Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann du den Log von Odin mal posten?

Odin als Admin?
Läuft Kies oder Smart Switch im Hintergrund?
Hast du vorher ein Fullwipe gemacht?

LG

• Danke
Reaktionen: taker-`
Hallo,

leider klappt das nicht so ganz bei mir mit dem TWRP flashen. Nutze 5.1.1 (normale S6) und flashe mit Odin 3.10.6 TWRP ist die 2.8.7.1-zeroflte.img
Fullwipe dann in downloadmodus, Odin als Admin ausgeführt bei F Reset Time und Auto Reboot war der Haken drin. Alle Hintergrundprozesse wie Kies gestoppt.Nach erfolgreichem reboot komme ich leider nur in das original recovery Menü. Würde ja mal gerne den Hacker Kernel V3 testen aber dazu komme ich nicht. Hat jemand ein Plan ?

Grüsse

Probieren es mal mit der TWRP als .tar.

LG

wenn ich meine zip-Datei in Odin einfüge ist das .tar

Nein, zip geht nicht mit Odin

LG

Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt. Die ist die gepackte rar Datei und wenn ich die in Odin einfüge sieht das schon gut aus.
Galaxy S6\twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar

Ah, ok, dann passt es ja mit der tar
Die kommt bei AP rein.

LG

Genau. Aber bei Vol up Powertaste und Homebutton kommt der blaue Bildschirm. Androidmännchen fällt um und Ausrufezeichen.. Anschliessend startet das original recovery und nicht twrp ;-(

Komisch. Dann würde ich die original FW nochmals, nach einem Fullwipe, mit Odin flashen und dann nochmals probieren.

LG

• Danke
Reaktionen: Stuffer001
OK vielen Dank. Werde ich mal testen und berichten ob es geklappt hat...

Dein Plan hat funktioniert Sven ..top.

Super, dann ist ja der Tag gerettet.

LG

Hi,

ich habe seit drei Tagen ein neues S6 Edge und würde es gerne rooten.
Hauptsächlich wegen der App "Seeder" und eventuell einem AdBlock.
So nun meine Frage, da ich bislang nur ein Smartphone gerootet habe ( ca. 3 Jahre her ), würde ich gerne wissen, ob ich weiterhin, ganz offizielle Samsung Updates per OTA / KIES beziehen könnte. Als ich damals mein S3 gerootet hatte, ging das nämlich nicht mehr, kann natürlich auch sein, das ich es einfach verl**** hatte :)

Danke!

Ps.: Mir geht es nur ums rooten, nicht Custom Roms oä, daran bin ich null interessiert.

Mit root geht das jetzt auch nicht, da hat sich nichts geändert

Ich nehme an, Du hast mich gemeint :)
Danke dir, dann lasse ich die Finger davon. Die eine App ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das mit anderem Port probiert, Kabel gewechselt... hintergrundprozesse sind auch aus. Trotzdem fail :/

Nookiezilla schrieb:
Ich nehme an, Du hast mich gemeint :)
Danke dir, dann lasse ich die Finger davon. Die eine App ist es mir nicht wert.
Die richtig guten Apps aus dem Store wollen alle Rootrechte.

LG

Mal ne frage,

Nachdem mein Akku ja nichtmehr solange hält bin ich kurz davor zu Rooten.

Bringt es effektiv mehr Akku? Wenn ja mit welcher Rom? Ich brauch nicht sonderviel schnickschnack in der Rom. Mir reicht wenn der Akkuverbrauch gesenkt wird und ne ein oder andere kleinigkeit mehr geht!

Gruß

Das Rooten allein bringt nix, aber du hast dann die Möglichkeit durch Apps, einer Custom oder auch durch löschen so mancher "Bösewichte" die Akkulaufzeit zu verlängern.

LG

• Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Schon klar das rooten alleine nix bringt^^ Ich frag ja nach mit welcher Rom es speziell verbessert wird?!

Da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Schau mal in die entsprechenden Threads. Ich hab
schon ewig die CarHDRom drauf und wenn ich mal eine andere ausprobiert habe, dann nicht so lange um etwas über die Akkulaufzeiten sagen zu können.