Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wicki schrieb:
Ich habe per E-Mail und Live-Chat bei Samsung nachgefragt.
Samsung Odin

Wo, bzw. welche Seite schreibt denn, dass das flashen mit Odin nicht gegen die Garantiebedingungen verstößt?
Es geht immer nur darum, ob Knox getriggert wird. Um mehr nicht.
Lies doch einfach mal selbst die Garantiebedingungen, oder liefere eine offizielle Aussage von Samsung, dass das flashen mit Odin nicht gegen die Garantiebedingungen verstößt.
Bisher hast Du nichts dergleichen gemacht. Du stänkerst nur rum und versuchst mir an's Bein zu pinkeln; mehr nicht.

Da muss ich Wicki recht geben,Odin ist vielleicht von Samsung was angeblich von Mitarbeitern ins Netz gestellt wird,was ich nicht abstreiten möchte.
Was aber auserhalbt von Samsung oder den Wekstätten passiert, nicht mehr die garantie ansprüche von Samsung entspricht.
Da sollte man vorsichtig sein hier mit so einer aussagen,die verunsichert die User hier.

Geht das schon wieder los. Hängt sich da jetzt jeder rein.
Wenn was passiert! Davon war am Anfang nie die Rede. Es hieß, die Garantie ist weg beim Flashen.

NUR ZUR INFO :
Hatte mit meinen S6 Edge mit original. DBT 5.0.2 und PingPong root (Knox 0x0)ein Software Problem. Habe mehrfach versucht mit Odin eine neue FW zu flashen. Mit allen neueren Version versucht. Überall nur "Fail". Zum Schluss dann nur noch ein blauer Bildschirm. Der Knox Zähler wurde auf 0x1 hochgesetzt (warum auch immer) . Blieb nur noch der Weg zum Samsung Service. Mein Gerät wurde ohne Beanstandung auf Garantie neu aufgesetzt. Leider hatt ich jetzt die 5.1.1 drauf. Aber da mein Knox eh schon auf 0x1 stand, konnte ich es jetzt auch "richtig" rooten.

Hallo zusammen

Habe vor mein s6 SM-G920F mit Android 5.0.2 zu rooten. Habe es mit einem Telekom - Branding.

1. Ist das ein Problem wenn es ein Branding hat?

2. Meine Buildnummer ist OBN, in der cf- root Liste von Chainfires ist die OD9 angeben, stellt das ein Problem da?

3.Gibt es da noch das Deep-Sleep Problem? Habe darüber mal was gelesen.

Oder kann ich einfach nach Anleitung gehen und dann ein Custom- Recovery und danach ein Kernel flashen?

Ping-pong Root!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja... Danke

Keiners der 3 Kriterien ist ein Problem!?

Solange Du bei 5.0.2 bleibst nein.

Gruß newbieneu

hab auch grad gerootet, hat erst beim zweiten versuch geklappt! dafür aber ohne probleme.
prima sache =)

Hab s6 jetzt mit PingPong-root gerootet hat auch alles funktioniert.
Hab danach mit dem TWRP - Manager das recovery geflasht, allerdings bleibt das s6 jetzt im Samsung - Logo hängen.
Kann mir da jemand noch behilflich sein wie ich das losen kann.

Löst TWRP nicht knox aus...? Da hättest dir das mit ping-pong sparen können...
Beließ dich bitte nochmal!

Jap, Custom Recovery triggert Knox. Es sei denn man nimmt den Entwickler Bootloader, dann kann man sich auch PingPongRoot sparen.

@PGMF1
Das klappt so nicht mit TWRP. Flash über Odin die Firmware neu.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Naja.... Hatte ja vorher meine fragen gestellt, bezüglich cf-root.
Knox ist egal!
Wollte wissen wie ich vom dem erneuten Problem wech komm?

Und dann über Odin das TWRP und gleich danach nen KERNEL wie es in der Anleitung steht!

Nein.
Bin garnicht ins recovery rein gekommen.

Recovery nur über Odin und sofort danach den gerooteten Kernel... Anders gehts nicht!

@PGMF1,

es gibt zwei TWPR. Eine Version für das Edge und eine für das S6.
Da kann sich mal schnell ein Fehler einschleichen.

LG

twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar
Hoffe das ist die richtige?

Für das S6, ja.

LG

Zur Verständnisses, mus der kernel auch via Odin geflasht werden?
Denke nein.
@Sven könntes du mir da ein korrekten link geben?

Nein, Kernel über TWRP.