Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist sie.

Da steht jetzt aber nicht ob Knox dadurch auf 0:1 gesetzt wird oder nicht....

Ich geh mal davon aus, dass es gesetzt wird!

Zuletzt bearbeitet:
:-(

Würde knox nicht getriggert werden so wäre die Info in aller Munde. Also weiterhin knox 0x1.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Also kann ich jetzt cf autoroot auf die neußte Android version von 5.1.1 benutzen? weil im Thread steht noch (nicht für 5.1.1 )

Hallo!

Ich habe mein G920F auf Stand G920FXXU2QOH8 erfolgreich mit dem eng-Bootloader, TWRP und UniKernel gerootet. Jetzt möchte ich gerne eine neuere FW flashen, jedoch ohne root zu verlieren wegen des neuesten Bootloaders.
Ist es möglich eine neuere FW zu flashen, jedoch ohne den Bootloader zu verändern? Idealerweise sogar ohne DATA löschen zu müssen? (wär aber nicht so schlimm, es gibt ja Backups)
Kann ich mit Odin die mit SamFirm (Binary Nature) heruntergeladene aktuelle FW G920FXXS3QOK2 ohne BL (und gerne auch ohne CSC) flashen? Falls ja, gehe ich davon aus, dass ich direkt danach TWRP und den UniKernel neu flashen muss!?

Ok, viele Fragen und mutmaßungen für den Anfang. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, ein Danke schonmal vorweg!

Gruß
gmorf

Es kann dann zu Problemen kommen, kein WLAN oder sowas.
Aber Flash doch alles, rooten kannst doch danach neu.

Zuerst mal Danke fürs Verschieben. Mir geht's ja darum KNOX nicht zu triggern, aber trotzdem die aktuelle stock FW auf dem S6 zu haben.
Klar, kann ich immer rooten. Aber nur, wenn ich den originalen Bootloader aus G920FXXS3QOK2 nicht mit flashe geht rooten ja ohne KNOX-void, soweit ich verstanden habe.

EDIT (16-01-11_12-30): Es hat funktioniert. Handy ist auf G920FXXS3QOK2. Kein Branding mehr. Habe mit Odin nur AP und CP geflasht. Direkt danach TWRP und im Recovery den UniKernel. Alle Daten sind geblieben und bisher funktoiniert alles. Achja, Knox ist weiterhin bei 0x0 ;) Ich update den Post, falls sich Probleme ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Ok das mit KNOX hattest du in deiner Fragestellung nicht erwähnt gehabt. Aber schön das es geklappt hat.

Hmmm ... ob das wohl auch funktioniert, wenn man das mit der 5.0.2 macht?!
Allerdings passt dafür ja wohl nicht der UniKernel und ein Recovery gibt es auch nicht ...

gmorf schrieb:
..... Es hat funktioniert. Handy ist auf G920FXXS3QOK2. Kein Branding mehr. Habe mit Odin nur AP und CP geflasht. Direkt danach TWRP und im Recovery den UniKernel. Alle Daten sind geblieben und bisher funktoiniert alles. Achja, Knox ist weiterhin bei 0x0 ;) Ich update den Post, falls sich Probleme ergeben.
Also hast Du jetzt root wenn ich das richtig verstehe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat gekürzt - Gruß PrinzPoldi007
Ich bin zufällig auf eine Beschreibung zu systemless root gestoßen. So wie ich es verstanden habe muss man TWRP flash und dann su.
Damit dürfte doch Knox & Co. komplett unberührt weiter funktionieren oder?

Flashst du twrp sollte knox sofort auf 0x1 stehen...

Ach okay. Schade aber auch.

Hey,

ich möchte mein Galaxy S6 am besten so einfach wie möglich (1click) rooten um eine Recovery app drüber laufen zu lassen damit ich gelöschte Datein wieder finden kann und möglichst direkt danach den Root entfernen.

Welche Methode ist dafür am besten geeignet?

MfG

Keine.
Wenn du schon eine Aktuelle FW hast kannst zwar später entrooten, aber dein Knox ist ausgelöst, ergo Garantieverlust.
Im Anleitungsbereich haben wir passende Anleitungen zum rooten.

Also kann man sein Gerät nich mehr rooten/entrooten, ohne dass die Garantie verschwindet?

Richtig es geht nicht.