Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

  • 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo danke
Hab den link zu Pocket PC glatt überlesen xD
Mein Fehler. Ma nacher sofort testen wie es läuft. Dann kann man endlich einige Dinge fixen. Muss mich wohl auch nochma einlesen welche Sachen knox lösen und welche nicht.
 
Das erinnert mich an dem jailbrake vom iPhone. Da muss man auch immer warten hier ne neue Methode gefunden wurde. Ich war auch immer darauf fixiert Knox nicht zu triggern, aber nachdem ich es getan habe war ich doch froh. Und ein Garantie Anspruch ist ja nicht ganz ausgeschlossen bei Fehlern die nicht durch die Software entstehen. Mein s5 wurde 3 mal repariert trotz Knox 0x1.
 
Jo hab ein kleines Problem und ka in welchen thread das gehört, habe gerootet und paar Apps wie Google Kiosk usw deinstalliert. Nun kommt ganze Zeit Meldungen das die Apps angehalten worden sind. Was kann man da tun ?
 
Mal ganz naiv gefragt - Du hast aber nach dem Deinstallieren neu gestartet?
Solche Meldungen bekam ich nur bis zum Neustart.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Wipe Cache wobei Neustart meist ausreichend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Jo danke danke
Hab es gemacht und seit dem weg :D
 
bitstopfen schrieb:
Der einzige Unterschied von Harry ist, dass er die sboot.bin für Knox 0x0 nicht in der Anleitung hat. Wenn man vorher den Bootloader flasht, kann man das andere ohne Knox zu triggern, aus seiner Anleitung, machen.
Aber nur mit dem Alex-V oder Uni Kernel, das sind die beiden mir bekannten kompatiblen Kernel mit dem engineering Bootloader.
 
So nun gebootet mit Engineering Bootloader und wie schon gesagt wurde funktioniert der Fingerabdruck Scanner nicht mehr. Habe dazu die noble Rom und den Unikernel drauf. Knox 0x0. Ist als Übergang nicht verkehrt bis es andere wege gibt.
 
Sorry, wenn ich Nerve , aber muß jetzt doch blöd nachfragen : kann ich mit ping pong die 5.1.1 auf die übliche ping pong Art rooten ?


Danke & gruß
iPhonesyd
 
nein!
 
Hallo,
sorry, ich steige nicht durch:
Besteht aktuell die Möglichkeit, root zu bekommen unter 5.1.1 ohne Knox zu triggern?
Auch eventuell die Installation eines Kernels?

Gruß
Pascal
 
Genau wie Wickie sagt. Mit dem Engineering Bootloader bekommst du Root ohne knox zu triggern. Verlierst jedoch den Fingerscanner. Habe die Methode gewählt in der Hoffnung das irgendwann etwas kommt ohne knox zu triggern und man aber den Scanner nutzen kann. Du kannst auch mit dem Bootloader eine Custom Firmware und weiteres einspielen und knox bleibt bei 0x0. Und kannst jederzeit zurück auf den normalen Bootloader wenn du evtl. dein Handy einschicken musst zwecks Garantie. Wer den Scanner nicht braucht oder vorerst verzichten kann ist gut bedient. Wichtig ist nach dem Flashen einer CFW mit dem Bootloader nicht zu Booten sondern gleich vor dem Start den Unikernel zu flashen um keinen Bootloop zu bekommen.

Habe die Methode erfolgreich mit der Noble Rom am laufen, Unikernel und Xposed. Alles Tip Top!
 
Kleine Meldung. Habe nun den Arter97 Kernel getestet mit Engineering Bootloader. Knox weiterhin bei 0x0 und Double Tap 2 Wake einstellbar im Kernel Auditor.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,

ich bin nun langsam doch am überlegen ob ich mein s6 edge rooten soll. Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen, aber kann mich noch nicht richtig entscheiden. Der Grund warum ich rooten will ist einerseits "Greenify" in der Hoffnung das ich meinen Akku etwas verbessern kann und Whatstasker (root benötigt) und Xposed Framework um einfach zu sehen was damit möglich ist.

1. Root 0x0 aber ohne Fingerabdruckscanner
2. Root 0x1 mit Fingerabdruckscanner, aber ohne Garantie (darauf verzichte ich gerne) und ohne Samsung Pay. Dieses Samsung Pay gibt es in Deutschland glaube ich noch nicht bzw. es ist noch nicht überall verfügbar und ehrlich gesagt wird es mich wahrscheinlich auch nie interessieren. Denn mit diesem kontaktlosen Bezahlen gibt es doch Alternativen, wo man das nicht von Samsung direkt nutzen müsste oder irre ich mich da?

Habe ich nun noch irgendwas vergessen, was man mit dem rooten verlieren könnte?

Welche Methode würdet ihr mir denn empfehlen. Es geht mir jetzt nicht ums System tweaken, sondern einfach nur die Möglichkeit haben es zu tun, wenn ich es möchte. Ich hatte sonst immer root und es nervt mich doch schon ein wenig... Auch weil ich betterbatterystats ohne root nicht funktioniert.

Bezüglich den Fingerabdruckscanner: Den nutze ich zurzeit gar nicht außer für PayPal, einen weiteren Grund fällt mir gerade nicht ein, warum man den nutzen sollte.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet.

Gruß
 
1. und 2. ist beides richtig. Wenn Du auf den Fingerabdrucksensor verzichten kannst, würde ich Methode 1 wählen. Auf Methode 2 kannst Du immernoch ausweichen ;).
 
Stimmt da hast du Recht. Ist die 1. Methode nur mit dem UniKernel möglich und bekommt man den Engineering_Bootloader nur von Pocket Pc?
 
Du kannst auch den arter97 Kernel nehmen mit Engineering Bootloader. Hab es selbst getestet. Hatte vorher den Unikernel. Es wird empfohlen den Unikernel zu nehmen und das empfehle ich auch. Habe da der arter97 mehr Akku verliert in kurzer Zeit versucht wieder den Unikernel zu flashen und landete im Bootloop. Habe aber im TWRP mein Backup einhespielt und alles tutti. Also was Akku angeht ist der Unikernel auch besser zumindest mit der Noble Rom die ich zur Zeit nutze. Aber möglich ist auch der arter Kernel.
 
Beim Kernel-Wechsel immer erst die ROM ohne Wipe flashen, danach dann den gewünschten Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ok kannte ich so nicht abwr danke für das nächste mal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.198
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
813
VincentVegas
VincentVegas
R
Antworten
2
Aufrufe
629
raller
R
Zurück
Oben Unten