Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß nicht weiter ka bekomme das nicht zu starten Wohnt einer in Berlin der sich das an schaun kann

jo danke an alle ich habs hin bekommen wieder nach gefühlten 10 Stunden habe wieder die alte Firmware rauf gespielt.

weiß wer wo mann sich Themes herunterladen kann also nicht von Samsung von User ?

Freut mich das es doch noch geklappt hat :)

Aktuell gibt es für das Stock Image nur den Theme Store welcher ausschließlich von Samsung zugelassenen Themern befüllt wird. Sprich außer dem dort vorhandenen wirst du ohne weiteres keine anderen Themes nutzen können.

Nach meinem Update von 5.0.2 auf 5.1.1 war root weg. Erschreckend habe ich festgestellt, dass die "normalen" root Methoden unter 5.1.1. nicht mehr funktionieren. Verzweifelt hab ich ewig herum gegoogelt und war schon in panik.

Dann hab ich zum Glück die Lösung gefunden. 5 Minuten später war Root wieder da. is ganz einfach (Achtung: triggert KNOX)

1. TWRP mit Odin flashen (wenn man noch nicht hat).
2. In TWRP einen Custom Kernel mit root flashen
3. TA-TAAAAAA!

Hier die genaue Anleitung (VARIANTE 1!). Und wie immer vielen dank dem OP der meinen Ar... Popo gerettet hat :biggrin:

[Root] TWRP Recovery, Custom Kernel und Root Android 5.1.1 - Galaxy S6 / S6 Edge

• Danke
Reaktionen: aljee77
Das eine Anleitung zu nennen, ist aber mackaber.
Fehlen auch jegliche Hiweise bezüglich Knox triggern usw.
Abgesehen davon gibt es einfachere Varianten.

Snake3 schrieb:
Das eine Anleitung zu nennen, ist aber mackaber.
Fehlen auch jegliche Hiweise bezüglich Knox triggern usw.
Abgesehen davon gibt es einfachere Varianten.

Eine "super-einfache" Anleitung brauchts in dem Fall ja kaum. Es geht ja hier darum wie man root "zurück bekommt". Also ist davon auszugehen, das die Zielgruppe schon mal gerootet war - Grundlagen also vorhanden sind.

Und das KNOX getriggert wird, hab ich geschrieben. Musst du nur genau gucken :winki:

Hallo suche seit Tagen ein Root für 5.1.1 welche gibt es und welche ist zu empfehlen

uticasasa schrieb:
Hallo suche seit Tagen ein Root für 5.1.1 welche gibt es und welche ist zu empfehlen
Jeder passende Custom Kernel. (Hacker, AEL zB)

LG

Servus beisammen!

Ich würde auf mein S6 gern die XtreStoLite machen.

Ich werde leider aus XDA nicht ganz schlau, wie ich mein Handy gerooted bekomme um dann diese ROM drauf zu bekommen (es gibt ja bereits eine 5.1.1er Version davon, welche auch Stock 5.1.1 vorraussetzt)

Jedenfalls brauch ich wohl zuerst TWRP und Root.

Aktuell hab ich den Build: G920FXXU2POG3

Stock LP 5.1.1 flaschen, dann TWRP flashen und direkt im Anschluss den Hacker-Kernel flashen. Damit hast erstmal Stock 5.1.1 und root.

Sei mir ned bös, aber was ist LP? :D <- Edit: Das soll Lollipop heissen oder? xDD

Ich bin grad dabei in diesem Odin zu kapieren wo da das TWRP rein muss.. Ich hoff das wiped nicht mein Phone :D

Ich hab ja schon alle möglichen Handys geflasht und modifiziert, aber Samsung ist echt speziell :D

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das aus den ca. 273737482 Anleitungen die Google auf Anhieb ausspuckt entnehmen kann, bei PDA ;)

Bei Odin 3.10.6 unter AP.;)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Siehe hier: Neue und Alte Bezeichnung.

odin-png.280607.png

Hallo, Ich habe die orginale Firmware per odin geflasht, habe ich jetzt den neuen bootloader oder nicht ?. Wenn ichs drauf habe, muss ich nicht wieder den bootloader flashen oder ?

Richtig - warum auch immer Du das hier fragst.