Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand Erfahrungen mit f2fs gemacht, evtl. sogar in Verbindung mit einem odexed ROM und Xposed?
Ich schaffe es momentan zeitlich nicht das zu testen, obwohl es mir in den Fingern juckt.

Welcher Kernel unterstützt das schon?
Ich hatte es mal beim S4.

LG

Der arter Kernel zum Beispiel. Was nützt dieses f2fs?

Schau mal hier: Link

Wie dort auch geschrieben: "gefühlt schneller".
Der Aufwand ist es nicht wert, - schon gar nicht auf dem S6.

LG

Gestern war ich mit der Rom kurz im Ausland. Es nervt schon echt mit dem falschen Standort im Mobile Netz.

Anhänge

• 1442851133338.jpg
    1442851133338.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das verstehen, Flashen, Standort, Mobile Netz?

Die Zugriffszeiten sind mit f2fs, zumindest teilweise, schon deutlich besser im Vergleich zu ext4. Beim UFS 2.0 Speicher _könnte_ das noch deutlich besser ausfallen. Wenn ich das System demnächst eh nochmal neu aufsetze, werde ich mir das zumindest anschauen. So groß ist der Aufwand nicht.

@Allstar90210
Ich kann Dir nicht wirklich folgen. Dein Text ist ein wenig kryptisch. Ich hatte mit dem Standort bisher nie Probleme.

Sven65 schrieb:
Wie kann man das verstehen, Flashen, Standort, Mobile Netz?

Denke mal Er meint den FALSCHEN Standort im Mobilen Netz..

• Danke
Reaktionen: Allstar90210 und Muppi
Das wird die Lösung sein.....:biggrin: - er hatte ja Probleme damit.

Genau und wir beide wissen das ja...:biggrin:

Genau so ist es, autovervollständigungs-Fail Level Expert!

• Danke
Reaktionen: Wicki
Guten Abend. Habe mir ein s6 edge g925f mit Android 5.1.1 geholt. Nun will ich cf rooten per oder flashen. Adb Treiber etc sind alle installiert. Nun starte ich Ozon wähle die Datei schließe das Handy im downloadmodus an und starte nun macht er alles bis Res ok da steht dann steht auf einmal removed da und das wars es funktioniert kein starten oder ähnliches nur wieder in den download Modus. Habe 3 Kabel probiert und alle USB Ports sowie Neustart des PCs nichts ging. Hat jemand einen Rat

Passendes TWRP?
Einfach TWRP per Odin (neueste Version) flashen und danach den Hacker-Kernel - fertig.

LG

Edit: Schau dir mal diese Anleitung an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hätte das verkehrt gemacht hatte übersehen das die nur für 5.0.2 war. Aber habe ja 5.1.1 habe jetzt twrp drauf komme auch ins recovery. Aber habe nun den Hacker Kernel nicht auf dem Handy und komme aber auch nur bis ins recovery. Abbsideload geht nicht (wegen Windows 8.1?).dann wollte ich per odin ne Stock Firmware flashen aber auch hier bricht er ab und sagt removed! Weiss gerade nicht mehr weiter..

Ja willst du nun rooten oder wieder eine Stock drauf machen?

LG

Nein ich möchte rooten, aber weiss nicht wie ich jetzt ohne die Stock den Hacker Kernel auf den speicher kriegen soll

Heruntergeladen hast du den Kernel?
Kannst du das Handy nicht mit dem PC verbinden?

LG

Ja habe ihn heruntergeladen und doch kann es mit dem PC verbinden aber wie kriege ich den Kernel jetzt auf den speicher?

Einfach in den Speicher kopieren.
So wie du auch am PC eine Datei/ Bild kopierst.

LG

Ja aber es lädt doch keine Software mehr, sprich ich komme nur bis ins recovery