Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir!
Leider nein, habe nur das "Normale". Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)

Also ich hatte ein ähnliches Problem hab dann nochmal zurückgesetzt, dann Recovery und Kernel, dann ging es problemlos!

Okay, danke. Werde ich ausprobieren bei Gelegenheit. Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Megolk
So hat funktioniert,

habe mit Smart Switch nochmals die Notfallwiederherstellung gemacht, und dann ließ sich auch TPWR installieren. Aber ich Dussel habe vergessen den Kernel wieder mitdraufzupacken. Jetzt lande ich erstmal im Bootloop. Werde versuchen per USB OTA Adapter den Kernel druafzubekommen.
Sideload geht ja noch nicht soviel ich weiß, oder?

Grüße

Naja, oder nochmal drüber bügeln... ;)

Bin dabei mit Smart Switch erst den Telefontyp eingegeben: SM-G920F und dann die Seriennummer. Für alle die im Bootloop stecken sicher hilfreich.

So, nun ist ja wieder ne neue 5.1.1 für DBT raus udn ich hab über TWRP und diesen Kernel (S6_AELMultiVariant_v1_4_110715) + SuperSU ja root.
Wenn ich nun per Odin das neue Update flashe, muss ich doch sicher wieder TWRP + Kernel drauf machen damit ich root bekomme, oder?

Richtig

• Danke
Reaktionen: Megolk
Hallo,

gibt es ein Original Kernel zum rooten? Hab den Hackerkernel für das Rooten benutzt, bin aber nicht zufrieden mit diesem Kernel!
Wegen Root allgemein, sollten wir vllt al eine Petition starten? Immerhin ist es uns nicht möglich bestimme Apps wie Facebook ohne root zu entfernen. Ih kann mir nicht vorstellen ,das es "halt einfach so ist".

Ein "Original Kernel" kann kein Root haben. Du kannst einen stocknahen Kernel ausprobieren, wie bspw. UniBase.
Eine Petition für Root? Ich will jetzt nicht deine Weltansicht zerstören, aber das ist Quatsch und wird nichts bewirken.
Man kann höchstens Samsung mit Nachdruck bitten, in Zukunft alle Drittanbieter Apps als User-Apps zu installieren, bzw. das sie komplett weggelassen werden. Ich meine sogar, dass bei der ersten Vodafone Firmware Facebook und WhatsApp als User-Apps installiert waren.

Ich warte schon seit Jahren, dass die EU ein Machtwort spricht. Im Desktopbereich ist dem Nutzer überlassen, was er für ein OS benutzt. Was wäre dort, wenn die Hersteller einem ihre Bloatware aufzwingen würden und die Administrator Gruppe gar nicht verfügbar wäre. Hinsichtlich der Updates wird es Zeit, das Hardware von der Zwangssoftware entkoppelt wird und dem Anwender mehr Freiheiten zustehen.

• Danke
Reaktionen: newbieneu, Allstar90210, Jakabamba und 4 andere
Hallo,

überlege nach htc wieder zurück zu Samsung zu gehen und mir das S6 DUOS (Dual SIM) zuzulegen. Würde so spontan sagen dass es wie beim S6 MonoSIM gehen müsste, und vermutlich keine CustomROMs gehen (wegen fehlender DualSIM Unterstützung). Auf ne CustomROM kann ich ggf. verzichten aber auf Root nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen wie sie das S6 DUOS rooten lässt?

kann man mit root bzw mit knox trigger auslösen von 5.1.1 zurück auf 5.0.2 ??? oder ist das unmöglich?

Nein.

moin leute,

habe probleme mit root, debranding usw. hab ein g920f mit 1und1 branding. hab hier im forum versucht die anleitung zu befolgen, damit ich es debranden kann. dabei hab ich mittlerweile auch knox getriggert, was mir aber egal ist.

naja, ich möchte nun gern rooten, custom recovery flashen usw. benutze odin 3.10.6...kann egal wie, nix flashen. kommt immer fail.
angefangen habe ich mit der stock fw aus dem 1und1 debranding threat. das hab ich 2 3 mal versucht und dann war knox getriggert und nix gedebranded :(

naja...aber wieso kann ich nix flashen? :/

mfg

Hast du das richtige TWRP?
Sollte so heißen: twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar

LG

twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar <-- das hab ich.

wie gesagt. laut debranding anleitung sollte man eine 5.0.2 dbt fw mit odin flashen..wipen..dann das neuste dbt update per ota ziehen und dann hat man komplett debranded und halt die dbt drauf.

geht aber auch net, weil bei odin immer fail kommt, egal was ich mach -.-

Wechsel mal das usb Kabel und eventuell den Port am PC

• Danke
Reaktionen: taker-`