Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den OFJ stock Kernel hab ich auf meiner Dropbox liegen, der wird aber nichts bringen, weil das TWRP unter Android 5.1.1 den Kernel benötigt.
Du solltest es erst mal wie mein vorschreiber schon erwähnte mit einem Dalvik und Cache wipe versuchen und wenn das nichts bringt die Firmware neu flashen.

Wenn ich bereits ein Update durchgeführt habe und auf 5.1.1 bin, kann ich im moment nicht root erlangen oder?

Doch, allerdings nicht ohne Verwendung eines Custom Recovery und somit Knox 0x1. Du müsstest das TWRP flashen und dann einen Root Kernel wie den Hacker Kernel oder per SuperSU.zip.

Gibt es dazu eine idiotensichere step by step Anleitung in deutsch?

Moin Leute ich brauch mal Hilfe ich habe das S 6 Edge geroot mit odin und jetzt hänge ich in den Startbildschirm fest und da passiert nix mehr was kann ich machen oben rechts steht Recovery is not Seandroid enforcing

Ich gehe mal davon aus das dein S6 Edge schon das Update auf 5.1.1 hat, richtig? Womit hast du es denn gerootet? Ist Knox bei dir schon getriggert oder nicht?
Den Fehler habe ich im XDA Thread schon einige Male gesehen, aber eher nur beim überfliegen^^

Wenn du Englisch kannst, lies dich mal hier durch XDA Thread
Wobei ich diese Methode nicht empfehle da der Fingerabdruck Sensor nicht geht, Bluetooth, Wlan und Telefonate auch Probleme machen.

Vlt. Geht es etwas genauer....??!!
Was hast Du da geflasht?
Pauschal würde ich sagen das Du einen falschen Kernel geflasht hast

ja 5.1.1 ist drauf mit Odin aus der Anleitung habe ich wahrscheinlich 5.0.2 gerootet fack knox hab ich nicht

Nach welcher Anleitung hast du denn den Root versucht?
Ein wenig mehr Input wäre hilfreich ;)

Btw, ich habe den Threadtitel mal angepasst damit der etwas aussagekräftiger ist.

Wenn auf Deinem S6 Edge Android 5.1.1 drauf ist und Du es rooten möchtest, solltest wie folgt vorgehen. Nach dieser Methode habe ich mein Edge mit 5.1.1 erfolgreich gerootet, auch mit funktionsfähigen Fingerabdruck Sensor. CF-Auto-Root - Post #455 - XDA Forums

Okay mit der Anleitung wird es aktuell wohl nicht mehr funktionieren, wobei grundsätzlich der Ansatz richtig war.
Ein funktionierendes System bekommst du nur, wie @aljee77 es schon schrieb, mit dem CF Auto Root von Chainfire.

Du kannst dem Link folgen welchen aljee77 gepostet hat und danach vorgehen.
Du bist dir aber auch dessen bewusst das diese Methoden Knox triggern und somit sämtliche Garantie Ansprüche futsch sind?! Vermute aber das Knox jetzt eh schon getriggert ist durch deinen ersten Versuch^^

• Danke
Reaktionen: aljee77
und wie bekomme ich die dateien aufs Handy rauf ? der bleibt ja beim start Bildschirm Hängen

Du wirst mit Odin ein komplettes Stock Image flashen müssen.
Sprich handy in Download Modus versetzen und dann mit Odin neue Version flashen in welcher Stock Kernel, Recovery usw. enthalten sind.
Hier bekommst du z.B. die akutelle 5.1.1 DBT Version.
Welche Version hattest du denn bisher drauf?

zu zeit die 5.1.1 drauf

Weißt du auch welche Version genau? (DBT, XEU, VOD o.ä.)
Von welchem Provider ist das Handy?

ka von o2

Okay dann bin ich erstmal raus :/
Kann wer weiterhelfen der ein O2 5.1.1 Image geflashed hat?
Meine mich zu erinnern das es da auf Grund von einer fehlenden PIT File zu Problemen kommen könnte. Die DBT File die ich eben gepostet habe wirst du somit denke ich nicht verwenden können.

aljee77 schrieb:
Wenn auf Deinem S6 Edge Android 5.1.1 drauf ist und Du es rooten möchtest, solltest wie folgt vorgehen. Nach dieser Methode habe ich mein Edge mit 5.1.1 erfolgreich gerootet, auch mit funktionsfähigen Fingerabdruck Sensor. CF-Auto-Root - Post #455 - XDA Forums

hi geht das auch mit dem Normalen S6 also KEIN edge ?

ich würde dann nämlich auf 5.1.1 updaten knox count kann mir egal sein der ist nämlich schon hochgezählt :)

Nein, die von mir verlinkte Vorgehensweise ist nur für das Edge. Du müsstest das TWRP für das SM-G920F flashen und dann beispielsweise den Hacker Kernel.

• Danke
Reaktionen: spion77