Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat schon jemand versucht zu rooten. mit den sachen ausm netz die anscheinend für die beta waren funzen bei mir nicht

Was soll ich unter testing verstehen? Darf ich es flashen ohne mir sorgen zu machen, oder lieber warten bis die jungs es voll ausgetestet haben?

Anhänge

• 1456317047469.jpg
    1456317047469.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 238
Läuft bei mir einwandfrei.

Welche rom hast du drauf?

Die neue xeu 6.01 stock

• Danke
Reaktionen: chabos und fifa15
Hallo zusammen ich habe folgendes problem habe mein handy gestern gerootet hat auch alles wunderbar geklappt jetzt hab ich ein problem undzwar sobald ich im twrp recovery bin reagiert mein touch nicht richtig alles Spiegelverkehrt hab schon alles versucht bekomme es aber nicht hin sobald ich ne room instaliere sind auch alles tasten spiegelverkehrt durcheinander bitte bitte um Hilfe bin echt schon verzweifelt

Vertikale Achse vertauscht. Wähle im Telefon mal *#2663#
Dann klickst du auf TSP FW UPDATE. Sollte dein Problem lösen.
mfG

geht trotzdem nicht wo muss ich des im telefon eingeben
[doublepost=1456332271,1456332060][/doublepost]da kommt nicht im Netz registriert bin am verzweifeln
[doublepost=1456333373][/doublepost]bitte ich brauch hilfe es geht nicht da kommt das es im netz nicht registriert ist

Bootet dein Handy denn überhaupt. Falls ja, gibst du den Code auf der Telefontastatur ein. Ich glaube auch nicht, dass du im Netz registriert sein musst um diesen Code auszuführen.

Ich meine die Tastatur mit der du Rufnummern anwählst.

Ja es bootet gebe die nummer in der tastatur ein passiert aber nix

Also so sieht sie bei mir aus.
[doublepost=1456335337,1456335212][/doublepost]Auch mit Stern und Rauten?
[doublepost=1456335485][/doublepost]Welche Firmware und nach welcher Rootanweisung?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-24-18-27-43.png
    Screenshot_2016-02-24-18-27-43.png
    32,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Es geht trotzdem nicht bitte helft mir ich weiss echt nicht was ich noch tun kann
[doublepost=1456335951,1456335922][/doublepost]sobald ich die nummer eingebe passiert garnix

Deine Info,s sind wirklich nicht gerade ergiebig. Welches Rom hast du geflasht nach welcher Anweisung? Hast du gewiped? Welches Handy hast du? Welche Firmware? Nach welcher Anleitung gerootet? Willst du auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hab die room arrow geflasht habe das galaxy s6 5.1.1 ich will das alles wieder orginal ist wie gesagt meine tasten sind vertikal verschoben und in twrp ist es genau so wenn ich das handy einschalte steht oben auf rot kernel not syncing Enfoacing

weiss nicht was mit gewiped gemeint ist
[doublepost=1456337636,1456336786][/doublepost]Ich weiss echt nicht weiter bitte mir muss jemand helfen

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

MAKE BACKUP FIRST!!! (don't forget)

1 - Your phone needs to be Rooted (use Unikernel for root you device)

2- Install TWRP

Is important to have the most recent Bootloader installed for you Samsung Galaxy S6/Edge model

Download Bootloader and Modem for you model here:

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Thanks to my friend Crash for repository

3 - Copy the ROM's .zip file to your phone

4 - Reboot your phone into Recovery Mode

5 - Make a Wipes

6 - Choose the ROM's .zip file (and wait for installation to complete)

7 - Reboot system and you're ready, enjoy Arrow ROM!

Welchen Bootloader und welchen Kernel hast du denn benutzt? Oben steht ja dass man den Unikernel nutzen soll? Und natürlich auch nen passenden Bootloader
.
Wie sich das anhört hast du auch kein Backup erstellt?
Und was ich nicht verstehe ist, dass du nicht weisst was mit einem Wipe gemeint ist. Das muss doch eigentlich in der Flashanleitung gestanden sein (siehe oben). Versuchs nochmal komplett neu zu machen.
Wipen ist beim Flashen einer Rom sehr wichtig. Google mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ein noob wenn es darum geht nein ich habe kein backup gemacht kannst du mir bitte sagen wie ich weiter vorgehen muss welchen kernel usw.
[doublepost=1456338660,1456338624][/doublepost]ich will das alles wieder orginal wird
[doublepost=1456338841][/doublepost]kann ich nichf diesen scheiss root weg machen das alles wieder orignal wird

Hey Leute..

Hab gestern geflasht hat alles problemlos geklappt, hab leider nicht daran gedacht das root dann weg ist :bored:

Hat jemand schon eine Anleitung um 6.0.1 zu rooten?

Ich hab zwar eine bei youtube gefunen
funzt aber leider nich.