Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok probiere das mal mit smartswitch aber das hat beim letzten Versuch das s6 nicht erkannt und nur gesagt wird ich unterstützt

Und da warst Du im Download-Modus? Ich hab mir mein S6 zwei mal "zerschossen". Mit Odin war da nichts mehr zu retten, Smart Switch lief aber problemlos.
Da Du eh rooten willst und Knox triggerst, kannst Du natürlich auch den Weg gehen und das hidden.img löschen. Ich würde trotzdem erst mit Smart Switch flashen, um eine komplett saubere Basis zu haben.

Also würde ich auch gerne. Aber das steht da wenn ich meine Handy im downloadmodus an smartwitch anschließe

Anhänge

• 1443785025162.jpg
    1443785025162.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 241
raymann schrieb:
Ok probiere das mal mit smartswitch aber das hat beim letzten Versuch das s6 nicht erkannt und nur gesagt wird ich unterstützt

Ich habe Smart Switch noch nie genutzt, geschweige denn das Tool mal runter geladen.
Bis jetzt hab ich alle Smartphones mit Odin wieder zum Laufen gebracht.(Rootrechte vorausgesetzt)

LG

Ja aber warum geht smartswitch nicht?

Hast du mal am PC deine Treiber deinstalliert und wieder installiert?

LG

ja habe ich auch nochmal. wenn ich mein Handy im recovery an den pc anschließe steht da zeroflte. und sobald ich was kopieren will bricht er den vorgang ab

Also ich kann im Recorey-Modus das Handy nicht am PC sehen.

LG

na wenn ich dann auf mount gehe sehe ich es

Wann kommt denn die fotografierte Meldung? Das ist bei Dir noch der Start-Screen, nehme ich an? Den solltest Du ignorieren und direkt die Notfallwiederherstellung auswählen, dann Gerät initialisieren, siehe Anleitung.

Im Recovery kannst Du so einfach keine Dateien vom PC auf's Gerät schieben. Wäre mir zumindest neu. Wenn überhaupt nur per ADB-Sideload. Die Mount-Option ist nur für USB-OTG-Sticks.

Aber etwas reinkopieren kann ich auch nicht.

LG

Ja habe ich probiert aber bei der Wiederherstellung werden mir auch keine geräte angezeigt
[DOUBLEPOST=1443793654,1443793547][/DOUBLEPOST]Oder er will einen Wiedeherstellungscode

raymann schrieb:
Naja hätte das verkehrt gemacht hatte übersehen das die nur für 5.0.2 war. Aber habe ja 5.1.1 habe jetzt twrp drauf komme auch ins recovery.

Es gibt auch Unterschiede ob S6 oder S6 Edge.
Hattest du da das richtige TWRP?

Ja habe es jetzt mit smartswitch resetet hatte das ganz überlesen zwecks der Seriennummer etc. Danach hat alles wunderbar geklappt auch mit twrp und custom Rom sowie Hacker kernel

• Danke
Reaktionen: Wicki
Wunderbar!

Das hört man gern.
raymann schrieb:
Ja habe es jetzt mit smartswitch resetet hatte das ganz überlesen zwecks der Seriennummer etc. Danach hat alles wunderbar geklappt auch mit twrp und custom Rom sowie Hacker kernel

Das hört man gern. Was hast du für eine Custom draufgemacht?

Hab die carhd Rom genommen, oder gibt es bessere