Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich will wahrscheinlich zum S6 wechseln, habe das schon bekommen und es läuft mit der Version 5.0.2 (FXXU1AOCW), die Version 5.1.1 war bei mir noch nicht verfügbar und ich habe die automatische Aktualisierung erst mal deaktiviert, da so wie ich es mit bekommen habe, dass PingPongRoot nur mit 5.0.2 den Status nicht ändert.

Meine Firmware (FXXU1AOCW), war bei den unterstützten Geräten nicht dabei, hat da vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Version, ob es vielleicht doch funktionieren könnte?

Und wenn es nicht funktioniert, sollte ich dann trotzdem lieber mit 5.0.2 rooten und dann 5.1.1 als ZIP flashen, da man bei 5.1.1 noch einen Custom Kernel (mag diesen Murks nicht :D) flashen muss um die zu rooten?

MFG
Dennis

Upps, eine FW wird mit Odin geflasht und ist keine .zip!
Einen Custom-Kernel zum Rooten nehmen ist genial.

LG

Die von dir genannte Firmware ist keine Firmware, sondern die Baseband Version. Die dazugehörige FW ist mit PingPongRoot kompatibel.
PingPongRoot ist nicht mit 5.1.1 kompatibel. Wenn Du Root ohne Knox zu triggern willst, musst Du auf 5.0.2 bleiben, da durch das updaten der FW, egal auf welche Art und Weise, Root verloren geht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Dennis07
Oh man stimmt war das Baseband, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. :o:lol:

Ich wollte es halt mit 5.0.2 rooten und danach 5.1.1 per Recovery flashen, aber das kann ich dann wohl vergessen bzw. hoffen das vielleicht eine neue Sicherheitslücke gefunden wird und so wie ich gerade gesehen habe gibt es bei 5.1.1 auch einen neuen Bootloader.

Lange werde ich wahrscheinlich bei 5.0.2 nicht bleiben, wollte halt nur wissen ob es so vielleicht funktioniert hätte, musste noch nie ein Gerät einschicken, daher sollte ein veränderter Status kein Problem sein.

@Sven65
Habe noch ein S3, daher ist mir Odin bekannt, ich meinte halt sowas wie eine Stock.zip über die Recovery flashen.

Hab es nach langem Überlegen auch getan da ich auf root und Recovery sowie Roms nicht verzichten möchte.

• Danke
Reaktionen: Dennis07
@Dennis07,
ich habe noch nie was von einer Stock-Zip gehört.

LG

Ok Danke nochmal für die Antworten, ja ohne Root fehlt schon einiges, war bei einigen App über Werbung erstaunt, die ich wegen AdAway gar nicht kannte. :D

@Sven65
Also laut deinen Beiträgen solltest du eigentlich wissen, was ich damit meine... Klick.

Es gibt vereinzelt stock ROMs als flashbare zip (fürs S6 noch keine gesehen), nur gibt es dafür eigentlich keinen großen Sinn ohne Änderungen wie Root usw., deshalb erstellt kaum jemand so eine zip.;)
Der einzige Vorteile einer solchen zip ist das man keinen PC brauch zum flashen, setzt aber ein Custom Recovery voraus.

Hat einer schon Probleme bei Garantie oder Verkauf eines s6 mit Knox trigger bekommen?

Nein habe schon s4 Und s5 mit Knox 0x1 verkauft und auch schon Garantie Zuspruch bekommen

Hatte mein Note 3 eingeschickt mit Knox 0x1, dass wurde ohne anzuschauen wieder zurückgeschickt, die Servicepartner dürfen diese Geräte dann nicht reparieren. Mein Provider hat nach mehreren Briefen dann die Kosten übernommen, war stressig, möchte ich nicht nochmal.

Mein s5 mit Knox 01 wurde da es die IMEI verloren hatte anstandslos durch ein neues ersetzt. (mobilcom)

Also Garantie ist also Glücksspiel aber beim Verkauf hat es doch dann weniger wert oder nicht? Weil man darf so etwas nicht verschweigen oder doch?

Es geht hier um das rooten, und nicht um verkaufen und ob man Knox 0x1 angeben sollte.
Versteht sich doch aber eigentlich von selbst (sollte es jedenfalls!) dass man so etwas angibt, der Käufer kann mit 0x1 ja schließlich nicht alle Funktionen nutzen.
Für Garantiefragen gibt es übrigens auch einen extra Bereich, da gibt es auch bereits den ein oder anderen Thread zum Thema.

Also bitte nun zurück zum eigentlichen Threadthema, ansonsten wird das hier ein bisschen sehr off topic. Danke. :smile:

funktioniert der Fingerprint nach dem Rooten noch......bei 5.1.1 ???

Ja. Aber Die bezahlt Funktion Samsung pay Ist nicht mehr nutzbar
Habe auch root

• Danke
Reaktionen: joker0683
funktioniert die Methode auch bei der aktuellen FW G925FXXU2BOGB?

und danke schonmal für die schnelle antwort..

habe seid dem S2 auch alle Galaxy S gehabt und gerootet, jetzt beim s6 edge bin ich nen bisschen vorsichtiger, allein weil es von chainfire noch nichts aktuelles gibt was Auto-Root angeht

Das s6 Ist sobald du Android 5.1 drauf Hast nur noch mit nem custom Recovery Und custom Kernel der root enthält zb Hacker Kernel rootbar.
Und logischerweise wird Knox auf 0x1 gesetzt

• Danke
Reaktionen: joker0683
ok danke für die Antworten....
wie sieht es mit dem kernel aus... ist der gut

S6-UniKernel_v6-0001

Den kenne ich nicht aber kann dir den ael Kernel empfehlen der Ist noch etwas besser als der Hacker und der ael gilt bei vielen als bester Kernel. Werde ihn heute auch testen