008][/doublepost]muss man die super su normal installieren ,weil twrp habe ich nicht, oder nach den flashen des kernels kommt die aufforderung in zu flashen

• Danke
Reaktionen: basbel
Jop. Ist ne apk in der zip. Also normal installieren

Welches TWRP Recovery funktioniert den unter MM 6.0.1?

Bei mir steht egal welches TWRP ich über AP in Odin flashe beim Booten ins Recovery: Recovery is not seandroid enforcing
Kernel ist aktuell SpaceX-Kernel_MM_RC1_G925F drauf

Weil ohne TWRP will SU die Binary nicht installieren...