Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gründe für Root :laugh:

Für mich ganz einfach, ich habe komplett Kontrolle über das System und werde nicht in meiner Individualität eingeschränkt. Kann Modden, andere Kernels flashen wodurch ich bessere Performance oder Akkulaufzeit erreiche. Kann alles was ich nicht brauche runterwerfen, habe keine Werbung dank AdAway. Kann mehr funktionen nutzen als ohne Root durch Custom Roms/ Apps/ Erweiterungen was auch immer.

Man hat keine Fesseln.

• Danke
Reaktionen: Klinke!
Hallo zusammen,

damit ich Amazon Music mit meinem S6 edge auf meinen AV Receiver via Airplay streamen kann benötige ich für die Apps wie z.B. AirAudio eine gerootetes Gerät.
Ich bin mir jetzt unsicher nach welcher Anleitung ich nun vorgehen soll.

Kann mir jemand helfen?

Naja, rooten und dadurch Funktionen des Telefons zu verlieren ist jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei... :-(

Wenn du brauchst was man verliert, (ist doch aber kaum etwas?!) dann musst du es eben lassen ...

Ja das stimmt wohl...
Aber ich würde airplay so gerne mit Amazon Musik nutzen wollen!

Und Amazon Musik funktioniert nicht mit Root?!
Bei mir kein Problem ...

@Klinke
?
Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht.
Ich kann Amazon Musik nicht via Airplay auf meinen AV Receiver streamen, weil die Programme die ich dafür gefunden habe root benötigen.

Warum rootest du dann nicht?
Was verlierst du, wenn du es tust?

Na ich denke die Knox und Pay Funktionen fallen weg!?

Wenn du es brauchst lass es wenn nicht mach es^^

Genau, einfach entscheiden, was wichtiger ist.
Ich brauche diesen Knox und Pay Blödsinn definitiv nicht!
Du wahrscheinlich auch nicht, oder?
Besiege die Verlustängste .... ;-)

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich denke der Link ist ein weiteres Argument auf root mit Erhöhung des Knox Counters zu verzichten... :-(
Schade, es war mal alles so schön einfach.
Meint ihr es wird sich hier noch mal was tun, also eine "neue" Möglichkeit zu rooten ohne den Counter hochzusetzen?

Frag doch mal bei Samsung nach, ein Dev dort hat garantiert nen Bootloader mit dem man rooten kann ohne Knox hochzujagen, einen solchen Bootloader gibt es ja für Android 5.0.1.
Unter Android 5.0.1 gab es ja auch den Ping Pong Root, da wurde Knox auch nicht ausgelöst.
Was die Zukunft bringt weiß noch keiner, oder derjenige der gerade daran bastelt.

na klar!
Sehr geehrte Frau, können Sie mich bitte mit einem Kollegen aus der Technik verbinden, ich bräuchte da mal nen Bootloader...
Und meinst du nicht, wenn jemand diesen Bootloader hat wäre das schon bekannt?

Diesen Bootloader hat jeder Dev von Samsung, logisch halt.
Nur ob diesen einer rausrückt, ich weiß es nicht.
Das war auch eher als Spass von mir geschrieben das Du dich an Samsung wenden sollst..lach..

Wird bestimmt noch Root ohne Knox zu trippen geben wieder

Hab noch den Engeneering drauf, alles aktuell und knox 0x0.

Ich hoffe es sehr!

Is die aktuelle Vodafone Rom QOKN rootbar? Es gab doch glaub ich mal eine, wo es nicht möglich war.